Lancelot 275 wer kennt ihn

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Lancelot275, 6 Apr. 2012.

  1. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Ich habe seit c.a einem dreifirtel jahr ein Pferd laut unserem vorbesitzer ist es ein Bayerisches WB.
    ICH würde gerne mehr über meinen Kleinen erfahren, weil in seinem Pass nich viel über ihn drinn steht:
    -nur ein geschätztes Alter
    - kein Stammbaum
    -kein genaues Alter
    -...

    Er soll auf Dressurtunieren gewesen sein.
    Das steht im Pass:

    Name: Lancelot 275
    Lebensnummer: 304040316098
    Geschlecht: Wallach
    Farbe: Fuchs mit vier weißen Stiefeln
    Geburtsdatum: 1998

    ICh freue mich selbst über die kleinste Info, und wenn ihr frühere Besitzer seid bitte meldest eucuh bei mir.
    Danke schon im forraus
    LG Anna
     

    Anhänge:

  2. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    So Sachen wie Mikrochipnummer schreibt man nicht ins Internet.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Pepe

    Pepe Pepe

    http://www.reitforum.de/abstammung-infos-etc-ueber-lancelot-275-a-218816.html
    Hast du das geschrieben? Denke mal nein, denn wenn du das Pferd erst seit einem 3/4 Jahr besitzt, der Artikel ist aus dem Jahr 2008. Vielleicht wäre das ja eine Anlaufstelle. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Danke aber den Eintrag hab ich schon gefunden und hab schon den/die macher(in) Kontaktirt aber er/sie schreibt nicht zurück :/
     
  5. Pepe

    Pepe Pepe

    Okay, schade, wusste ich ja nicht :)
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Was willst du denn genau wissen und wieso? Ich meine, der jüngste ist er jetzt ja auch nicht mehr...
     
  7. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich habe Kontakte, die ich mal fragen könnte. Ein sehr bekannter Sportpferdezüchter :) Ich glaub ich schreib dem mal ne Mail :)
     
  8. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Hmm ich finde 14 Jahre eigentlich nicht alt Puffi :) Ich kann sie verstehen, ich hab den Vorbesitzer meines Ponys auch angeschrieben und wollte wissen, was er früher gemacht hat und wie er ausgebildet ist und obs alte Bilder gibt. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Hallo, wer auch immer diese Mail ließt.
    Sie ist eigentlich an Siegfried gerichtet. Undzwar habe ich eine Frage. Ein Mädchen hat seit einem dreiviertel Jahr ein Pferd namens Lancelot 275. Er ist ein Wallach, Dunkelfuchs mit vier Stiefeln. https://www.joelle.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=20690 ich hoffe das Bild kann man sehen. Das Alter ist nur geschätzt. Auf Jahrgang 1998. Er ist wohl mal Dressurturniere gegangen und ich dachte mir vielleicht kennt ihr ihn oder jemanden, der ihn kennen könnte. Weil im Pass steht halt nur ein geschätztes Alter und keine Abstammung und das Mädchen wüsste halt gern mehr über ihr Pferd. Würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet, oder zumindest antwortet.
    LG Jenny (von Oli)

    Hab das in ner Mail an die da: http://www.sportpferde-kusel.de/ geschickt. Sind halt sehr gute bekannte von uns. So gut, dass der alter, der eigentlich keine Pferde mehr einfährt, unseren kleinen noch einfährt :D Hab dich jetzt mal Mädchen genannt... Ich weiß ja nciht wie alt du bist :D
     
  10. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Alt nicht, aber auch nicht mehr so jung. :) Deswegen findet man jetzt auch schwerer was. Ein Pferd was erst 5 ist kann man eher nachverfolgen als eines was 15 ist. :)
     
  11. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Aber wenn er wirklich Turniere gegangen ist, geht das auch besser, als bei so nem Gaul, der nie was mit der außénwelt zu tun hatte :D Ich mein, nix gegen Freizeitpferde, hatte ja selber einige :)
     
  12. Dali

    Dali Bekanntes Mitglied

  13. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Stimmt schon, aber sie weiß es nichtmal sicher das er Turniere gegangen ist. Wäre vielleicht ratsam den Vorbesitzer zum Vorbesitzer zu befragen. Der muss ja immerhin wissen was für ein Pferd er gekauft hat. :D
     
  14. Dali

    Dali Bekanntes Mitglied

     
  15. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Wo hastn das jetzt her Dali? :D
     
  16. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Das hat sie von einem bild von mir da hat jemand gefragt woe alt er ist und nach der rasse und so
    DAnke dass ich alle so hilfsbereit seid
     
  17. Dali

    Dali Bekanntes Mitglied

    Ebend xD Ich informiere mich dioch, bevor ich hier was "falsches" hinschreibe ;DD Außerdem fand ich den auf ihren Bildern total schick, da hat der mich an meinen erinnert, tolle "Lackierung ". Oben find ich ihn etwas unvorteilhaft getroffen ...
     
  18. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Ja aber auf dem Bild hat man ihn am besten gesehen
     
  19. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    ICh würde gerne wissen wie alt er wirklich ist und wo er herkommt oder wie er früher geritten wurde...
    Eigentlich ist mir relativ igal was, ich würde nur einfach gerne mehr über ihn wissen.
     
  20. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen