Klassensprecher/in

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von ash, 16 Juli 2006.

1. ash

ash Guest

Also ich bin ja selbst Klassensprecherin in der achten Klasse und wollt mal fragen ob ihr auch das Amt (!) habt.
    Gibt es bei euch auch eine SMV (Schüler mit Verantworungen)?
    Macht ihr dann auch ausflüger oder ähnliches?
    Wir haben erst am Freitag ein Ausflug gemacht, wir waren Kanu fahren auf dem Rhein und dazwischen am Rheinufer (Schweiz) grillen. Was ganz Spaßig, mal schauen vielleicht lass ich mich nächstes Jahr wieder zur Klassensprecherin aufstellen.:p

2. Cocana

Cocana Neues Mitglied

Nee ich will das gar nicht machen....das is mir in unserer klasse viel viel viel zu anstrengend! ;)
    aber ausflüge machen wir auch mal aber dann sind die meistens so langweilig;)

3. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich werd zwar immer zur Wahl gestellt, hab da aber keine Lust zu!

Sollen sich andere mit den Klassenclowns rumschlagen!

4. Dudu

Dudu Neues Mitglied

ich bin keie klassensprecherin aba wir ham ne sv! un da bin ich vertreter des gymnasiums! weil unsere schule is real un gymi

5. Steffi

Steffi Time to make a Move!

Wir haben auch Klassensprecher aber ich will auch keiner sein denn da muss man immer zu solchen SMV Sitzungen und darauf hab ich kenen Bock.
    d.H. bei uns gibt es auch SMV und Klassensrecher und ich bin keiner!

6. Paty

Paty Guest

Ich bin zwar keine Klassensprecherin, aber ich will es auch gar nicht sein, weil man an unserer Schule keine Ausflüge machen kann, wenn der der Klassensprecher vorschlägt. Man geht nur zu solchen Schülerrat - Sitzungen.

7. Nisi

Nisi Neues Mitglied

ich war schon mal klassensprecherin aber tolle ausflüge macht man da nicht wirklich.das einzigste was man da machen muss ist wenn kein lehrer kommt nach 10 minuten für den ne vertretung holen oder dafür sorgen ,dass die klasse leise ist...und man wird dauernd ins sekreteriat gerufen weil der klassenlehrer irgendwelche sachen für die klasse vergessen hat...na ganz toll....

8. Ricky

Ricky Neues Mitglied

ich wars ma inna grundschule, danach hatte ich keine lust mehr :D ausflüge werden eh nit gemacht und allgemein is das eh irgendwie bldö^^ man darf zwa wärend des unterrichts immer zu den versammlungen und so, aba auf so ne chaotenklasse aufzupassen und mecker zu kriegen wenn die dann nich leise warn? nee lass ma^^

9. risc

risc Aktives Mitglied

Bei uns gibs ne SV dass heist Schüler Vertretung

10. Ricky

Ricky Neues Mitglied

das gibts bei uns noch zusätzlich...

11. Nisi

Nisi Neues Mitglied

ja das gits bei uns auch zusätzlich!

12. Paty

Paty Guest

Bei uns gibts das auch.
    Das einzig gute ist, dass bei der Protokollstunde nach der SV Stunde eine Unterrichtsstunde vorbei geht.

13. ash

ash Guest

Naja ich bin Klassensprecher mach aber selbst fast jeden ****** mit, na und? *lol* Mich stört's nich, die andern stört's nich...ich hab fast keine Arbeit damit.

14. Nisi

Nisi Neues Mitglied

ja!sonst wird man irgendwie zum lehrerliebling*kotz*will ja eigentlich keiner^^

15. BoyYy

BoyYy Guest

Ich bin Klassensprecher und Schulsprecher!!!

16. Nisi

Nisi Neues Mitglied

cool!schulsprecher können bei uns nur die aus der oberstufe werden!

17. BoyYy

BoyYy Guest

ne ich auch ;-)

Ich bin halt sau beliebt und einer aus besser gesagt eine aus der 12. hat mich vorgeschlagen und dann gabs 85% für mich!!!

18. Nisi

Nisi Neues Mitglied

geil!und was macht man da alles?

19. BoyYy

BoyYy Guest

aja feste vorbereiten! Mann darf ins Lehrerzimmer ;-)
    und so diewerse coole dinge!!!

20. risc

risc Aktives Mitglied

auf welcher schule bist du?

Diese Seite empfehlen