Klassensprecher/in

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von ash, 16 Juli 2006.

  1. ash

    ash Guest

    Also ich bin ja selbst Klassensprecherin in der achten Klasse und wollt mal fragen ob ihr auch das Amt (!) habt.
    Gibt es bei euch auch eine SMV (Schüler mit Verantworungen)?
    Macht ihr dann auch ausflüger oder ähnliches?
    Wir haben erst am Freitag ein Ausflug gemacht, wir waren Kanu fahren auf dem Rhein und dazwischen am Rheinufer (Schweiz) grillen. Was ganz Spaßig, mal schauen vielleicht lass ich mich nächstes Jahr wieder zur Klassensprecherin aufstellen.:p
     
  2. Cocana

    Cocana Neues Mitglied

    Nee ich will das gar nicht machen....das is mir in unserer klasse viel viel viel zu anstrengend! ;)
    aber ausflüge machen wir auch mal aber dann sind die meistens so langweilig;)
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich werd zwar immer zur Wahl gestellt, hab da aber keine Lust zu!

    Sollen sich andere mit den Klassenclowns rumschlagen!
     
  4. Dudu

    Dudu Neues Mitglied

    ich bin keie klassensprecherin aba wir ham ne sv! un da bin ich vertreter des gymnasiums! weil unsere schule is real un gymi
     
  5. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Wir haben auch Klassensprecher aber ich will auch keiner sein denn da muss man immer zu solchen SMV Sitzungen und darauf hab ich kenen Bock.
    d.H. bei uns gibt es auch SMV und Klassensrecher und ich bin keiner!
     
  6. Paty

    Paty Guest

    Ich bin zwar keine Klassensprecherin, aber ich will es auch gar nicht sein, weil man an unserer Schule keine Ausflüge machen kann, wenn der der Klassensprecher vorschlägt. Man geht nur zu solchen Schülerrat - Sitzungen.
     
  7. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich war schon mal klassensprecherin aber tolle ausflüge macht man da nicht wirklich.das einzigste was man da machen muss ist wenn kein lehrer kommt nach 10 minuten für den ne vertretung holen oder dafür sorgen ,dass die klasse leise ist...und man wird dauernd ins sekreteriat gerufen weil der klassenlehrer irgendwelche sachen für die klasse vergessen hat...na ganz toll....
     
  8. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    ich wars ma inna grundschule, danach hatte ich keine lust mehr :D ausflüge werden eh nit gemacht und allgemein is das eh irgendwie bldö^^ man darf zwa wärend des unterrichts immer zu den versammlungen und so, aba auf so ne chaotenklasse aufzupassen und mecker zu kriegen wenn die dann nich leise warn? nee lass ma^^
     
  9. risc

    risc Aktives Mitglied

    Bei uns gibs ne SV dass heist Schüler Vertretung
     
  10. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    das gibts bei uns noch zusätzlich...
     
  11. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ja das gits bei uns auch zusätzlich!
     
  12. Paty

    Paty Guest

    Bei uns gibts das auch.
    Das einzig gute ist, dass bei der Protokollstunde nach der SV Stunde eine Unterrichtsstunde vorbei geht.
     
  13. ash

    ash Guest

    Naja ich bin Klassensprecher mach aber selbst fast jeden ****** mit, na und? *lol* Mich stört's nich, die andern stört's nich...ich hab fast keine Arbeit damit.
     
  14. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ja!sonst wird man irgendwie zum lehrerliebling*kotz*will ja eigentlich keiner^^
     
  15. BoyYy

    BoyYy Guest

    Ich bin Klassensprecher und Schulsprecher!!!
     
  16. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    cool!schulsprecher können bei uns nur die aus der oberstufe werden!
     
  17. BoyYy

    BoyYy Guest

    ne ich auch ;-)

    Ich bin halt sau beliebt und einer aus besser gesagt eine aus der 12. hat mich vorgeschlagen und dann gabs 85% für mich!!!
     
  18. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    geil!und was macht man da alles?
     
  19. BoyYy

    BoyYy Guest

    aja feste vorbereiten! Mann darf ins Lehrerzimmer ;-)
    und so diewerse coole dinge!!!
     
  20. risc

    risc Aktives Mitglied

    auf welcher schule bist du?
     

Diese Seite empfehlen