Jacky war heute bei mir und als wir am Teich nach Libellen zum fotorafieren gesucht haben, haben wir das hier gefunden: Weiß jemand was das für ein Vieh ist? Ich finds schon ein bisschen komisch, der Stachel ist fast genauso lang wie der Körper (ein paar Beiträge später stellt sich heraus, dass es sich hierbei um eine Rhyssa persuasoria, die Riesenholzwespen-Schlupfwespe handelt)
10 cm! und die Hälfte war der Stachel! Ich kann mir gar nicht vorstellen das ein Insekt so einen langen Stachel hat! Habt ihr denn keine angst gehabt, dass es euch anfliegt?!
boah das sieht ja faszinierend aus, ich glaube ich kann euch sagen was das für ein Insekt ist. Muss aber erst mein Tierlexikon suchen.
Boah Yashafreak ich glaub du hast ne neue Tirart endeckt. Dieses Insekt ist in keinem meiner 2 großen Lexikas eingetragen und mein Opa weiß auch nicht was das für ein tier ist...aber ne hornisse wie du das bild benannt hast, ist es auf jeden fall nich ;D
DAs war das erste war mir eingefallen war, deswegen hab ich es so genannt^^ Wenn das ne neue Tierart ist... Dann ist das die... Freak-Biene *kicher*
Nur war das Tier eine Eintagsfliege und nur ungrfähr einen cm groß wird^^ Mein Vieh ist 10mal so groß
aber das hat eben den langen schwanz nicht! vieleicht ist das ein weibchen und da andere ein männchen!
das kann natürlich auch sein.......das die männchen den stachel haben und die weibchen nicht! ich weiß auch nich was das fürn vieh is! sieht aus wie ne libelle, mit extrem langem stachel, ohne flügel und ne andere farbe! komisch.......
Ich glaube auch das das so ne Riesenschlupfwespe ist: Habe gerade gelesen, dass es davon anscheinend sogar verschiedene Arten geben soll, das erklärt auch, dass sie alle andere Farben haben!