Keine Kreativität..

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Lunalina, 21 Sep. 2012.

  1. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Hey Leute,

    es ist mal wieder das gleiche Thema wie bei vielen anderen auch nämlich: Was mach ich an Bodenarbeit?
    Ich bin eigentlich jetzt immer drei mal die Woche bei Karlchen. Einmal Springen, einmal Dressur und einmal Bodenarbeit. Am Donnerstag hab ich vor Bodenarbeit zu machen weil ich weniger Zeit habe und es sich nicht lohnen Würde ihn dann zu reiten.

    Wir haben einen Roundpen, Vierreck, Grasspringplatz und Stangen zur Verfügung sowie Reifen.
    Karlchen hat Angst vor Fliegen- oder Blauspray also vor dem Geräusch und schreckt auch bei dem Knistern einer Plastikflasche zusammen und D. meinte das ich ihn gerne dran gewöhnen dürfe nun weiß ich aber nicht genau wie.

    Würde mich über ein paar Antworten und Ideen Freuen. Karlchen wird schnell langweilig und braucht immer neue Sachen sonst ist er unterfordert xD

    Lg Lina und Karlchen ♥
     
  2. Pfefferminzdrache

    Pfefferminzdrache Neues Mitglied

    Also, wenn er vor etwas Angst hat, würde ich sagen, du trainierst mit ihm, das er keine Angst mehr davor hat. Ist doch irgendwie logisch, oder? ;D Leg weit von ihm entfernt aufm Paddock oder so ne Plastikplane hin, lass ihn beschnüffeln, vielleicht drüberlaufen, wenn er sich nicht für interessiert, zupf ein bisschen dran rum, schieb sie näher zu ihm hin, vielleicht begreift er dann, das Plastikflaschen ihm auch nichts tun, und üb das mit dem Spray, dass du ihn mehrfach damit einsprühst, bis er sich dran gewöhnt? :)
     
  3. Hm ich würd ihn einfach mal im RoundPen laufenlassen und dann mal bissle rumsprühen. Am Besten mit einem Wassersprüher, sonst verbrauchst du das teure Zeug nur :))
    Dann halt gucken wie er reagiert, geht er gleich durch oder ist er nur unsicher und eventuel, ihm die Flasche zeigen und sich so langsam rantasten, sowas geht nicht von heute auf morgen,
    ansonsten hab ich auch immer das Problem mit der Bodenarbeit :)) Einfach unkreativ :D Wenn mir noch was tolles einfällt lass ichs dich wissen ;)
     
  4. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Naja mit dem Spraygeräusch ist das so ne Sache. Einfach damit einsprühen klingt zwar super aber wenn du ne totale Spinnenphobie hast lässt man ja auch nicht gleich Tausend Spinnen auf dich los damit du dich dran gewöhnst. Er kann sogar gefährlich werden hat die Besi gesagt. Also erst mal langsam angehen lassen..
     

Diese Seite empfehlen