Kurzhaarfrisur, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Janina2604, 9 Nov. 2012.

  1. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Hey meine Lieben :)

    Ich überlege seid längerem ob ich mir nicht mal eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen sollte. Meine Mutter liegt mir damit schon seid Jahren in den Ohren, dass ich mir doch wieder einen Bob schneiden lassen sollte, wie bei meiner Konfirmation. Allerdings hänge ich auch irgendwie an den 'langen' Haaren. Im Mom. gehen sie mir hinten ca. bis zum BH Verschluss, was ja schon ein Stückchen währe. Um wieder auf diese Länge zu kommen würde es ungefähr 3 Jahre dauern und das ist schon ne Länge Zeit finde ich. Ein Aspekt ist auch, dass ich meine Haare im Mom. nicht mehr färbe, weil die dadurch schon recht strapaziert sind und ich somit auch schneller von den ollen Farbe weg komme. Außerdem sind Kurzhaarfrisuren meist peppiger/fescher.

    Ich hab da auch 2 Varianten im Kopf und frage mich was besser passen könnte, wenn es kurz wird.

    Edit:
    Symmetrisch
    [​IMG]
    Oder eben asymmetrisch
    [​IMG]
    Vorteilhaft, weil man dabei auch mal die Piercings sieht xD

    LG eure Janni :*
     
  2. Coventa

    Coventa Neues Mitglied

    Ich weiß nicht wie du aussiehst, aber rein von der Frisur her finde ich die zweite schöner :) Allerdings weiß ich nicht was dir besser stehen würde oder ob dir vllt. lange Haare besser stehen, da ich wie gesagt nicht weiß wie du aussiehst. (;
     
  3. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Asymetrisch kommt nicht von "assi", Janni :*

    Nachdem mich Fleur/Delilah mit ihrem "Radikalschnitt" echt positiv überrascht hat, könnte ich mir auch bei dir einen Kurzhaarschnitt gut vorstellen...würde die symetrische Variante wählen, passt meiner Meinung nach besser :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Jetzt schneiden sich alle die Haare ab o_o
    Also die erste finde ich schon sehr hübsch, ich so als Stylingmuffel wäre wohl damit hoffnungslos überfordert. Aber ich denke gerade wenn du dich eh vom Färben erholen möchtest ist es doch eine schöne Sache. Das asymetrische gefällt mir jetzt irgendwie nicht so arg, kann aber vielleicht auch einfach an dem Bild liegen. Ich finde das symetrische einfach etwas peppiger :)
     
  5. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Ich würde dir raten es nicht zu tun. In den letzten zwei Jahren haben das sooo viele aus meinem Bekanntenkreis getan, und alle waren nachher am rumheulen dass sie die langen Haare wiederhaben wollen aber es nicht geht.

    Gibt es ein aktuelles Foto von dir, wo man deine Frisur sieht? Das würde denke ich helfen.
     
  6. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Im Mom. hab ich so gesehen gar keine Frisur, hab keinen Pony und die Haare hängen einfach nur grade runter. Glücklich bin ich damit nicht so :/ Ich guck mal ob ich nachher mal fix an den PC komme damit ich ein Foto einstellen kann.
     
  7. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Alle schneiden sich die Haare ab und ich züchte :'D

    Aalso ich hab vor n paar Jahren Radikalschnitt gemacht. Von beinahe Polang auf 'geht nicht mehr übers Ohr'.
    Bereut hab ich's nicht. Momentan züchte ich zwar wieder, aber das...weiß nicht, hatte inmer Frisuren die mir gefallen zwischendurch und...wie gesagt, ich bereue es nicht :)

    Muss aber sagen: Ich weiß nicht wie deine Haarstruktur aussieht, aber wenn du nicht gerade aalglatte Haare hast, ist ein Bob 'zum Erholen' das ungeeignetste, was du machen kannst. Sieht nämlich ziemlich bescheiden aus, wenn sie die Spitzen nach Außen welllen und...naja. Bei der 1. ginge das vielleicht gerade noch (wobei die sehr aufwendig mit Gel etc ist), aber bei der 2. musst du wahrscheinlich wirklich täglich mit dem Glätteisen ran. Mal abgesehen davon, dass ich die jetzt nicht wirklich schön finde, aber das ist Geschmacksache.
     
  8. rawr

    rawr Guest

    Ich find kurze Haare sehen nur bei schmalen Gesichtern gut aus, bei runden machen sie noch... rundlicher =P
    Aber wenn würde ich die erste bevorzugen ^.^
     
  9. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Du kannst die erste Variante ja auch als länger machen, lässt es einfach so durchstufen, den Pony so legen und bist trotzdem glücklich. :) Haare abschneiden würde Ich auch nicht so raten. Ich dachte auch das es schöner wird wenn es kürzer ist und nun bereue Ich es Tag für Tag und freue mich das meine Mähne wieder wächst.
     
    1 Person gefällt das.
  10. rawr

    rawr Guest

    DA fällt mir grad noch ein, eine Freundin von mir hat einen genialen Haarschnitt.
    Sie konnte sich nicht entscheiden ob kurz oder lang, daraufhin hat ihr der Friseur obenrum einen kurhaarschnitt verpasst, aber das "unterhaar" lang gelassen.

    Offen getragen hat sie lange haare.
    Und mit Zopf siehts von vorn aus wie kurzhaarschnitt =P
     
  11. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    Also, 3 Jahre für so ne "länge" ... Ich brauch 2 Monate dafür xD Nur mal so ;D

    Also von der Frisur her fände ich die erste Variante toll, nur ein wenig länger vielleicht. Würde ich aber nur nehmen, wenn du ein schmales Gesicht hat, generell wie rawr schon sagte, Kurzhaar passt nur bei schmalen Gesichtern. Z.B. ich bin recht dünn und hab jetzt seit neustem nen Kurzhaarschnitt, und meine Eltern und Freunde sagen mir, das steht mir. =)
     
  12. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Also ich hab gelesen, dass grade ein Bob für Frauen mit rundem Gesicht geeignet ist, weil diese eben in's Gesicht frisiert werden können.
    Zur Haarstrucktur: Ich hab ne Naturwelle, wenn ich meine Haare mit Haarschaum 'behandel' bekomme ich z.T. richtig Locken. Also mein Glätteisen werde ich nutzen müssen, wenn ich's beim Föhnen nicht kontrolliert/frisiert bekomme.
     
  13. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Dann würd ichs nicht machen. Wenn meine Haare bis zum BH Verschluss gehen, dann sind die auch richtig schön locker gewellt/gelockt, dann hab ich mir einen Bob geschnitten und ich hätte die Krätze kriegen können. Glaub mir irgendwann hast du keine Lust mehr dir die Haare andauernd glätten und zurechtföhnen zu müssen!
    Auch finde ich das dir lange Haare besser stehen würden :I Mach dir da doch lieber erstmal Pony und Stufen rein und danach kannst du entscheiden, nach einen Bob musst du dir die Haare nämlich 100x schneiden lassen bis die Haare wieder normal sind und das kaputte raus ist. (Bei meinem Bob waren die Haare im Nacken kürzer, ich glaube du kannst dir gurt vorstellen wie das mit etwas längeren Haaren aussah?)
     
  14. Coventa

    Coventa Neues Mitglied

    So hab ich meine Haare auch und ich liebe es :)
     
  15. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Haare würden in 2 Monaten ca. 3 cm wachsen. Daher glaube ich eher nicht, dass du so eine Länge in 2 Monaten wieder hättest. ^^


    Ansonsten würde ich aber auch die Haare so lassen, lange Haaren machen das Gesicht schmaler, kurze Haare lassen es meistens breiter wirken. Aber du könntest ja mal rawrs Variante testen :)
     
  16. Aveline

    Aveline Neues Mitglied

    Ich bereue es so mir die Haare mal kurz geschnitten zuhaben und versuche nun so schnell wie möglichst, damit die wieder lang werden und alle anderen schneiden sie die Haare ab :D Aber die erste Variante finde ich persönlich total schön :)
     
  17. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    Vor zwei oder drei Wochen hab ich mir die Haare bis zum Hals geschnitten und jetzt sind die schon wieder bei meinem Brustkorb [Anfang ^^]
     
  18. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Hey hey, ich hab mich ja nach dem letzten Termin nicht mehr gemeldet. Lag daran, dass mir die Frisur nicht zugesagt hat ;)
    Hatte heute einen neuen Termin und jetzt mehr oder weniger nen Sidecut und der gefällt mir mal so richtig gut!!! Die längere seite muss ich zwar immer ein bisschen glätten, aber es hält sich in Grenzen ^^ Foto editiere ich hier später noch rein ;D
     
  19. Ich bin mal gespannt wie es aussieht :)

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich dein Thema mal aufgreife :D

    Ich habe morgen einen Termin beim Friseur und bin seit tagen dabei, mir frisuren als inspiration anzuschauen. Dabei habe ich zwei gefunden die mir gefallen würden, bei der ersten würde man halt nicht viel veränderung sehen. Die zweite ist eine total veränderung (zu dieser tendiere ich gerade auch mehr).

    Die erste Frisur:

    [​IMG]

    Und die zweite Frisur:

    [​IMG]

    Momentan gehen meine Haare hinten bis zum Schulterblatt. Pony habe ich keinen.
     
  20. joe

    joe smile Staff

    Mit langen Haarfrisuren kann man mehr anstellen. Man hat einfach mehr Möglichkeiten zum Stylen.
    Dennoch gibt es viele Gesichtsformen denen Kurzhaarfrisuren besonders gut stehen. Es gibt sicherlich Programme mit denen man verschiedene Frisuren digital testen kann.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen