Die folgende Geschichte ist in der Ich- Perspektive erzählt. Es geht um einen Mann der Larom Inita heißt und der in einer wundersamen Welt lebt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin ein Mann von 35 Jahren und habe ich schon vieles erlebt. Einiges möchte ich euch erzählen. Alles begann vor zwanzig Jahren. Gerade als ich 15 wurde, kamen Piraten in unser Dorf am Meer und machten Kartum dem Erdboden gleich. Meine Mutter steckte mich damals in eine Luke in unserem Stall zusammen mit einem Krug Milch. Als die Schreie und das Weinen verklungen war, lugte ich vorsichtig aus meinem Loch heraus und sah niemanden... Nichts bewegte sich, totenstille lag über dem Ort, unsicher kletterte ich aus Löchlein und suchte in den Bergen von Leichen nach den Gesichtern meiner Eltern, doch ich fand sie nicht. Ich fing an voller Verzweiflung ihre Namen zu rufen, doch irgendwann brach ich wohl zusammen, denn als ich wieder erwachte lag ich in einem Bett, alles um mich herum schwankte, als ich mich umsah, erblickte ich einen Mann auf einem Stuhl. Dieser mahnte mich ich solle mich wieder hinlegen, aber ich fragte nach wer er sei. Darauf antwortete er das er der Kapitän Kaldik dieses Schiffes sei, mit dem Namen Horima. Das in unserer Sprache ,rechter Weg' bedeutet. Ich sank wieder in mein Bett und schlief wieder ein. Als ich erneut erwachte hatten wir Land angelaufen. Nun fragte ich den Kapitän danach wie er mich gefunden hatte.Kaldik erzählte das er mich eben bewusstlos neben einem Leichenhaufen gesehen hatte. Einer seiner Männer habe entdeckt das ich noch am Leben sei. Daraufhin nahm Kaldik mich mit auf sein Schiff. Wo ich kurze Zeit darauf eben wieder erwacht war. Wie es weiter ging wisst ihr ja bereits.