Kompliment

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Parole, 15 Mai 2012.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Hallo, :)
    Habe heute mit meiner Rb kompliement geübt. Kann sie schon recht gut.
    Wenn ich ihr den befehl gebe dazu hebt sie ihr bein an ,wie beim hufe auskratzen und wartet aber erst bis ich es halte und dann geht sie runter. Ist das am anfang immer so?
    LG
     
  2. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    das ist ganz normal, aufjeden fall hat mein pflegepony das am anfang auch gemacht ;) einfach weiter üben und immer schön geduldig sein und immer gaaaaanz viel loben damit die den spaß daran nicht verlieren ;)
     
  3. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Da Pferde keine Maschinen sind, und jedes Pferd anders reagiert, wird es nicht immer so sein ^-^ Aber ich denke nicht, dass es 'abnormal' ist. Vielleicht fragt sie da einfach noch mal nach, was sie machen soll. Oder sie versteht nicht, dass sie von selbst runtergehen soll und denkt, sie soll auf das Kommando hin ihr Bein heben..

    Ich kenn mich leider recht wenig damit aus und habe es bisher einfach so gemacht, dass ich das Bein hochnehme, dann das Leckerli zwischen die Beine halte und Pony runtergehen lasse. Habs allerdings nur einmal so aus Spaß gemacht und nicht weiter dran gearbeitet.

    Übrigens schreibt man es Kompliment und nicht Kompliement ;)
     
  4. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    ok ,machs auch zum ersten mal und im internet steht nirgendwo was. :D
     

Diese Seite empfehlen