Laugh's Kurzgeschichten.

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Laugh, 21 Mai 2012.

  1. Laugh

    Laugh Guest

    Heyho! :)

    Ich wollte mal ein Thema eröffnen, wo ich euch meine Geschichten vorstelle. Da ich meistens keine Zeit & Lust habe, irgendwelche Romane zu schreiben, sind dies meistens Kurzgeschichten. Vielleicht kommt bald auch eine etwas längere, aber ich bezweifle es. Es wäre lieb, wenn ihr einige Kommentare da lasst, was ihr gut gelungen und was eher schlecht findet. Keine Angst, für Kritik bin ich immer offen. :)

    Also..hier die erste..


    "Nicht immer war ich dieses Mädchen, was ich jetzt war. Ich weiß nicht wie lange ich schon so war, oder wann es angefangen hatte, aber, ich war nicht immer so. So viel stand fest. Vor langer Zeit habe ich noch sehnsüchtig in die Zukunft geblickt, jeden Tag einfach gelebt. Und jetzt? Ich wünschte, die Zeit würde anhalten. Leute sagen mir, solche durchaus poetischen Sprüche wie: "Die Zeit heilt alle Wunden." oder "Mit der Zeit wird alles besser – Kommt Zeit, kommt Rat." Aber das stimmt nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Bei mir wird alles von Tag zu Tag schlimmer. Ganz genau wusste ich, dass es nie wieder besser wird. Manchmal saß ich stundenlang im Park, so wie heute. Jemand kam auf mich zu, setzte sich neben mich, fragte, wie es mir geht. Wer das war? Marc. Vielleicht wollte er mehr von mir, vielleicht auch nicht. Wer weiß denn schon, was in dem Körper von jemand anderem vorgeht? Ärzte wissen vielleicht was mit dir körperlich nicht stimmt, aber von deiner eigentlichen Gesundheit haben sie keinen Schimmer. Fast täglich traf ich mich mit Marc. Kaum zu glauben, dass man jemanden so in sein Herz schließen kann. Aber es ging wirklich. Marc war der einzige Mensch, mit dem ich in letzter Ze2it lachte. Er war der einzige, dem ich Geheimnisse anvertraute, dem ich sonst niemandem erzählt hatte. Er war halt anders. Und er gefiel mir, so wie er war. In solchen Momenten würde ich die Zeit wirklich am liebsten anhalten. Denn ich wusste genau, dass ich solche Momente nicht mehr lange haben werde, weil alles schlimmer wird. Marc tat alles das für mich, was andere Menschen nie für mich taten. Vielleicht machte er es nicht mit Absicht, aber trotzdem bereitete er mir gute Laune, trotzdem brachte er mich zum Lächeln..
    Am 23. 02. 2008 starb ich. Selbst Marc, der allerbeste Arzt den ich je kannte, konnte nichts mehr für mich machen. Der Krebs hatte gesiegt. Obwohl Marc alles für mich gemacht hatte.
    "

    Ich hoffe sie gefällt euch! :) Wenn ihr wollt, kann ich noch mehr schreiben.. :)

    Liebe Grüße
    Laugh. ♥
     
  2. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Ich dachte am Anfang: "Boah, schon wieder eine von diesen furchtbaren Teenie-Style-Möchtegern-Geschichten!" - ABER DIE IST SUPER!
    Ich mein' das vollkommen im Ernst, das ist fast schon tiefschwärzester Humor, absolut geil gemacht!
    KOMPLIMENT!

    Natürlich, sie hatte ja nicht von Geburt an Krebs und man weiß ja auch nie genau, wann der Krebs anfing, sich durch ihren Körper zu fressen. Und selbstverständlich will sie die Zeit anhalten - weil ihr schmerzhaft bewusst ist, wie sie mit jedem vergangenen Tag ihrem Tod näher kommt:

    Geiles Teil, feier' ich total! Man denkt die ganze Zeit über, sie wäre von ihrem Freund verlassen worden und Marc sei eben der, der sie jetzt über diesen Verlust hinwegtröstet.
    Gut, dass Mark dann ihr Arzt ist, macht die Sache ein wenig... junges Mädchen verliebt sich in Arzt. Hm. Kritikpunkt. Klischee. Gefällt nicht.
    Aber der vorletzte Satz - man denkt: OUH, SCHEIßE! - Alles löst sich auf, wird klar, ich liebeliebeliebe solche Momente in Geschichten!

    Guck da noch mal drüber, schau, ob du das mit Marc noch anders verpacken kannst - weniger "anhimmeln" vielleicht, dann ist da etwas RICHTIG, RICHTIG GUTES entstanden!
     
  3. Laugh

    Laugh Guest

    Danke Stoebsl für dein Kommentar. :) Also das mit dem vorletzten Satz, dass ich ja eigentlich eines der Hauptmerkmale einer Kurzgeschichte: Der Wendepunkt. So haben wir es zumindest in der Schule gelernt. :p
    Okay, ich werder nachher über den Teil mit Marc nochmal rübergehen - Danke für deine Kritik! :)
     

Diese Seite empfehlen