1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lauftechnik

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von Apfelgruen, 8 Juni 2009.

1. Apfelgruen

Apfelgruen abbfffl

Heii. :)

Also wir müssen ja immer nen 800 m Lauf machen und jetzt wollt ich nach ner Lauftechnik fragen. Kennt jemand von euch eine gute? Wir müssen gegen die anderen Klassen laufen und joa... wir wollen halt 'gewinnen'.

LG. Apfäl.​

2. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

uuh jaa Laufäään

3. Xamiih

Xamiih Lasse mich sperren

Das was ToFF sagt und:

Auf jeden Fall gleichmäßig Atmen, solange es geht, am besten tief, das hilft mir immer, und ich bin einmal bei einem 400 Meter lauf als erste durchs Ziel gegangen (5. Klasse)
    Und auch gleichmäßig schnell laufen, dann kann man sich besser aufs Atmen einstellen =) Die letzten 100 oder 50 Meter kannst du dann sprinten xP

4. rawwrrr

rawwrrr Guest

Also ich laufe original wie "käpt'n Jack Sparrow" *Arme in die Luft* *rumwedel* *tuntig*
    Aber ich schaffe die 100m damit auf 11 sekunden, eine glanzleistung für mich unsportliches ding... *Stolz*

Mmmh Tipps... ich würde sagen lauf doch einfach mal in verschiedenen für dich angenehmen arten 100m und nimm die zeit, dann siehste was am schnellsten und angenehmsten ist :D

5. Apfelgruen

Apfelgruen abbfffl

Erstmal danke , naja bin 7. Klasse und ich sprinte gerne blos weiß ich nich ob ich z.B. 400 m durchsprinten soll um nen vorsprung zu haben oder so. :)
    Eig. habe ich heute versucht so ca. 200 meter durchzusprinten und das geht eigentlich ganz gut..

6. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Ich galoppiere immer wie ein Pferd :huh: Ich weiß gar nich, ob ich richtig laufen kann xD

7. Higgischatz

Higgischatz Verwirrt.

Ich würde erst gleichmäßig laufen schnell aber nicht sprinten und dann so bei den letzen 100 m(is bei mir so) halt sprinten..

8. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Am wichtigsten ist eig. die Artmung, finde ich. Aber ich hab auch Atshma und bin ziemlich unsportlich :D Meine beste 800n-Lauf-Zeit: 4min 23sek :D

9. Patricia

Patricia Gesperrte Benutzer

Ich sprinte immer :D

10. Maxime

Maxime Guest

Es gibt eine Technik beim laufen? Hätte ich echt nicht gedacht... Man man man ich wieder! :huh:

11. Clara

Clara Neues Mitglied

Beim Laufen sollte man am Anfang ruhig laufen und dann das Tempo steigern, nie sofort schnell laufen, dass hält man nicht bis zum Ende ohne Seitenstechen durch. Lieber am Ende alles geben. xD Auf die Art wie man die Füße bewegt, also ob an auf den Zehenspitzen läuft oder abrollt, dass ist auf Langstrecken ziemlich egal, man kann auch wechseln, dann bekommt man keine Wadenschmerzen. ^^ Außerdem klemm ich mich immer hinter die schnellsten, dann laufe ich so schnell wie die, weil ich mir sage: Du musst so schnell sein wie die. Und dann schaff ich es auch.xD

12. Paradise

Paradise Hoffnungsloser Fall :)

Nach dem, was mal beim Sportfest vor 2 Jahren passiert ist, würde ich am Anfang NIE sprinten oO
    Ein mädel aus der 6 ist am Start richtig losgeprescht und dann nach einer Bahn zusammengebrochen und hat keine Luft mehr gekriegt. Die waren kurz davor, den Krankenwagen zu rufen...
    Also wirklich, langsam starten, sprinten kannst du am Schluss, da kannst du die verbliebenen Kraftreserven wesentlich besser einschätzen :p

13. juli

juli BE HAPPY!

ich renn am anfang schnell... dannn ganz normal schnell... und das letzte stück sprinte ich wieder xD
    aber ich krieg' immer ganz schnell seitenstechen. ich kann einfach nicht richtig atmen ^^

14. WhitePearl

WhitePearl Neues Mitglied

Also wie schon manche gesagt haben ist es ganz wichtig am Anfang "langsam" zu laufen.
    Und eben am besten auf den Ballen laufen.

Lg WhitePearl

15. Patricia

Patricia Gesperrte Benutzer

Schnellstart-lauf ich langsamer-schlusssprint^^
    Das ist typisch ich :D Beim Schlussprint überhol ich dann meist alle andren

16. Gaska

Gaska Azubi Pferdewirt Spezialreitweisen

ich mache Grpße Sprünge beim laufen und damit halte ich duch und bin schnell

17. Fiorinn

Fiorinn Gesperrte Benutzer

Gleichmäßig ;) Nimm ein Tempo, dass du durchhalten kannst. Ich kann auch ein schnelles Tempo länger durchhalten, am besten, du übst vorher. Eigentlich geht es ziemlich schnell bergauf mit Laufleistungen, habe ich festgestellt.

Diese Seite empfehlen