1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krank!

Dieses Thema im Forum "Wildpferde" wurde erstellt von Arya, 19 Okt. 2008.

  1. Arya

    Arya Guest

    Hey!

    Habt ihr das schon gehört? Es war glaub ich vor nem Monat oder so im TV, nur mal eben so nebenbei.
    In den USA dürfen jetzt wieder offiziell Mustangs abeschossen werden! Jeder, der nen Waffenschein hat..
    Grund? Naja, schon mal gehört, dass ein Pferd in einem Dorf gewütet hat, oder ein Schaf gerissen hat? Oder werden es zu viele? Nein. Die nehmen doch keinem Platz weg, leben da ganz friedlich in der Prärie..
    Ich komm einfach net drauf, was der Grund sein könnte. Keine Ahnung..
    Es ist einfach krank.
     
  2. Ente

    Ente Guest

    Sie sollen angeblich das Weideland abfressen und zertrampeln -.-
     
  3. Jennymaus

    Jennymaus Haffis are my life !!!!

    totaler schwachsinn... dann müssten sie auch die vögel abschießen weil sie die regenwürmer wegfressen...xDD

    der tierschutzverein hatte damals vorgeschlagn einige hengste zu kastrieren... aba das wurde damals nich umgesetzt...

    deswegen sind es jez ziemlich viele geworden und ich hab mich auch schon drüber aufgeregt.... aber was soll man machen... der tierschutzverein will dagegen aber was unternehmen (hab ich irgendwo gelesen gehabt)

    also können wir nur hoffen daszumindest ein teil eingefangen wird und versteigert wird an liebevolle menschen die sie einreiten...
     
  4. Ente

    Ente Guest

    Ich glaube bevor sie eingefangen werden sollte man sie lieber erschießen. So fies das auch klingt aber ich glaube nicht das sie dann von liebevollen menschen eingeritten werden. Viel eher würden sie auf Rodeos beim Wildpferde rennen etc. gequält werden :( Was da abgeht ist heftig, da ist es für die Pferde echt besser wenn man sie erschießt :unsure:
    Fakt ist das dagegen eigentlich nichts unternommen werden kann weil es schon beschlossene sache ist :angry: Was man aber wenigstens machen könnte ist, Jäger dafür einzustellen die wenigstens professionell sind, aber so darf jeder der einen Waffenschein hat auf die armen Pferde losgehen und ich bin sicher das sich viele der Mustangs elendig verenden werden weil irgendwelche sadisten die nichtmal richtig schießen können pferde nur anschießen :angry: Man hätte ihnen wenigstens unnötiges leiden ersparen können :angry:

    Es ist unglaublich was Menschen sich erlauben -.- Ich frag mich immer warum der Mensch das recht hat einfach so, ungestraft zu töten... ist bei den Mustangs für mich genauso unverständlich wie bei dem Thema mit den Bären und Wölfen...
     
  5. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

     
  6. Desi

    Desi Guest

     
  7. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    boha eye nicht jeder sondern nur welche mit waffenschein und ich glaube net das die immer so doof sind und wenn so ein ding einem vor die füße läuft wwirds wahrscheinlich erschossen -.-
     
  8. Safer

    Safer Neues Mitglied

    Oo ja also ganz ehrlich: Ich finde es bedingt verständlich. Ich meine es gibt wirklich Herden, die den Farmer ihr Land wegnehmen und ihre Existens bedrohen. Schließlich gibt es noch welche, die von ihre Kuhherden leben. Für die ist das natürlich extrem ärgerlich! Aber daraus den Schluss zu ziehen, dass man einfach jeden losballern lässt nur um die Bestände zu reduzieren ist wirklich nicht okay. Sie könnten gezielt ein paar Hengste oder ältere oder eben kranke Pferde schießen lassen. Von speziell beauftragten oda so. Aber einfach jeden schießen zu lassen wie er will..NEEE! Mhmm also ich glaube ganz ehrlich, das Mustangs bald ganz oben auf der roten Liste stehen. Schließlich gibt es genug Trottel die Pferdefleisch kaufen und die Ammis werden aus ihren Sorgen wahrscheinlich dann Geld Resourcen machen -.-. Also ich finde das man da echt mal ein Machwort sprechen müsste, das sie nicht einfach jeden wildern lassen dürfte, aber wer macht das schon?!
     
  9. Michi

    Michi ~ Schreinerin auf Kriegsfuß ~

    lieber einreiten,und an GUTE menschen abgeben
     
  10. Lexa

    Lexa Neues Mitglied

    total grausam
     
  11. Arya

    Arya Guest

    Ich versteh net, wie in einem so großen Land wie den USA mit einer so riesigen Prärie jmd. um sein Weidegras Angst haben muss Oo
    So viele Mustangs gibts garnet^^
    Und es is auch eher unwahrscheinlich, dass die Pferde die Kühe vertreiben, und dort fressen, schließlich is rundherum ja Wiese xD
    Ich peils einfach net..
     
  12. Saphira

    Saphira Minimodi Galopprennen

    sag das mal zu dem bären bruno -.- oder sag es zu den wölfen di hier ausgerottet wurden.nicht alle auf einmal aha. Ich fänds gut wenn die ein paar Pferde nah deutschland bringen würden damit die da in riesigen wildgehegen leben könneten, dann wärs besser als zu sterben.
     
  13. Arya

    Arya Guest

    Jo...
    Oder die sollen dort einfach riesige Naturreservate errichten..
    Inzwischen haben die Menschen schon so vieles ausgerottet. Schön langsam gehts echt zu weit.
     
  14. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    Einzäunungen der Weideflächen wäre ein guter Anfang, aber nein, man muss sie erschießen -.-
     
  15. Arya

    Arya Guest

    Jo, das is wieder mal typisch amerikanisch.. Ich will ja net rassistisch rüber kommen oder so, aber is so xD
    Wenn mal was is, wo man net weiß was es is, oder was man tun soll, heißts gleich mal: SCHIESSEN! >_
     
  16. Riku

    Riku Ähh ... Nein !

    Die sind sowas von dumm die tollen Pferdis, haben die irrgend wie nen ding an der Waffel?? wie dumm muss man sein um sowas zumachen?? Ich find sowas abartig!
     
  17. KeKs

    KeKs Verzweifelt...

    ja krass! :eek:
     
  18. Shailen

    Shailen Neues Mitglied

    Ähm, nur mal zur Anmerkung, der Witz an der ganzen Sache ist, das die meißten Ammis kein Pferdefleisch mögen. Und ins Ausland wirds auch nicht verfrachtet, weil die Überfuhr z.B. zu den Franzmännern doch ein wenig teuer wäre und der Soll/Haben Bereich da in die falsche Richtung donnert... Das landet alles im Hundefutter...

     
  19. Elena24

    Elena24 Neues Mitglied

    Halo die spinnen wol ey nur weil es krank ist. :angry:
     
  20. Knuddel

    Knuddel Neues Mitglied

    Naja das gleiche ist auch in Russland. DI ehaben dort mal Pferdeausgewildert und jetzt sind es zuviele und niemand will die Pferde und jetzt werden die abgeschossen...
     

Diese Seite empfehlen