Laptop überhitzt ständig

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Paty, 11 März 2012.

  1. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Hey :)
    Ich hab schon seit längerem ein Problem, mein Laptop überhitzt ständig! Also wenn ich so spiele spiele, wie z.b. Sims 3 oder Minecraft und so.
    Er schaltet sich einfach so aus und ich muss ihn neu hochfahren, er ist das so bei der Lüftung total heiß.
    Ich habe aber schon so einen Laptop-Belüfter oder wie man das nennt, also wo man den Laptop draufstellt und mit nem USB-Kabel verbindet. Das bringt aber total wenig:/
    Mein Papa meint ja das wir iwas aufschrauben müssen und die Lüftung putzen, aber...kann da nicht iwas kaputt gehen? o_O
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :D
    lg, Paty
     
  2. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Dein Papa könnte recht haben. Wenn die Lüftung voll mit Staub und Flusen ist, kann der Laptop seine Temperatur nicht mehr gut regulieren. Aber ich persönlich würde meinen Laptop nicht einfach aufschrauben; hätte da zu viel Angst, dass ich was kaputtmache. Hat dein Papa Ahnung von Laptops? Ansonsten lieber einen Fachmann mal reingucken und entstauben assen...
     
  3. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    das selbe problem hatte ich auch mein daddy hat ihn dann auch auf gemacht viel kann man da eigentlich nicht kaputt machen die wichtigsten dinge sind ganz unten gewesen und da mussten wir gar nicht dran
     
  4. Schwalbenwald

    Schwalbenwald Neues Mitglied

    Hast du den laptop vieleicht auf einem Schlecht "lüftendem" Untergrund (Sofa, Bett, Teppichboden) ?

    Hast du schonmal versuch mit dem Staubsauger leicht an die Lüftungsschlitze zu gehen, ob da Staub raus kommt ?

    Wenn du noch Garantie auf den Laptop hast, würde ich ihn nicht aufschrauben, der hat irgendwo ein Klebesiegel, wenn das kaputt ist, erlischt die Garantie.
     
  5. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    Ist ziemlich sicher der Lüfter. Mein Laptop ist leider auch einer, den du komplett auseinenderlegen musst um da ranzukommen, aber eigentlich sollte nichts gefährdet sein, wenn man ein bisschen Ahnung hat. Es gibt auch auf youtube Videos, musst mal das Modell eingeben, dann siehst du in welcher Reihenfolge was abgeschraubt wird. Damit kann dann nicht viel schief gehen, möglichst keine statischen Ladungen reinbringen wär noch wichtig.
     
  6. Obi-Wan

    Obi-Wan Giorraíonn beirt bóthar.

    Das Problem mit Laptop is, dass da schnell die Lüftung im A.... is vor allem wenn man ihn für Spiele verwendet, die er eventuell nicht verträgt Den Laptop aufschrauben würde ich selber nicht tun, denn beim Lappi schaut so ein Innenleben anders aus als beim normalen Tower.
    Vor allem da man bei den meisten Laptops erst komplett aufschrauben muss, also die Hülle, Tastatur etc, als Leie würde ich die Finger davon lassen.
     
  7. Julie

    Julie Guest

    sie hat doch schon geschrieben dass sie den lappi an nen speziellen lüfter angeschlossen hat ^^also wird das eher nicht der fall sein ^^
     
  8. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    Was meinst du mit SPielen die er nicht verträgt? Es stimmt allerdings, grade die Grafikkarte wird gut warm und man sollte den Laptop dann möglichst "aufbocken", dass der Lüfter frei ist und gut Luft kriegt. Aber man muss lange nicht alle Laptops komplett zerlegen, gibt durchaus Modelle wo man nur eine Platte abschrauben muss und voilà. Paty, verrat uns doch mal, was für einen Laptop du hast, dann kann man vllt eher helfen ^^
     
  9. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Alsooo ich hab nen Toshiba Satellite A300 :D
     
  10. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    http://www.youtube.com/watch?v=G2AcFvd9qjc also hier mal, und du wirst die Kiste wohl komplett zerlegen müssen. Kennt sich dein Vater denn damit aus? Wenn nicht, würd ich das auf keinen Fall einfach so versuchen. Grade weil sämtliche Bauteile offen liegen, lass da lieber nen Fachmann ran.
     
  11. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    also ich hatte das Problem auch wir haben in komplett sauber gemacht manche stellen wo es hin gehort eine bestimmte zug drauf gespruht aus gesaugt neben bei ist klar. danach alte foto und go auf festplatte und neu programiert. hat gut gelappt. danacht haben wir ein lufterbrett gekauft wo viele lufter sind die inz u setzlich kuhlen mehr kann dir dir nicht sagen weil das alles mein freund für mich gemacht hat.

    aber meist hilft sauber machen oder so ein brett mit lufter denn du unter lapi machst und an usb anschliesen tust.
     
  12. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    So ein Lüfterbrett hat sie schon ausprobiert, hilft anscheinend nix mehr. Und wenn die Lüftungsschlitze einfach dicht sind is das auch klar. Das Zeug zum Sprühen wird Wärmeleitpaste gewesen sein, packt man zwischen Grafikchip und Kühler, das die Hitze besser abgeleitet wird.
    Ich würd mich jetzt aber persönlich echt nich unbedingt rantrauen, wenn ich mich nicht auskenn damit. Hab das meinen Bruder machen lassen der Elektrotechnik studiert, also hol dir am besten jemand dazu der Ahnung hat, mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen^^
     
  13. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Hm...oke wenn man das ganz aufschrauben muss vertraue ich meinem Vater nicht wirklich xD
    Dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zum Profi zu gehen :D
     
  14. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Okey heute hats mein Vater versucht, und er hat nichts kaputt gemacht mal sehen ob das was gebracht hat xD
    War schon ziemlich viel Staub o_O
     
  15. Julie

    Julie Guest

    Ich hab jetzt das selbe Problem :/ Hach ich freu mich schon aufs Aufschrauben x_____x
    Ich kanns mir nämlich nich leisten den zu nem Profi zu geben und finden tu ich keinen der das für mich macht xD
     

Diese Seite empfehlen