1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knotenhalfter? Muss ich beim Kauf auf etwas achten?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Moonkid, 2 Nov. 2012.

  1. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Also ich habe mir damals eines bei Krämer gekauft. http://www.va-reitartikel.com/bilder/produkte/gross/Knotenhalfter-mit-Rohhaut_b4.jpg ungefähr dieses, nur in Hell. Ich finde es mit dem "verstärkten" Nasenriemen gut, weil es sich dann besser abhebt, und nicht dauerhaft drückt, ähnlich wie ein Sidepull.
    Anspassen lassen würde ich auch empfehlen, oder wenigstens jemanden suchen, der davon etwas Ahnung hat, und wenigstens ein bisschen helfen kann.
    Wichtig ist auch, dass es richtig angelegt wird. Hier wird es ganz gut erklärt. http://www.islandpferdeportal.de/artikel/natural_horsemanship_die_hilfsmittel.htm
    Der Rest wurde denke ich schon gesagt.
     
  2. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ohja, das zumachen ist auch wichtig. Ich musste das auch erst lernen und habs mir direkt von Wandas Besitzerin zeigen lassen. xD

    Mein Bodenseil ist auch noch heile, was hast du denn damit gemacht? :D
     
  3. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Ich empfehle bei bodenarbeitssachen generell The Natural Horse. Einfach mal googeln.
    Kostet recht viel, ist aber von bombastischer Qualität. Meine horsemanship-Trainerin kauft nur dort. Ihr erstes Halfter hat sie '97 gekauft und bis auf ein bisschen Schmutz ist es wie vom ersten Tag.

    Ich würde solche Sachen genauso wenig bei Krämer kaufen, wie einen Sattel ^^
     
  4. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Pferd ist gestiegen - strick ausgeleiert. Allerdings waren das nicht Nadir und ich, sondern die Praktikantin (Die hat mein Seil mit einem anderem verwechselt :rolleyes:) und ein Hengst beim Decken. x.x
    Naja, Strick ist eh dort geblieben und für die lapprigen 10€ fahr ich dort eh nicht mehr hin, weil die Hinfahrt schon mehr kosten würde als das fucking Seil :D
     

Diese Seite empfehlen