Kann man Hunden und Katzen das Gleiche Beibringen?

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Lunalina, 22 Apr. 2012.

  1. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

  2. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Japp.
    Katzen sind eigentlich noch schlauer als Hunde, aber eigenwilliger, das ist das Problem daran.
    Meine Katze kann aber auch Sitz, Platz, gib Pfote und Männchen.
    Die haben das eigentlich sogar noch schneller raus als Hunde, aber wenn sie keinen Bock mehr haben, sind sie weg xDD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich finde Katzen faszinierend den sie sind die einzigste Tiere die die Menschen noch nicht "im Griff" haben.. Ich kenne nur Katzen die keine Lust haben was zu lernen und lieber schmusen wollen oder Kratzen..
     
    1 Person gefällt das.
  4. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Also unser Katze ich mit ein Hund groß gewerden und sie macht Platz, Sitz und alles war ein Hund auch mach wenn er gut erzogen ist also heißen das eigentlich jaa ;)
     
  5. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    Also ich habe zwar keine Katze aber ich kann mir schon gut vorstellen dass das geht.
    Was ich faszinierend an dem video finde ist ,dass die Katze die ganzen Tricks viel langsamer macht und auch irgendwie überlegter. Man merkt dass sie das nur macht wenn sie gerade Lust hat und nicht wenn der Mensch das will :D wenn du verstehst was ich meine. Sie tut dem Menschen damit einen "Gefallen". So wirkt das zumindest. der collie is mit viel mehr begeisterung dabei. Daran sieht man meiner Meinung nach sehr gut den großen unterschied zwischen Hund und Katze. :D
     
  6. Julie

    Julie Bekanntes Mitglied

    Es ist egal, ob die Katze mit nem Hund groß wird oder nicht. Es ist auch egal obs ne Rassekatze ist oder ein Mischling. Mit viel Geduld kann man Katzen ebenfalls Kommandos beibringen. Und man kann eine Katze auch sehr wohl dazu erziehen was sie darf oder nicht. ^^
     
  7. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    Das video is richtig cool ;) meine katze will aber auch was lernen, ständig, sie kann jetz auch auf komando auf meinen arm hüpfen und sitz platz und rolle... aber auch nur wenn sie lust hat ;)
     
  8. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Naja der Spruch "Hunde haben herrchen ,Katzen personal" triffts schon :D Katzen hauen ab wenns ihnen zu doof wird und hunde bleiben dir in dieser hinsicht Treu. Ich finde in dem Video sieht man ganz gut das der hund da mit viel mehr energie und begeisterung ran geht als die katze. Die Katze überlegt zwar viel mehr ,kann aber auch schnell die Lust verlieren. Also bei meinen Katzen wüßte ich gar nicht wie ich ihnen das beibringen könnte, die stehen nicht auf diese Leckerlie stangen oder all das wo andere katzen verrückt nach sind *grummel*.
    Da gehört aber auch JEDE menge zeit zu ^^
     
  9. Elsu

    Elsu Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich habe gehört das Türkisch-Angora's ein fast Hunde ähnliches verhalten besitzen. Also sollte man ihnen auch ähnliche tricks beibringen können.
    Aber schau doch mal auf Youtube. Da findest du etliche Videos von Katzen (unter anderem auch Türkisch Angora's) die Pfötchen geben können etc.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    GLG Elsu
     
  10. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Also ich bin mir sicher dass das bei Katzen geht, aber Zeitintensiver ist.
    Attila würde mir ja nen Vogel zeigen wenn Ich der Versuche was beizubringen. :D Die ist zu schlau, die weiß wie wir alle ticken, die spielt uns gegeneinander aus. :D
     
  11. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Monty (meine Katze, die jetzt leider bei meinen Eltern wohnt) konnte auch ziemlich viele Tricks.
    Apportieren, Männchen machen, Platz, Sitz, Pfötchen geben, winken, Pfötchen ganz schnell im Wechsel geben...
    Mir persönlich macht es aber mehr Spaß, mit Hunden zu arbeiten, als mit Katzen :)
     
  12. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Also eigentlich kann man Hunden und Katzen das alles Beibringen. Mein Hundi kann auch ganz viele Tricks :))
     
  13. rawr

    rawr Guest

    Ich finds sehr witzig, die Katze sieht in dem ganzen Video aus wie "Na gut, wenn du das möchtest dann tu ich dir den Gefallen... schau ich kann das, jaa ich weiß ich bin toll... nen Leckerlie? Na gut gib her." *gelangweilt gähn*
    Und der Hund mehr so "Das soll ich tun? Ja? OKAY LOS!... Und jetzt das und das und yeeeeaaah Leckerlie!!... Frauchen guck mal! Bin ich nich super?! Frauchen?..." *hyperventilier*

    Man sieht deutlich, dass die Katze es tut weil sie will und weil sie kann, und nicht weil Frauchen das will =P
    Der Hund tut glaube ich alles was Frauchen von ihm verlangt ^.^

    Per se ist es möglich einer Katze alles beizubringen, man muss nur in der Lage sein sie zu motivieren dass selber zu wollen xD
     
    4 Person(en) gefällt das.
  14. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Meine Winzi konnte sich auf Kommando rollen und wenn man sie richtig angesprochen hat hat sie geantwortet. Ich vermiss die Kleine so. ;(
    Finde das Video richtig klasse! Aber gegen einen Border Collie kommts Miez nicht an, der ist einfach ZU hyperaktiv und dadurch extrem lustig. xD (Das zur Frage aus dem Video.)

    Und ja, hier wurd ja schon mehrmals gesagt dass man auch Katzen was beibringen kann. Finde da Sasiis letzten Post auch sehr treffend was die Mimmis angeht. Meine Sina wäre der Fall "Faulheit siegt eben doch", absolut unmotiviert.
     
  15. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    Wie geil. xDD
    Ich bring unserer am Wochenende bei die Tür zu zumachen. Die macht die immer auf und lässt sie dann offen stehen. *grummel*
    Da lassen sich aber meine Fische besser dressieren als unsere extrem zickige Diva. ;D
     
  16. PrinzSamurai

    PrinzSamurai Neues Mitglied

    muss dir recht geben! Es hat nicht mit der Rasse zu tun. Selbst unsere faulen Briten lernen tricks wie unser Shepherd.
     

Diese Seite empfehlen