1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kl./Gr. Hufeisen, Reitabzeichen...

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Julia, 21 Okt. 2008.

  1. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Soooo, ich hatte da eine kleine Idee, und habe von Joe das ok bekommen und möchte nun eure Meinung hören. Ich würde gerne für diejenigen die Spaß dran haben ein virtuelles Großes Hufeisen, Kleines Hufeisen und ein Reitabzeichen machen. Das heisst:
    -Je nach Abzeichen würdet ihr Fragen einer bestimmten Schwierigkeitsstufe erhalten, deren Ergebnisse per PN zurückgeschickt werden
    - Es wird mit dem Kleinen Hufeisen angefangen, hat man dieses bestanden kann man das nächste in Angriff nehmen
    - Es gibt für jede der 3 Prüfungen nach dem Bestehen ein Abzeichen das man sich in sein Profil stellen kann (dementsprechend möchte ich noch einen Malwettbewerb für die Abzeichen abhalten.


    Das ganze geht um den reinen Spaß :D

    Natürlich sitzt man an der Quelle und kann nach entsprechenden Ergebnissen googeln. Aber wir haben uns überlegt, das man keinesfalls etwas wortgenau kopieren darf (sowas sieht man finde ich xD) sondern wenn schon umformulieren muss. Ausschlaggebend dabei ist ein Lerneffekt! Wer umformuliert, muss lesen, und lernt dabei automatisch dazu :D

    Ich möchte gerne eure Meinungen zu der Idee hören :)
     
  2. BluePearl

    BluePearl Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie mi

    spitze ich fidne es super gut

    vieleicht noch eien erweiterung

    was hälst du vom basispass julia
     
  3. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Basispass ist ja eigentlich das Reitabzeichen fürs Gelände. Könnte man drüber nachdenken :)
     
  4. risc

    risc Aktives Mitglied

    uii ich finds toll aba es sollte was kosten find ich xd
    wail im echten leben kostet es ja auch *hrhr*
    joar sonst habe ich nix hinzuzufügen
    *supi idee *
     
  5. Apfelgruen

    Apfelgruen abbfffl

    ich find die idee toll =)
     
  6. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Na klar, ein kleines Startgeld ist doch kein problem :D
     
  7. PecoMaus

    PecoMaus Neues Mitglied

    weiss nicht wies für die ösis ist aba wir in der schweiz haben das kleiner grosse hufeisen usw... nicht.
    dafür haben wir:
    brevet (grundwissen/reiten: klassisch, western, fahren, gangarten)
    silberstest
    goldtest
    lizenz

    würde sonst für die schweizer das brevet übernehem!
     
  8. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich glaube für jedes Land was eigenes wäre zuviel. Im Prinzip ist es doch auch das gleiche denke ich, es heisst nur anders oder? Und für die paar Lutchen die aus der Schweiz oder aus Österreich kommen wäre es vielleicht doch zuviel Aufwand. es sei denn jemand hat Lust dafür nochmal extra Plaketten beim MW zu erstellen. Die Fragen nehmen sich ja sicherlich nichts oder?
     
  9. Samanta

    Samanta Leseratte

    ich find die Idee echt super...
    Ich würde auch sofort mit teilnehmen....
     
  10. Chucky

    Chucky Aktives Mitglied

    ich würde auch teilnehmen
    also das heißt das ich dafür binzz!!
     
  11. Saphira

    Saphira Minimodi Galopprennen

    *wissen wikl wieviel das kostet* fang sofort an das is coooool
     
  12. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    Ich bin auch dafür, das wäre eine richtig gute Abwechslung, und vor allem: Man bekommt selbst Auszeichnungen und nicht nur die Pferde ^_^
    Ich finde es super, evt. könnte man später einmal auch einen Sondertest machen oder sowas ;)

    Das finde ich eine Spitzen Idee Julia, also Daumen hoch!!
     
  13. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Huiii ich kriege ja richtig Lob :D Danke! Joa, die Plaketten noch entwerfen und dann könnte es im Prinzip losgehen. Ich mache schnellst möglichst einen MW auf :D
     
  14. risc

    risc Aktives Mitglied

    kannst den Malwettbewerb doch eig schonmal eröffnen oda?
    oder wer iz dafür zuständig?
     
  15. Leto

    Leto ..weil du doch alles für mich sein könntest.

    Gute Idee. Gefällt mir ;)
     
  16. morning

    morning Neues Mitglied

    ich find ide idee cool da lernt man ncohmal ein bisschen !! find ich gut reitabzeichen hab ihc zwar schin aber egal
     
  17. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    FICHTIG tolle idee! das ist schonmal ne größerer übung wenn mans richtig macht :D
     
  18. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    supi idee aber ich wör dann auch für basispass
     
  19. Apfelgruen

    Apfelgruen abbfffl

    Wie wärs denn noch mit den Reiternadeln? (silberne und goldene) die gibts ja auch noch xD
     
  20. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Joa, kann man alles nochmal erweitern. Aber zur Probe wie das läuft wollte ich mit den dreien anfangen :D
     

Diese Seite empfehlen