Karfreitag

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 13 Apr. 2006.

  1. joe

    joe smile Staff

    Morgen ist Karfreitag. Ist Karfreitag etwas besonderes für Euch, oder ist er einfach nur ein normaler Feiertag? Habt ihr morgen etwas besonderes vor?

    Hier in Baden Württemberg ist Karfreitag ein Feiertag. Bei Euch doch auch, oder?
     
  2. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ja-die geschäfte sind zu und so!karfreitag ist für mich irgendwie nur die vorfreude auf ostern!aber eigentlich soll man dann in die kirche gehen,oder?
     
  3. tropical

    tropical Admin

    Für mich ein normaler Feiertag, wobei wir, als ich noch zu Hause gewohnt habe am Karfreitag immer Fisch gegessen haben- :rolleyes:

    Ist das bei Euch auch so?
    Ja und leider sind alle Geschäfte geschlossen.:(
     
  4. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ja bei uns ist dies auch ein Feiertag *juhu**ausschlafenkann*
    ich hab da nix besonderes vor.
    Nur was am Abend mit Freunden machen Fisch essen:p ...
     
  5. ash

    ash Guest

    Also Morgen geh ich zu meiner Oma, es gibt Lachs. Mal schauen wie er bei ihr schmeckt *verwöhntbinz*
    Wir bekommen schon morgen (mit wir mein ich ich und meine Cousinen) unsre osternäster, aber ohne suchen.
    LG Jana
     
  6. LiiNa

    LiiNa Guest

    Also für mich ist der Tag morgen ein ganz normaler Tag, wie jeder andere auch ... :D
     
  7. Chalyla

    Chalyla Guest

    Bei uns sind alle Geschäfte zu. Wir essen immer Kartoffeln mit Grünersoße. Aber sonst ist es für mich ein ganz normaler Freitag
     
  8. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    Bei uns in NRW ist es auch ein ganz normaler Feiertag!
    Aber da ja eh Ferien sind, ist das natürlich kein Wunder :top: .
    Die Geschäfte sind bei uns auch geschlossen..
    Das ist voll dumm, wir haben kein Wasser mehr gekauft und jetzt können wir nur noch Saft und Eis Tee trinken. Aber die Kassiererinnen müssen ja auch mal frei haben denk ich mal!
    Meine Familie und ich feiern Karfreitag nur ein bisschen, also wir machen was größeres "Sonntagsfrühstück" statt Müsli, das wir sonst immer nur an Sonntagen machen. Das ist dann mit Brötchen und ganz vielen verschiedenen Aufstrichen wie Marmelade, Nutella, Käse, Wurst etc. Aber unser "Sonntagsfrühstück" heute war irgendwie was besonderes: Unser Honig war ganz fest geworden und dann hat mein Vater den Honig in die Mikrowelle gestellt...aber das etwas zu lange! Jetzt ist der Honig zwar flüssig aber eher zu flüssig :) . Man kann ihn nicht meh aufs Brötchen tun, so flüssig ist er :rolleyes: .
    Heute hab ich mir vorgenommen noch was Einrad zu üben und so..
    Sonst ist heute eigentlich nichts vor außer mein Zimmer was aufzuräumen.
    Und was habt ihr bis jetzt heute schon so gemacht bzw. was habt ihr noch vor??
     
  9. paula

    paula Neues Mitglied

    ich war eben mit lilli draußen und jetzt bin ich kurz hier!lol
    irgendwann gehen wir heute noch zu oma.
    und oma will mir was gaaaanz großes schenken für mein zimmer!!!!
    mama hat gesagt,dass es mir ganz sicher gefällt und wir es heute noch aufbauen!

    ich finde das ist ein normaler feiertag!
     
  10. Chalyla

    Chalyla Guest

    Einen Schrank, ein Bettß
     
  11. Windspiel

    Windspiel Guest

    Meine Mutter macht ein Zanterfilet:) .
    Lecker darauf freu ich mich schon seid gestern^^.
     
  12. starlight

    starlight Neues Mitglied

    karfreitag ist für mich wie jeder andere feiertag bis auf dass das da
    reiten ausfällt also ich finde karfreitag dumm. starlight
     
  13. joe

    joe smile Staff

    Mir gefällt es auch nicht daß die Geschäfte zu haben. Wäre nämlich ein idealer Tag zum Shoppen. :) Selbst in der Schweiz ist heute Feiertag.
     
  14. joe

    joe smile Staff

    Hört sich auf alle Fälle schon mal lecker an.
    Also, an alle Mitglieder: wir treffen uns heute bei der Windspiel zum Essen. :p (kleiner Scherz)
     
  15. paula

    paula Neues Mitglied

    oma hat mir ein nicisofa geschenkt!(guckt in meinem tagebuch!)
     
  16. Jacky

    Jacky Neues Mitglied

    Also für mich ist das ein ganz normaler Feiertag, nur dann gibts halt Mittags lecker Fisch *mmmmmmmmh* und es wird kein Fleisch gegessen.
    Ansonsten mache ich da nix besonderes!
    Aber was ich an so Feiertagen immer so toll finde, ist das da immer so viele Filme kommen. heute kam z.b. erst Babe und danach kam so ein Film mit nem Hund. Den fand ich total coooooooool!
    Ansonsten ist alles normal!
     
  17. foxili1234

    foxili1234 Neues Mitglied

    @Jacky war das mit sonem jack russel dea hiess skippy oda so?hab ich nämlich dann au geguckt und Toy Story 1 und 2 und sonen anderen komischen film mit sonem typen dea is die ganze zeit mit nem helm rum gelaufen dea dad lag im koma und is wieda aufgewacht und son kram.
     
  18. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    Naja, ich bin nicht so ein Fisch-Fan ;) .
    Fleisch mag ich lieber...
    Bei uns gabs heute zu essen unser besagtes "Sonntagsfrühstück", mittags Spargel mit Schinken, Kartoffeln und Soße Holondaise...
    Und abends Brötchen mit Ofenkäse!
    Ich sage nur: ein Genuss
     
  19. Windspiel

    Windspiel Guest

    Normal sollten wir Christen an Karfreitag Fisch essen.
     
  20. joe

    joe smile Staff

    Stimmt schon, Fisch schmeckt mir auch gut. :D
     

Diese Seite empfehlen