1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine gescheckten Quarter -.-

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Sunnyyy, 14 Okt. 2012.

  1. Sunnyyy

    Sunnyyy Bekanntes Mitglied

    Hallo Leute! Ich bin heute mal in der Bildersuche Quarters durchgegangen udn musste feststellen, dass wohl die meisten hier keinen Ahnung von Quarters haben. Ich erklär euch jetzt mal was:

    - "Quarter Horses" sind niiiieee gescheckt
    - "Pain Horses" sind die gescheckten
    - wenn aus paint x paint ein ungeschecktes rauskommt ist es ein "Breeding Stock Paint Horse"
    - Quarters und Paints sind entfernt verwandt!
    - aus einem Breedein Stock kann nie ein Paint gezogen werden und einem Paint nie ein Quarter.
    . Quarters sind die teuersten, breeding Stock die günstigsten.

    Wer noch fragen hat oder noch mehr infos hat, möge sich melden...
     
  2. Elsaria

    Elsaria Guest

    Ich glaube sehr wohl das einige wissen was quaters sind... aber das hier ist nun mal ein Spiel Jackyline, und sollte auch so bleiben.... mensch güte noch mal
     
    5 Person(en) gefällt das.
  3. Sunnyyy

    Sunnyyy Bekanntes Mitglied

    Aber wieso muss man Quarter geschekct machen? Ich mein es gibt ja geschekcte Quarter aber die heißen Paints... Und das dumme ist ja, dass es kaum ungescheckte Quarter gibt...
     
  4. Elsaria

    Elsaria Guest

    vielleicht weil es gerade im realen leben keine gescheckten Quater gibt, und es desshalb hier spielen möchte?.
    mein gott was ist daran so schlimm?.....
     
    1 Person gefällt das.
  5. Sunnyyy

    Sunnyyy Bekanntes Mitglied

    Ich versteh einfach den Sinn nicht. Heißt das jetzt, dass die Paints dann alle einfarbig werden?
    Naja, ich wollt es nur mal für die bemerkt haben, die es vllt. nicht wissen...
     
  6. Elsaria

    Elsaria Guest

    Jacky das sind alles Pixelhaufen? falls dus nich weißt, das ist nicht real..... Ist doch nur ein Spiel....
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Sunnyyy

    Sunnyyy Bekanntes Mitglied

    Trotzdem kann man doch einigermaßen an der realität bleiben, aber egal. Diskutieren bringt eh nix. Du hast deine Meinung, ich meine. Ich akzeptiere deine Meinung zwar, kann sie aber nicht selber haben :)
     
  8. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    ich finde auch das es nur ein spiel ist. Aber z.B die vorlagen (Quarter) von Delilah sind ja auch als Paints angemeldet gewesen am RMW. Ich finde auch man sollte dann schon als rasse Paint angeben, aber naja, sind ja nur pixelhaufen. :)
     
  9. Lovelyhorse

    Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

    Spiel ist Spiel. Es handelt sich hier doch auch um ein Malen Spiel. Wenn der Ersteller nun mal gerne ein geschecktes Pferd machen will, mensch dann ist das halt so. Das sind die klitze kleinen Dinge, die halt einfach nicht realitätsnah sind. Finde ich aber auch nicht schlimm. Wenn jemand jetzt ein buntes Pferd machen würde, blau gelb grün gemischt, dann würde ich auch schmunzeln, aber solche Kleinigkeiten. Sind finde ich nicht der Rede Wert.. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    Ich denke, die wissen schon, das Quarters nicht gescheckt sind - aber das ist die Westernpferd-Vorlage, heißt, man kann auch ein Paint Horse draus machen.
     
  11. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    Ich denke eher, dass es sich um die Angabe im Steckbrief als um die Vorlage handelt. Quarters haben keine Scheckungen, das ist richtig. Aber Abzeichen, soweit ich weiß? :) Ich gebe das schon richtig an. Aber man kann das auch überinterpretieren, wie gesagt, Joelle ist nur ein Spiel. Aber danke für den Hinweis, ich denke, vllt machen es dann einige doch noch anders :)
    Zumindest wenn es um eine HK/SK/FS geht, dann sollte da klar unterschieden werden. Wenn sie für Quarters ausgeschrieben ist, dann dürfen natürlich keine gescheckten Pferde mitmachen. So sehe ich das :)
     
    1 Person gefällt das.
  12. rawr

    rawr Guest

    willkommen im club mich regt das auch tierisch auf dass hier nichtmal einfache dinge umgesetzt werden können/sollen...
    ich verlange spielen nämlich auch einen gewissen lehrwert ab, was so meiner meinung nach nicht mehr gegeben ist.

    Darum spiele ich auch nicht mehr mit =P
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Ohmann, schlaues Mädchen ^^

    Denkst du nicht jeder hat Wikipedia nicht schon mal benutzt?
    Außerdem finde ich es schwachsinnig sowas zu veröffentlichen und es ist ein absolutes Off Topic,
    Weil ich denke das es niemanden interessiert ob er nun ein geschecktes Quarter hat oder nicht. Ist doch egal. Die, die realitätsnah spielen wollen, könnten doch auch realitätsnah malen. Die andern lassens. ;)
    Es gibt hier keine Regel das es verboten ist.

    Achssso PS: Warum sollte ich dich fragen!?... Wikipedia ist schlauer.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich habe auch schon gescheckte reinrassige Vollblutaraber und Welshies gemalt :D ich meine hey, dies ist ein Spiel :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ...und es gibt Pferde, die als Eltern 2 Füchse haben. Selber sind sie Rappe. Das geht einfach absolut gaaar nicht nach der genetik. ist einfach so x)
     
    1 Person gefällt das.
  16. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Ich fänd mehr Realismus hier auch gut und halte mich deswegen daran - auch an die Genetik.

    Aber deine Angaben sind nicht richtig. Wenn aus zwei Paints ein ungeschecktes rauskommt, ist es sehr wohl erlaubt, damit zu züchten. Ich kenne die als 'Solid Bred Paints'. Auch die stehen im Register der APHA. Wenn das Fohlen eines Solid Bred Paint gescheckt ist, ist es wieder ein 'normales' Paint und nicht gescheckt wieder ein Solid Bred. Nur sind Solid Bred Paints natürlich nicht in der AQHA (Quarter Horses) zugelassen, wegen möglichen genetischen Restanteilen einer Scheckung.
    Anders Herum dürfen bei Paints Kreuzungen mit Quarters und manchmal sogar mit englischen Vollblütern eingetragen werden. Da gilt die gleiche Regel wie bei Paint X Paint, einfarbig ist es ein Solid Bred Paint und als Schecke ein 'normales'

    Und Preislich...ein einwandfrei gezüchtetes Solid Bred Paint mit guter Abstammung wird in den meisten Fällen wohl teurer sein wird als ein 'och zieh ich mal ein Fohlen aus meiner Stute'-Quarter, das ist dir klar, oder?
    Das einzige was stimmen würde, ist, dass Solid Bred Paints ein wenig günstiger sind als Paints mit vergleichbarer Abstammung sind, weil Einfarbigkeit gewisser Maßen ein Makel ist.




    Und Eo, das geht wohle. Ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich :D
     
    6 Person(en) gefällt das.
  17. Dann dürfte es hier ja eigentlich auch keine Fantasypferde geben ;) So wie hier oder hier. Wäre mir nämlich neu das es solche Fellfarben gibt :'D.
     
  18. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    die werden aber gesondert hochgeladen, nciht auf der nbormalen pferdeweide.


    Und n rappe fällt echt nur dann aus 2 füchsen wenn da ne mutation stattfindet. und da mutationen bekanntlich zufällig und nicht vorhersehbar sind, wär das echt gaanz schön an den haaren herbei gezogen xD
     
  19. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Ich bin ja der Meinung: Jeder wie er will.
    Ich selbst finds wie gesagt realistisch besser und achte beim Malen, Kaufen und Züchten darauf. Wers nicht möchte, wieso sollte es komplett verboten werden? Wer will das beaufsichtigen? Joelle.de ist immernoch Spiel.
     
  20. vikulja

    vikulja Bluub :3

    Der Grund warum es diese Fantasypferde gibt, ist der, dass es mal auf joelle eine Rubrik dafür gab.
    Neben den Rubriken, wie Pferdezucht, Pferdehimmel usw. gab es eben noch eine Rubrik namens 'Fantasypferde'.
    Aber die war nie besonders beliebt, weshalb man die danach bei der neuen Galerie nicht weitergeführt hat.
    Es gab ja bis 2009 ja noch den TSV also den Tierschutzverein, die Fantasypferde, für Fohlen gab es auch eine zusätzliche Rubrik.usw. ^^


    EDIT: Kann sein, dass es die Fantaspferde Alben/ Rubrik noch gibt, aber ich kenn mich mit der neuen Galerie nicht aus, also keine Ahnung :D
     

Diese Seite empfehlen