Knallkopf und Schlafmütze

Dieses Thema im Forum "Hunde Steckbriefe" wurde erstellt von Ranga, 5 Nov. 2012.

  1. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Hier stelle ich mal meinen "Wauzi" vor :'D

    Nach einem Spitz, Schäferhund & weis nicht was wir schon alles hatten kommt jetzt mal ein Mischling ins Haus.
    Kommen wir direkt zur Sache.

    Demon Alaska Ice

    Demon, auch Kuh, pupsi, stinker etc. genannt ist ein Border Collie x Dalmatiner Mischling und wird im Dezember 2 Jahre alt. Er ist ca. 50cm hoch und wiegt 25kg.
    Am liebsten spielt er mit Quietschebällen, Kuschletieren oder Taschentuchpackungen.
    Er ist eine lebendige Mülltonne und frisst wirklich alles. Naja, das einzigste was er bisher nicht mochte waren Pilze :'D ansonsten war schon so gut wie alles dabei.
    Er liebt Agility über alles!
    Er könnte dafür sterben. Wir trainieren auf dem Hundeplatz 1 mal in der Woche, ansonsten machen wir Gelände Agility, wenn uns die Möglichkeit zur Verfügung steht.
    Suchspiele mag er auch.
    Er ist kastriert worden, weil er sehr dominant war. Ansonsten, naja, verschmust, wild, Agil und aufgedreht.
    Demon haben wir alleine erzogen. Mit 1 Jahr waren wir wegen Agility in der Hundeschule, jedoch war die Trainerin für nen A... und jetzt sind wir seid ca. 2 Monaten wieder wegen Agi in der HS.
    Demon ist der kleine "Champ" so nennen wir ihn in der Runde.
    Das sind immer sehr lustig aus. Die anderen haben so lahme Hunde die über die Sprünge etc. kriechen und kaum joggen müssen und ich dann als letzte. Demon rast über die Sprünge und ich bin nach einem Lauf immer voll aus der Puste :'D
    Das besondere an Demon ist, auf der einen Seite am Bauch hat er ein schwarzes Herz und auf der anderen Seite eine schwarze Pfote :)
    [​IMG]

    Balou

    Ja, Balou ist ein 5 Jähriger Schäferhund x Rottweiler x Husky Mischling und nicht ganz einfach.
    Mittlerweile tritt bei ihm der Verdacht von HD und ED auf.
    Wir wissen noch nicht ganz woran das liegt, ob er es vererbt bekommen hat oder sich das so geholt hat. Wegen seiner Diagnose wohnt er nicht mehr bei mir, weil er hier zu viele Treppen zu steigen hätte deswegen lebt er jetzt bei meiner Tante wo ich regelmäßig hin fahre.
    Balou hatte einen nicht ganz leichten Start, aber wir haben ihn ganz gut hin bekommen :)
    Balou ist ein sehr gemütlicher und sanfter Hund.
    Er ist hartneckig aber auch sensibel, deswegen ein Hund er nicht in unerfahrene Hände kommen sollte. Dies konnte ich leider nicht vermeiden seid dem er bei meiner Tante wohnt.
    Er ist so ein lieber und sehr fauler :'D Rennen nur wenn es nötig ist, aber das darf er ja eh nicht so viel :/ Balou ist ca. 65cm hoch und wiegt ca. 40kg.
    [​IMG]

    Noch mehr geschichten werde ich mal bei gezeiten hier hinein schreiben :)

    Herzlich Willkommen und danke fürs Lesen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Kann es sein das du schonmal auf Joelle.de warst? Die Namen deiner Hunde gerade der erste...kommt mir sehr bekannt vor ^-^
    Die sind ja auch herallerliebst...unten in meiner Sigi ist ein Link zu unserer Homepage falls du unsere Hune mal sehen magst ^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. Balou ♥ So ein toller Hund :D
     
  4. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Ja das ist er :)
    Eigentlich sollte er zum Schutzhundedienst, aber mit der Begründung das sie einen HD/ED Hund nicht nehmen würden, durften wir nicht dem Verein beitreten -.-
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Omfg das erste Bild, wie Wahnsinnig toll sieht das bitte aus! *O*
     
  6. Julie

    Julie Guest

    Mir gefällt das erste Bild auch wahnsinnig gut :)

    Wegen HD/ED. Das sind beides Erbkrankheiten, das heißt das kann er sich nicht so geholt haben, sondern es wurde vererbt. Ist bei Schäfern ja leider ein großes Problem.
     
  7. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Danke :)

    Hunde können auch HD/ED bekommen wenn sie zu schwer werden ;)

    Hier noch ein paar Bilder von dem Demon :)
    So spielt Demon :'D. Das Bild ist entstanden als ich bei einem Fotowetti mit machte.
    [​IMG]

    In der Zeit wurde Demon gerade kastriert.
    [​IMG]

    Dort sind wir auf einem öffentlichen Turnierplatz.
    [​IMG]

    Einen Sonnenuntergang :)
    [​IMG]

    Demon liebt Steine über alles -_-
    [​IMG]

    Freitags gehe ich immer mit einer Freundin in Duisburg spazieren.
    Von links nach rechts.
    Darwin(DSH), Demon, Callisto(DSH), Rangarig(DSH), Diaz(Staff x Rotti Mix), Biko(DSH) & Skurril(Japanischer Nackthund)
    [​IMG]
     
  8. Julie

    Julie Guest

    Ist aber eher selten der Fall. Vorrangig wird es nach wie vor vererbt und ist auch eine Erbkrankheit.
     
  9. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Ich weis ;)
     
  10. Coventa

    Coventa Neues Mitglied

    Gott sind die beiden knuffig *-*
     
  11. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Ich hätte Demon heute tö*ten können -.-
    Wir waren heute wieder in der Hundeschule und heute wurde anstatt Agi, Unterordnung und Trickdogging gemacht.
    Es war ein neuer Hund in unserer Gruppe.
    Demon konnte ich nicht leiden und knurrte ihn schonmal an.
    Dann sollten wir alle im Fuß quer über die Wiese gehen etc.
    Demon hatte sich so aufgepuscht, das er sich garnicht konzentriert hat. Auf nichts!
    Überall wo der andere Rüde war, schnüffelte er etc. er war kaum davon ab zu bringen, da halft sogar nichtmals sein Lieblingsspielzeug :eek:

    Naja, irgendwie haben wir es geschafft :/
    Die leichteste Diszilplien für Demon wurde auf einmal die schwerste.
    Oke, es kann nicht nur an dem anderen Hund liegen, er ist auch gerade in seiner 2 Pubertät.
    Mal sehen wie es diese Woche so wird..
     

Diese Seite empfehlen