Kann ich schon bis L reiten?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 7 Nov. 2012.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Da ich meine Ausbildung ja jetzt leider abbrechen muss hab ich grade mal bei einem mega guten stall angerufen der pferde bis grand prix ausbildet und dieser meinte er würde mich auch mit meinem alter nehmen :) *FREU* der Mann war total nett meinte aber ich muss mindestens bis L reiten können. Jetzt hab ich aber ein problem.. ich weiß deifinitiv nicht wie gut ich reite.. wo kann man sowas denn gucken lassen? ): in ner reitstule bei stumpfen viechern bestimmt nicht.. Der mann hat halt gesagt ich soll mich anfang nächsten jahres bewerben und wird mich bestimmt auch reiten sehen wollen aber ich will bis dahin noch besser werden
    Lg
     
  2. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich würde einfach unseren Cracks wie rawr, Faia und Bimbam mal ein Reitvideo präsentieren :D ich denke mal da sieht man schon einiges=)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    ja da wäre aber das problem das ich kein pferd habe was bis L geht bzw ist meine RB halb roh ..
     
  4. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ach so...okay...ähm...dann wüsste ich jetzt auch nicht xD
     
  5. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    ja ich bin grad voll am zittern nur wegen dem anruf. -.- xD und jetzt weiß ich nicht wies weitergeht ~.~
     
  6. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Dann halt einfach hin und vorreiten, entweder bist du gut genug oder nicht xD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    ja und wenn nicht kann ichs direkt knicken und so kann ich vorher noch was üben xD
     
  8. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Hm, ka xD ich weiss bei mir das ich keine L reiten kann :D warum weisst du das nicht? xD
     
  9. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Würde ich auch sagen.
    Ich denke mit bis L reiten können ist gemeint, dass du die Aufgaben die zB in einer L Dressur/im L Springen gefordert werden gut reiten kannst ;)
     
  10. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Weil ich eig viel kann aber das letze jahr westerngeritten bin und vorher hatt ich unterricht aber die sagen mir doch nicht so jetzt kannste L xDDD
     
  11. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Nö, aber du musst doch wissen ob du die geforderten Lektionen SAUBER reiten kannst xD die Lektionen durchreiten könnte ich mit einem Pferd das es kann sicherlich, aber aus ner Prüfung würde ich wohl mit ner 1,0 rauskommen, weil ichs nie korrekt durchführen könnte xD Kurzkehrt zb kann ich nicht. Und ob ich mein Pferd im Außengalopp halten könnte...glaube ich nicht xD
     
  12. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    ja wissen wie mans reitet weiß ich ,hab ich auch schon vor 2 jahren aber da ich jetzt westerngeriotten habe das jahr und vorher nur ein bis E ausgebildetes pferd hatte konnt ichs ja auch nicht reiten. jetzt will ich aber jemanden der beurteilt ob die sauber sind und natürlich brauch ich dazu n pferd das bis L überhaupt geht xD
     
  13. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Bist du denn im Leben schonmal ein L-Pferd geritten (oder ein besseres)?
     
  14. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    ja ein M pferd xD gehörte ner freundin die ist aber nach düsseldorf gezogen und pferd hatte iwan kolik und musste eingeschläfert werden. sonst hätt ich ja ihres mal reiten könn ._.
     
  15. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    ...nicht unbedingt! Nimm Unterricht, bereite dich vor und alles und dann geh voller Elan ans Vorreiten. Du bist Nervös, von daher werden dir sowieso vielleicht ein paar Fehlerlein passieren. Du kannst danach Immer anbieten dass du dir durchaus vorstellen kannst dich zu verbessern! Gib nicht so schnell auf Du, sonst gibts Kloppe. :D
     
  16. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    ich such ja schon wie ne wahnisnnige ne ReitlehrerIN bis zum vorreiten aber ich muss hier in meinem kaff erstmal eine finden ): hab bis jetzt nur eine wo ich 2 std hin fahren müsste und wenn ich bis 2 schule habe kann ich die vergessen ): ich fahr zur schule auch schon ne stunde ):
     
  17. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Du kannst es nicht.
    Wenn mans kann, weiß mans ;)
    Schon so wie du dich hier uns präsentierst zeigt mir eigentlich, dass du keine Ahnung hast was L-Niveau bedeutet und somit kannst dus nicht.
    Das ist dabei nicht böse gemeint. Vielleicht reitest du gut, wurdest aber eben nur nicht entsprechend gefördert.
    Daher würde ich dennoch hingehen, mich dort präsentieren und die Umstände schildern.
    Mir wird immer so schön gesagt 'jemandem das fachliche beizubringen ist wohl das kleinse Problem, solange die Person ansonsten ins Unternehmen passt' ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. rawr

    rawr Guest

    Dazu gibt es die "Informationsveranstaltungen des Berufsreiterverbandes" =P

    Dort erhälst du aus erster Hand alle wichtigen Informationen und kannst vor einer "Jury" vorreiten (auf deren Pferden die das alles können...) und die sagen dir anschließend ob du geeignet bist oder nicht und du bekommst das sogar schriftlich.

    Einfach mal Berufsreiterverband googlen und durchlesen.

    Allerdings, wie LBB schon sagte... wirkst du nicht so, als wärst du so weit.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    So habe ich das auch gemeint :D
     
  20. Sarahhh

    Sarahhh Neues Mitglied

    Frage: Wieso musst du deine Ausbildung abbrechen?

    Man sagt ja bekanntlich, man soll das machen was einem Spass macht. Nur muss man auch realistisch sein. Meiner Meinung nach brauchst du dir bei diesem Stall gar keine Hoffnungen zu machen. Wenn die schon L-Niveau haben wollen, dann solltest du schon gut sein, sprich Turniere geritten und Erfolge bis L. Mit L ist auch nicht gemeint, halt mal irgendwie sone Prüfung durchzureiten, sondern du sollst schon das Können und Wissen haben, ein Pferd bis zu diesem Niveau auszubilden, und L ist keineswegs "Leicht" ;)
    Ich kenn dies nicht und das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber frag mal bei anderen Ställen nach, die weniger Forderungen stellen. Dann eher bei größeren Betrieben auch mit Schulbetrieb und so, da würdest du meiner Meinung nach besser hinpassen, in dem anderen Stall machst du dich kaputt: "Bis Grand Prix" hört sich vlt gut an, ist aber verdammt viel Arbeit, und "nur die Harten kommen in den Garten" Sowohl Pferd als Mensch.

    Oder, wenn du western geritten bist, wieso machst du deine Ausbildung nicht darin?
    Bzw, was willst du überhaupt machen? ich nehme mal an PW Schwerpunkt Reiten? Hast du schonmal Zucht und Haltung in Erwägung gezogen? Da musst du in der Abschlussprüfung auch nur A reiten.
    LG
    Kleenchen :)
     

Diese Seite empfehlen