1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klavierunterricht ....

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von NorwegeerStar, 19 Okt. 2008.

1. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Hallu ihr,

danke schonmal, das ihr hier seit ^-^
    Also, ich will sogerne Klavierunterricht haben, einfach weil ich z.B. Poplieder mit Klavier viel schöner finde. Ich habe mit meiner Mum schon oft drüber geredet aber immer blockt sie ab, aber ich würde so gerne. Immer wieder wenn ich Lieder die man als Rock/Pop Version kennt mit Klavier höre wünsche ich mir mehr Klavier spielen zu dürfen. Aber dann sagt meine Mum immer, es ist nicht genug Geld da, und du machst ja auch schon so viel. Ich habe eine Reitbeteildigung, 30 Euro im MOnat, und das ist dafür ja recht billig, und ich hab auch schon gesagt, ich würde die RB sogar dafür aufgeben, weil mir das viel mehr Spaß macht, also nicht, das ich Pferde nicht mehr mag oder so, aber momentan läuft echt alles aus dem Ruder und da würde ich nicht mehr so viel mit Menschen eher mit Musik meien Zeit verbringen. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber das waren etwa 30-40 Euro monatlich, für den Klavierunterricht.
    Bitte, helft mir, irgentwelche Argumente, vorteile, irgentwas, womit ich meien Mum überreden könnte ?!

LG Norwii

2. risc

risc Aktives Mitglied

hassu ain Klavier?
    ich hab jetz 4 Jahre Klavier gespielt und es hat mir viel Spaß gemacht ...ich hab jetzt aufgehört wegen meiner lehrerin..
    naja mit 30-40 Euro wirsu so auskomm als Argumente könntest du sagen

das es dir für den musikunterricht hilft ;)
    das es der Grundstein für alle Instrumente is.
    das deine gehirnhälften trainieren werden..

naja sonst fällt mir immomen nix ain aber später vll xD

3. Ente

Ente Guest

Also als Argument könntest du irgendwas sagen von wegen "leute die musik machen können besser lernen" irgendwie wurde das mal nachgewiesen, ich merk davon nichts obwohl ich viel musik mache xD Aber das muss diene Mutter ja nciht wissen ^^

Ach so und dann wär da ja noch die Frage, habt ihr shcon ein Klavier? Weil ein Klavier selbst ist ganz schön teuer =/ Ich würde auch lieber Klavierspielen als Keyboard aber ist halt teuer und jetzt spiel ich seit 13 Jahren Keyboard und brauch mir jetzt auch kein Klavier mehr anschaffen xD Vll. wäre das ne Alternative? Es gibt ja mittlerweile Keyboards die wirklich schon richtig gut klingen (früher klangen die immer total komisch *an altes keyboard denk* ) und ich habe an mein Keyboard Pedale angeschlossen damit ich Stücke bei denen das nötig ist auch spielen kann. Ist also sozusagen ein "billig Klavier" ^^ Ist fast dasselbe, nur kleiner und etwas günstiger ;)

4. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Alsou, nein, leider kein Klavier, aber meine beste Freundin hat eins und lässt mich auch immer einw enig drauf rum klimpern und gibt mir 'Unterricht' xD Also, ich kann von einer alten Nachberin, von der der Sohn, von dem das Keyboard haben, und das ist auch nicht schlecht, son richtig großes eben ^-^ Danke schonmal ihr zwei *freu* Also ich freu mich natürlich auch noch über andere verschläge ^-^

5. Paradise

Paradise Hoffnungsloser Fall :)

Also ich hab Klavier und ansich macht es spaß. ^^
    Preismäßig kann ich dir nichts zum normalpreis sagen, denn unser Lehrerpärchen ist extrem teuer weil extrem ausgebucht und eben extrem gut ^^
    Aber i-wie isses bei mir haargenau andersrum. Ich möchte gerne Klavier und/oder Chor aufgeben, weil ich mir gerne ein paar termine freiräumen möchte, um vllt. mal gaaaaanz leise das thema 'also i-wie würde ich gern reiten' anklingen zu lassen ^^ aber das wird nie und nimmer gehen, weil meine mutter seit ich 5 bin auf dem trip 'KIIIIND, du bist so musikalisch, mach was draus, und wehe wenn nicht!' ist. Sie wird mich net aufhören lassen ^^
    argumente dafür sind:
    Dass Musik logisches Denken fördert (es ist auffallend, das Kinder, die gut in Musik sind, oft auch gut in Mathe sind und teilweise auch gut schach spielen... so nen kram eben ^^)
    Dass man durch Musik viele Leute kennen lernen kann
    dass musik die Psyche ungemein positiv beeinflussen kann

Also, KEyboard und Klavier sind 2 paar schuhe. Klavier hat z.B. einen dynamischen anschlag, keyboard nicht.
    Aber esgibt schon sehr gute E-Pianos (ich hab selbst eins =) ) mit dynamischem Anschlag, Möglichkeiten zur Lautstärkeregulierung, Metronom und Pipapo ^^ Und es ist halt billiger als ein Klabizimbel xD Wir haben 700nochwas hingeblättert, aber alles in allem würde ich sagen, es hat sich gelohnt ^^
    also viel glück ^^

Diese Seite empfehlen