Lady of dance

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Eowin, 18 Sep. 2012.

  1. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Every Day is a New Beginning...


    Ein Neustart kann ein neuer Morgen sein,
    ein neuer Freund,
    ein Partner
    oder einfach ein neuer Atemzug.

    Mein Neustart war sie.



    L.ady of D.ance

    [​IMG]

    Steckbrief:

    Name: L.ady of D.ance
    Alias: Lisa
    Geboren am: 25.4.2007
    Rasse: Hannoveraner
    Geschlecht: Stute
    Fellfarbe: Dunkelfuchs
    Abzeichen: Kleine Blesse

    Abstammung: Von Lauries As
    aus einer Donatelli Mutter
    Mit Argentan in der Mutterlinie

    Eignung: Dressur
    Ausbildungsstand: E fertig, Lektionen A
    Potential: noch unbekannt =D

    Lisa ist seit dem 31.8.2012 in meinem Besitz.

    Hier möchte ich Fotos posten und evtl ab und an von unseren Fortschritten - sofern es welche gibt - berichten.

    Ganz nebenbei möchte ich mich bei Plör bedanken, von der ich das obige Stirnband geschenkt bekommen habe und die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und stand.

    Also freut euch auf Fotos & Berichte.

    Liebste Grüße, Eo mit Lisa
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Ihr Kopfabzeichen gefällt mir! *-*
     
  3. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    mir auch =)

    andere Abzeichen hat sie aber auch gar nicht xD
     
  4. Samanta

    Samanta Leseratte

    Uuih hübsch
     
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Daanke Ice!!
     
  6. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Wünsche euch auch viel Glück und vorallem Spaß miteinander. :) Eine Schicke hast du da. :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Die ist echt wunderschön. Viel Spaß und Freude mit ihr ♥
     
    1 Person gefällt das.
  8. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Danke euch beiden!
     
  9. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Ich muss ja sagen, ich mag weder Füchse, noch Stuten, nooooch junge Pferde :lol:
    Aber trotzdem freue mich auf Berichte und werde ganz gespannt mitverfolgen, wie ihr euch so entwickelt
     
  10. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Chequi, zur Zeit etwa 1,64m, aber wir denken, dass sie wohl noch 1-2 wächst =)
     
  11. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Okay, ist ja noch eine ganz nette Größe :)

    Ich spam mal kurz :D Die Abschwitzdecke ist 145cm. Hättest du Interesse oder soll ich sie in den Facebook Online PFerdeflohmarkt setzen?
     
  12. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    find ich auch =)

    ich schick dir ne PN ;)
     
  13. Eine sehr schöne hast du dir da geholt :) Freue mich schon über weitere Bilder von ihr :)
     
  14. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Freue mich auch über weitere Berichte :)
    Schöne Trense mit schönem Stirnband auf schönem Pferd :p
     
  15. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    danke euch allen =)


    Longieren am 21.9.

    Wir machen Fortschritte. Heute wurde an der Longe über kein Unkraut gesprungen (Ja, das Tierchen kann hüpfen. Aber fragt nicht wie!), es wurde nicht abgedreht, rumgesponnen etc. Sie war (weitestgehend :p) gehorsam und artig und wir haben sogar schon mit Tempiwechseln an der Longe begonnen. Der Mittelgalopp funktioniert schon ganz gut. Wir stellen aber immer wieder fest, dass das Lischen sau faul ist und ich dann ständig am nachtreiben bin, weil sie sonst das Laufen "vergisst" xD Aber nach einmal sauberem Mittelgalopp wurde es dann schon viel besser. Da kam sie mehr von hinten, schwang mehr durch den Körper und wurde lockerer.
    Eine andere riesen Baustelle - neben der Aufmerksamkeit und dem Fleiß - ist bei uns das Schrittgehen an der Longe.
    Bei der Vorbesi war Longe wohl immer so "Hauptsache auspowern, weil wenig Zeit." deswegen ging sie direkt in den Trab und galoppierte und ließ sich nicht in den Schritt durchparieren, oder hielt direkt an und drehte sich mit dem Kopf zur Zirkelmitte, frei nach dem Motto: Jetzt kommt der Handwechsel.
    Da Schritt ja aber v.a. am Anfang und am Ende sau wichtig ist, üben wir das.
    Klappt jetzt schon viel besser. Sie geht am anfang Schritt und wenn sie antrabt, verkleiner ich so lange den Zirkel, bis sie durchpariert, wenn sie anders nicht hört. Auch während der Arbeit legen wir immer wieder Schrittphasen ein. Wird immer besser.
    Heute hat auch schon ein mehr oder weniger Schritt - Galopp - Wechsel geklappt. 2 oder 3 Trabschritte waren dazwischen, aber für den Anfang... find ich's gut =)
    Und mein Loesdau Paket ist angekommen mit blauem Glitzerhalfter, karierter Abschwitzdecke und grau-lilaner Regendecke. Aber alles noch nicht ausprobiert, weil ich geflüchtet bin, weil Eltern doof sind. Aber wenn, dann bekommt ihr natürlich umgehend Fotos!
     
  16. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Longieren am 22. Septemper 2012

    Ich hab am Samstag mal mit voller Montur longiert - also mit Minas Dressursattel, martingal und Trense.
    es ging... mäßig. Wir stellten fest, dass das martingal nicht den gewünschten erfolg gebracht hat, nämlich, dass sie sich besser herunter dehnt. Da kommt sie ohne genau so gut runter.
    Im Spoiler Fotos von den Sachen, die ich bei Loesdau hab schicken lassen und mit der Montur. Aber Achtung - groß. War zu faul zum klein machen :D
    Übrigens, was ich vergessen hatte: Wir mussten unsere Arbeit zwischendurch kurzzeitig unterbrechen, weil es zu regnen begonnen hatte. Und Lisa ist der festen Überzeugung, dass sie vor dem Kühlen Nass von oben weglaufen kann. Sprich: Es regnet und mein Pferd rennt, als sei der Teufel hinter ihr her xD Papa hat das dann gesehen, stand am Rand und schrie: "Hol die rein!" Ich so: "Ganz ruhig Papa, ich halte die schon!" Hab ich dann auch. Dann langsam beruhigt, reingeholt und erst untergestellt xD

    Abschwitzdecke:
    Mein Freund findet die Farbe voll hässlich, aber ich finde, die hat was xD
    [​IMG]

    Dann die Regendecke:
    Die sitzt... nicht gaanz optimal, aber wir behalten sie. Hab sie jetzt passend zurechgezutzelt, jetzt geht's xD
    Und jaa, als Saubere Unterdecke zum Anprobieren liegt Mina's braune Abschwitzdecke drunter xD
    [​IMG]und nee, Pferd wollte nicht gucken.

    Und mit Mina's sattel:
    Was meint ihr? Wie gut passt der?
    [​IMG]Da hält Papa sie übrigens grade fest =)





    "Hundeattacke" am 23.9.12

    Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass Lisa letztes Jahr von einem Hund gehetzt wurde und seitdem panische Angst vor den Tieren hat. Wenn sie die kennt oder die langsam auf sie zukommen, ist alles OK, aber bei fremden großen dunklen Hunden oder wenn die ein gewisses Tempo hinlegen, hat sie halt ein gewisses Trauma.
    Da haben wir gestern in aller Ruhe longiert, hat alles wunderbar geklappt. Dann hab ich die Hand gewechselt und rechts ist Lisa eh nie so sicher wie links. Und dann ist unser Sch... Nachbarshund durch die Wiese gerannt und zwar von der Seite, dass Lisa den nicht sehen konnte. Und natürlich in einem Affenzahn.
    Lisa hat sich fürchterlich erschrocken und ist - Fluchttier halt - erst einmal durchgegangen.
    Als ich ruhig geblieben bin und auf die eingeredet habe, kam sie recht schnell wieder herunter, aber dann wollte sie nicht mehr auf den großen Zirkel. Sie klebte richtig an mir und blieb in meiner Nähe so nach dem Motto: "Die beschützt mich, wenn was ist." Das war wirklich total süß und ich hätte nie gedacht, dass sie dann so an mir klebt, obwohl Hekki und Mina vll 5 Meter weiter standen.
    Ich hab dann noch so lange auf einem kleinen Zirkel weiterlongiert, bis sie wieder komplett ruhig und konzentriert war und hab dann aufgehört. Sie dann noch wieder zu hetzen hilft uns ja auch nicht.
    Anschließend wurde ich dann wieder vom Shetty belagert - irgendwann kriecht der mir in die Hosentasche
     
    1 Person gefällt das.
  17. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Bin ja eh en Fuchsfan :p
    Ich find die Apples am Rücken ganz cool.
    Und die Trense ist verdammt schick.
    Ich denke, ich werde euch jetzt fleißig stalken :)
     
  18. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    In dem Fall sind Stalker erwünscht, Gai :p
    Also gerne!!
     
    1 Person gefällt das.
  19. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Woah die Trense ist ja mal Geilo o.o das pferd auch :D
     
  20. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Kannste mal den Sattel ohne Schabracke+Pad auflegen? ;)
    Ansonsten siehts nicht sooo verkehrt aus, was man halt so sehen kann.

    Warum longierst du eigentlich mit Martingal? Ich meine, das hilft an der Longe nun wirklich nicht :D

    Auf jedenfall ein nettes Stütchen, meiner Meinung nach gerade optimal im Futter. Mehr brauch sie gar nicht ;)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen