1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaninchen hat schnupfen

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Riley, 4 Aug. 2013.

1. Riley

Riley Gesperrte Benutzer

Huhu,

ich hab ja seit Donnerstag zwei neue Kaninchen bei mir und die weiße davon ist jetzt mein Sorgenkind. Seit gestern niest sie. Ich schätze mal das sie den mitgebracht hat. Da es bei mir nicht zieht. Werde morgen mit ihr (zur sicherheit auch mit der anderen) zum Tierarzt gehen!

Nun meine Frage: Was kann ich ihr bis morgen geben, damit es nicht schlechter wird? Wisst ihr da zufällig was?

2. Pandafisch

Pandafisch Aktives Mitglied

Unser Kaninchen hatte als wir es neu hatten auch Schnupfen, das hat sich mit der Zeit verflüchtigt, wir haben der einfach immer die Nase geputzt (also einfach mit nehm Taschentuch die Rotze (ka wies anders heisst xD) weg gemach) Beim Tierarzt waren wir mit der auch, es wurde aber nichts gefunden

3. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Theoretisch dürfte es sich über Nacht nicht so drastisch verschlechtern das es die Gesundheit des Hasen stark angreift, lediglich gucken dass die beiden sauber sitzen und auch saubere Atemwege haben, am besten mit einem Kamillegetränken Tuch die Nasen säubern, das befreit auch die Atmenwege. Auch nicht trennen, wenn einer das eingeschleppt hat sind eh schon beide betroffen. Der Tierarzt wird dir da morgen helfen. :) Keine großen Sorgen machen, ist nur ein Schnupfen. :)

1 Person gefällt das.
  4. Riley

Riley Gesperrte Benutzer

Das hört sich ziemlich erschreckend an xD Sie ist ja so eigentlich richtig fit, bis auf den Schnupfen halt.

E: Könnte es auch sein das sie einfach auf das Streu reagiert?

5. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Wäre durchaus möglich, würde es aber ausschließen. Kleintiere reagieren bei Allergien sehr oft körperlich, also mit der Haut. Ausschlag, sie reißen sich die Haare aus, finden keine Ruhe weil sie sich unentwegt kratzen. Durch die Umstellung wäre vielleicht eine Apathie möglich, sollten die Hasen aus sehr schlechter Haltung kommen weil es sehr reinliche Tiere sind und das neue, saubere Umfeld sie ''schocken'' könnte, aber ich denk da eher wirklich an eine leichte Erkältung.

6. Riley

Riley Gesperrte Benutzer

Ok, also so wie ich es gesehen habe, kannten die kein Streu. Da war ja wirklich nur Gras, Unkraut und Dreck und eben die Köttel bis zum geht nicht mehr.

7. Pandafisch

Was ist das den für de rasse??

8. Riley

Riley Gesperrte Benutzer

Zwergkaninchen

9. Pandafisch

bei mir ist das jüngere ein Zwergwidder nur ist die riesig xD und der alte sack ist ein weisnichtwas ^^

Ich liebe Zwergkaninchen Ohren *__*

Diese Seite empfehlen