1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Hufeisen

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Steffi, 11 Juli 2006.

1. Lilly112

Lilly112 Guest

schande.................

2. Lilly112

Lilly112 Guest

2 Jahre

Ich musste 2 Jahre reiten und trainieren, bis ich es machen durfte

3. Ricky

Ricky Neues Mitglied

was denn??

@Flecki: dann darfste dir das anns jacket machen und glücklich sein :D

4. Lilly112

Lilly112 Guest

verwirrend. dann bin ich ja noch blutiger Anfänger

5. shagya

shagya Neues Mitglied

ich sag dir eins, das kleine hufeisen ist sooo leicht, da kann man garnicht durchfallen,...nur so gaaanz kleine kinder, die noch nie auf einem pferd gehockt sind

6. Ricky

Ricky Neues Mitglied

achso...naja...eigentlich is das alles voll einfach...kl. und gr. Hufeisen brauchste für nix und bringen nix^^
    dann kommt der Basispass, der is quasi der schlüssel zu allen anderen abzeichen :D
    dann kannst u als nächstes das kl. Reitabzeichen machen, wenn du das hast kann man auch das bronzene machen und man hat dann die erlaubnis sich zu LK6 hochstufen zu lassen und somit dann auch A reiten zu dürfen
    wenn man das bronzene reitabzeichen hat kann man sich denk ich mal zu LK5 hichstufen lassen^^ naja...also ich brauch des noch nicht aber hab das bronzene schonmal gemacht(lol..denn hab ich des schon wärend sich alle dann später damit rumschlagen müssen *Muhaha*) joa...^^ eigntlich recht einfach xD

7. Ricky

Ricky Neues Mitglied

nein, die auch nicht! Wie ich bereits gesagt hab, beim kleinen Hufeisen kann man GAR NICHT durchfallen da es nur motivationsabzeichen sind...sie bringen einem ja nix

8. shorty86

shorty86 Guest

Was hattest du für ein Pferd? Westfalen Stute (Liberty)
    Was musstest du machen? 3Gangarten, Hufschlagfiguren und ein paar Fragen beantworten!

Wie war es? sehr lustig und spannend
    Warst du aufgeregt? ziemlich aufgeregt und nervös
    Hast du alles richtig gemacht? nicht ganz, ich habe leider 2 Fragen falsch beantwortet
    War es schwer oder eher leicht? Im Großen und Ganzen war es eher ziemlich easy

9. Steffi

Steffi Bekanntes Mitglied

Wow, wenn ihr alle sagt es liegt mehr auf der leichten Seite dann.....bin ich bestimmt nicht soooo aufgeregt *hoffich*

10. Ricky

Ricky Neues Mitglied

lol...mehr auf der leichten seite is gut :D es is VERDAMMT einfach....^^
    kannste die grundgangarten?
    und zur theorie...bei uns warn des sau einfch fragen :D einmal ob man hinten oder vorne anfängt zu putzen, ob man gegen oder mit dem strich putzt und jeder wurde gefragt was für abzeichen sein pferdchen hat(lol...ich hatte es definitiv am einfachsten -> das hotta was ich gerittn bin war komplett abzeichen los :D)

11. juli

juli BE HAPPY!

Kleines Hufeisen auf "Pit"

Was hattest du für ein Pferd?
    "Pit" (Peter Pan), Rasse weiß ich leider nicht.
    Was musstest du machen?
    Wir mussten ein paar Bahnfiguren reiten,alle Gangarten
    Wie war es?
    Es war lustig, und hat Spaß gemacht, leicht war es, und nicht anstrengend!
    Warst du aufgeregt? Ja, ich war sehr aufgeregt.
    Hast du alles richtig gemacht?
    Naja, eine Bahnfigur habe ich falsch ausgeführt, aber sonst hatte ich alles richtig gemacht!
    War es schwer oder eher leicht?
    Es war eher leicht, man hat bestanden, wenn man nicht vom Pferd geflogen ist! (Alle hatten die Prüfung bestanden)

12. Steffi

@Ricky
    Na klaro kann ich die 3 Grundgangarten!! :top:
    Ich reite ja jetzt schon 4 Jahre *lol*

13. Ricky

Ricky Neues Mitglied

denn dürfte es für dich echt kein problem sein :D

14. Steffi

Cool, dann freue ich mich schon richtig!!!!!!

15. Ricky

Ricky Neues Mitglied

hehe...dann kriegste so ne tolle urkunde und so nen wundervollen anstecker...der is ürbigens grün und beim gr. hufeisen rot xD

16. Steffi

AW: Kleines Hufeisen

Alle Achtung!! Ich habe jetzt doch nicht das kleine Hufeisen gemacht!! Ich habe jetzt das große gemacht! Und es war klasse!! Das Springen war am bessten. Aber das doofe dabei war, dass ich auf einem Pferd geritten bin das das große Hufeisen noch NIE geritten ist.

Aber ich habs geschafft!!! *jupppiiii*

17. Steffi

Jetzt fehlt mir halt des kleine aber das macht ja nicht viel aus oder?

18. Andrena

Andrena Guest

Ich hab auch nur das große Hufeisen Steffi und es hat mich bisher noch nie irgendwie benachteiligt.

19. Steffi

Dann fühl ich mich jetzt aber erleichtert!!

20. Andrena

Andrena Guest

das kleine wollte ich eigentlich machen, war dann aber krank und konnte es nicht machen. dann wurde nur das große hufeisen noch angeboten und dann hab ich es kurzerhand gemacht.

Diese Seite empfehlen