1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man katzen mit kleintieren halten??

Dieses Thema im Forum "Katzen" wurde erstellt von Friesenmaedchen, 15 Juni 2014.

    Wir bekommen vielleicht ne katze, aber wir haben ja auch noch wellensittiche, hasen, meerschweinchen! Kann man eine junge katze und ausgewachsene klein tiere aneinander gewöhnen?
     
  1. Ranjit

    Ranjit Guest

    Ja kann man. Die Wellensittiche sollten halt wenn es geht außer Reichweite stehen. Aber wenn die Katze von anfang an dran gewöhnt wird, sollte das schon klappen.
     
  2. Chica

    Chica Neues Mitglied

    Geht auf jeden Fall!

    Zumindest die Hasen und Meerschweinchen sollten kein Problem sein. Nachbarskatze hat sogar immer im Meerschweinchenstall geschlafen!

    Was halt ein Problem sein könnte sind die Wellensittiche... Machen halt doch schon schöne Geräusche und bewegen sich andauernd. Aber wenn die Katze an die nicht ran kommt werden die wahrscheinlich eh irgendwann uninteressant.
     
  3. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Meine Katze hat mit Meerschweinchen zusammengelebt, das war kein Problem. Obwohl die Katze Mäuse fängt, hat sie die Schweinchen nie angerührt. Ich glaube, die Tatsache, dass die Katze nach den Meerschweinchen kam, hat da auch mit reingespielt. So waren die Meerschweinchen für die Katze keine Eindringlinge in ihrem Revier, immerhin waren sie schon vorher da. Außerdem waren die fetten Schweine zu Anfang, als die Katze noch ein Baby war, sogar fast größer als sie. :D
    Ich hab sie schon früh miteinander konfrontiert um zu sehen, wie die Katze sich benimmt. Habe sie also wirklich provokant nebeneinander gesetzt. Bei der ersten falschen Bewegung hat das Kätzchen erstmal einen ordentlichen, zurechtweisenden Biss von der Schweinedame abbekommen. Danach waren die Fronten geklärt :D Später haben die beiden dann sogar aneinandergekuschelt geschlafen und sich gegenseitig geputzt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. ok, also die merles und hasen stehen eh draußen, und die wellis hab eine hohe volliere. Da können sie sich ja oben verstecken.
     
  5. Stripes

    Stripes Mitglied

    Ja, katzen welpen kan man an Kleintiere gewöhnen , aber sie solten sich nit zu nahe kommen . :)
     

Diese Seite empfehlen