Ich hab ein großes Problem mit meinem Haflinger Abajo. Jedesmal wenn ich angallopiere buckelt er und hüpft herum. Das macht mich ganz schön fertig. Ich habe schon sehr viele Tipps bekommen aber es haut einfach nicht hin. Kann mir jamand Tipps geben? (bin voll verzweifelt)
Hm...ganz spontan fällt mir da nur ein, dass ihn beim Galoppieren vielleicht was drückt, was er in den anderen Gangarten nicht merkt!?
Neee das kann nicht sein ich hab mir sogar einen neuen Sattel gekauft. (naja eigendlich damit ich nicht so oft Saltos über seinen Kopf mache, hat sich aber nichts gebracht)
Auch nicht er ist zwar vor kurzem wie ich ihn noch nicht gehabt habe lange gestanden aber zur zeit scheint es mir eher als wolle er einen Rekord im Reiter runterschmeißen aufstellen.
Ich wäre vorsichtig! Mein Pferd hatte das auch gemacht! Er hatte einen Oriensatein! Aber ich bezweifle das das bei deinem pferd auch so ist!
Also es war in der blase meines pferdes wie eine tropfsteinhöle! Irgendetwas bildete sich zu einem knoten oder so was! Es war so groß wie ein gänse ei! Das ist ziemlich groß!
jap! Er sieht jetzt aus wie ein sport pferd! Wenn das nochmal kommt müssen wir ihn jedoch einschläfern!
Hoffentlich kommt es nie wieder, wäre ja schade wenn dein Pferdchen stirbt. Nur nochmal als erinerrung ich hab noch immer buckelprobleme.
Hufe? wenn ich mir den ansehe denke ich mir das jedes mal. aber an den Hufen kann es nicht liegen. Mein Pferd hat eh jedesmal wenn der Hufschmiedkommt einen Termin.
ich kenne buckeln vorm angallopieren!! Z.B. wenn man mit dem absatz vom stiefel an den bauch kommt!das mögen mansche pferde/ponys nicht das iss blöd dann muss man immer nur mit der gerte schlagen das sie angalopieren!!!!!
AW: Kann mir jemand helfen?? Also, auf jeden Fall, buckelt ein Pferd nicht weil es bockig ist oder so. Pferde sind von Natur aus nicht bösartig. Doch wenn dein Pferd buckelt, dann tut ihm etwas weh oder er hat bestimmte Ängste. Wenn du von ihm runterfällst, dann ist das für ihn eine Wohltat und er weiß, dass es ihm danach besser geht! Darum gewöhnt er sich das an. Dass es eine Krankheit ist, wage ich vorerst zu bezweifeln. Hier mal einen Tipp: lege an allen möglichen Stellen deine Hand auf seinen Körper. Achte darauf, wo er sich anspannt, wo er zuckt, vielleicht eine kleine Verletzung sogar hat oder wo er sich sogar gar nicht anfassen lässt. Möglich ist auch, dass er schlechte Erfahrungen bei seinem alten Besitzer hatte und das setzt dann beim Galloppieren ein. Versuch mal einen Join Up mit ihm oder longiere ihn mit einer Doppellonge. Pass auf, ob er nur buckelt, wenn jemand auf ihm draufsitzt. Wenn ja, würde ich ihn vorerst nicht reiten. Am besten ist wahrscheinlich, dass du erst einen Tierarzt und dann einen Pferdeflüsterer aufsuchst! Die können dir ganz sicher helfen und außerdem haben die so Dummie-puppen. Diese können dann auf dem Pferd befestigt werden, so dass kein Mensch das 'Versuchskaninchen' spielen muss. Ich wünsche dir noch viel Glück!!! Lg
AW: Kann mir jemand helfen?? oder es hatt kein bok zu gallopiren ich würde vorschlagen zu kuken ob er auch im trab bokelt wen ja dann hatt er schmerzen wen nein hatt es einfach kein bok oder es ist ne krankheit oder es hatt rücken schmerzen