Ich mach jetz bald das WRA4 un weiß net so recht was auf mich zukommt... Kann mir da vllt jemand n tipp geben?
AW: Kleines Westernreitabzeichen(WRA4) ich reit kein western aber es wird nicht schlmm keine angst keine aufregung mang schafft es meistens.ES gabt doch bestimmt ne vorbereitung mit deinem reitlehrer oder??wenn nihct dann frag ein fdach ne erfahren pers. ob sie dir sagen kann was man so wissen muss aber du musst bestimmt den sattel aufbeu wissen und die trense den sitz ...sowas halt giftige pflanzen musste man bei uns auch wissen und den körperbau das pferdes... so was halt und natürlich musst du vorreiten viel glück und erfolg *daumen drück* ich hoffe es meldet sich noch jemand der mehr ahnung von western hat als ich
AW: Kleines Westernreitabzeichen(WRA4) s gibt schon ne Vorbereitung aber der Sattel ist so groß un ich so klein... Un dann schmeiß ich den halt irgendwie drauf und leg ihn dann richtig hin...
AW: Kleines Westernreitabzeichen(WRA4) Prüfungsanforderungen Theoretischer Teil: Ausrüstung (Sattel und Zaumzeug) Grundlagen der Reitlehre Pferdekunde (Pflege, Gesundheit, Fütterung und Haltung) Praktischer Teil: Beurteilt werden in allen Teilprüfungen Sitz und Einwirkung des Reiters Teilprüfung Horsemanship Geritten wird eine Einzelaufgabe nach vorgegebenem Pattern Teilprüfung Trail Geritten wird eine Einzelaufgabe, die mindestens die Pflichthindernisse beinhalten muss. Teilprüfung Reiten in der Gruppe In Gruppen von max. sechs Reitern wird in allen drei Grundgangarten inklusive Leichttraben geritten. Es wird unter Einbindung von Hufschlagfiguren nach Weisung des Richters oder Ausbilders in der Abteilung geritten. Prüfungsergebnis Die erbrachten Leistungen werden mit Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) bewertet. Bestanden hat, wer in allen Teilprüfungen mindestens die Note ausreichend erhalten hat. Nach bestandener Prüfung wird dem Teilnehmer eine Urkunde zum bestandenen Westernreitabzeichen Kl. IV ausgehändigt. Nicht bestandene Prüfungen müssen in allen Bereichen wiederholt werden. Dies ist frühestens nach drei Monaten möglich. ist das das?
AW: Kleines Westernreitabzeichen(WRA4) ja genau die unterlagen hab ich au alle... hasch du WRA4 scho gmacht?