Kostenlose Grafikprogramme

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 28 Nov. 2005.

  1. joe

    joe Admin Staff

    Bildbearbeitung mit erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen auf dem Windows Betriebssystem

    Die kostenlos verfügbare Bildbearbeitung Paint.Net für die Windows-Plattform steht jetzt in der neuen Version 2.5 zum Download bereit und bringt eine Reihe von tollen Verbesserungen und Optimierungen. Unter anderem enthält die Installationsroutine auch mittlerweile eine deutsche Sprachdatei und die Software bringt mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.

    Kennt jemand von Euch das Programm? Ich habe heute zum erstem Mal davon gelesen. Die Oberfläche ähnelt ein wenig Photoshop, oder was meint Ihr?


    Quelle: http://www.golem.de/0511/41870.html
    Webseite: http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/
    Download: http://fileforum.betanews.com/detail/PaintNET/1096481993/1

    [​IMG]
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    stimmt, erinnert wirklich ein wenig an Photoshop!

    Meinst du, es ist besser? Ich will meinen Compi nicht mit allem möglichen vollstopfen und wenn es nicht besser ist und was neues bittet werde ich es mir nicht holen! Also, was meinst du?
     
  3. joe

    joe Admin Staff

    Es ist, glaube ich, auf keinen Fall besser. Es sollte eigentlich nur ein Hinweis für Mitglieder sein, die Photoshop nicht haben oder es sich nicht leisten können. ;)

    Aber Photoshop gehört sicherlich zu den Top Malprogrammen!
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ok, dann hole ich es mir nicht (mein Compi ist jetzt schon überfordert:D )
     
  5. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    icxh habe es jetzt mal runtergeladen. ich sag euch dann wie es ist
     
  6. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Es ist nich besser als Photoshop aber auf jedenfall besser al das normale Paint.
     
  7. joe

    joe Admin Staff

    Gimp

    Ich hab' mich nochmal über die 2 kostenlose Malprogramme schlau gemacht. Gimp ist auf jeden Fall besser als Paint.net

    Photoshop bleibt aber natürlich der Spitzenreiter. Wobei natürlich Photoshop aber nicht kostenfrei ist.
     
  8. Geronimo

    Geronimo Neues Mitglied

    Wo gibt es
     
  9. joe

    joe Admin Staff

    Gimp

     
  10. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    gibt es bei gimp auch alles was bei paint.net gibt??
    Ich will mir jetzt eins von den beiden runterladen.und bei dem neuen PAint gibt es doch auch so einen ZAuberstab. oder?
     
  11. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    was für ein zauberstab?
    meinst du der die gleiche farbe macht wie im bild/foto?
     
  12. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    nee also im Photoshop (hab da schon mal bei Yasha drin gemalt) ist das so ne Taste, da muss man draufdrücken und dann auf eine besimmte stelle im Bild, z.b. auf den Bauch von Pferd. Dann ist die Stelle, die nicht noch mal durch Linien gerennt ist, mit einer gestrichelten Linie umrandet und dann kann man einfach malen und wenn man dann über die Linie malt, malt der alles, was über der Randlinie ist, einfach nicht aus, dass heißt man kann nicht über den Rand malen. So was bräuchte ich nämlich dringend, damit ich mit der Sprühdose nicht immer so drüber male!
     
  13. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    ich lade mir gerade mal Gimp runter und wenn ich damit klar komme lasse ich es drauf und gucke mir aber auf jeden Fall noch mal das andere an und wenn ich nicht damit klar komme, lade ich mir auf jeden Fall das andere auch noch runter.
     
  14. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    AW: Kostenlosese Grafikprogramme

    Ich hab neben Paint nur Photoshop und will eigentlich auch kein anders, weil ich damit sehr zufrieden bin und mir ein pogramm auch reicht.
     
  15. Ashley

    Ashley Guest

    AW: Kostenlosese Grafikprogramme

    ich habe das programm aber paint.net version 3.07
     
  16. Findus

    Findus Guest

    AW: Kostenlosese Grafikprogramme

    ich kenn noch Photofiltre , ich finds gut...
     
  17. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Kostenlosese Grafikprogramme

    wo kann man denn adobe photoshop kostenlos runterladen ?
     
  18. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    AW: Kostenlosese Grafikprogramme

    Adobe Photoshop ist nicht kostenlos Snoopy. Aber es gibt Testversionen davon. Einfach mal bei Google suchen. ;)
     
  19. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Kostenlosese Grafikprogramme

    ja aber da steht immer dass man am ende des testmonats geld bezahlen muss zwar nicht viel aber ich darf nur kostenlose sachen runterladen ;-)

    P.S. weiß jemand wie viel adobe photoshop cs2 kostet
     
  20. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    AW: Kostenlosese Grafikprogramme

    ich downloade mir das eben :) sieht echt aus wie adobe :)
     

Diese Seite empfehlen