ka auf jowlle

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Nini9222, 17 Juni 2012.

1. Nini9222

Nini9222 Neues Mitglied

Bitte helft mir auf joelle weiter ich kenn mich überhaupt nicht aus!!!
    !!!Danke!!!

2. Samanta

Samanta Leseratte

Was willst du denn alles wissen?
    Wenn wir nicht wissen,wobei wir dir helfen sollen,dann können wir dir auch nicht helfen :D

1 Person gefällt das.
  3. OlandadeBlue

OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

4. Samanta

Samanta Leseratte

Also, am besten ich erkläre dir einfach mal so das wesentliche hier ...
    Joelle ist in 4 Kategorien (Lifestyle, Virtueller Reiterhof - Spiel, Community Spiele und Wettbewerbe) mit jeweiligen Unterforen (Lifestyle: Talk Cafe, Pferdetalk, Über mich, Spiele, Malen und Zeichnen; Virtueller Reiterhof Spiel: Spielanleitung, Aktuelles vom Hof, Pferdemarkt, Pferdeberufe, Pferdesport Wettbewerbe, Reitsport Turniere; Community Spiele: Spiele,Rollenspiele und schließlich noch Wettbewerbe: Malwettbewerbe, Malduelle, Fotowettbewerbe und Kurzgeschichtenwettbewerbe) zu diesen einzelnen Foren gibts es auch jeweils nochmal Unterforen, die ich dir am besten mal erkläre.

Talk Cafe: Direkt im Forum Talk Cafe kannst du so ziemlich alles posten,was nicht in eine der anderen Kategorien dieses Forums passt, du kannst Vorschläge machen, dich über Themen unterhalten,die dich interessieren,etc.
    Unterforen:
    Infos: Im Unterforum Infos erhälst du alle wichtigen Infos zum Server,zum spiel und anderem
    Anleitungen: Im Unterforum Anleitungen erhälst du unterschiedliche Anleitungen zu dem Spiel
    Fragen: Im Unterforum url=https://www.joelle.de/forum/10-fragen/]Fragen[/url] kannst du alle Fragen stellen, die dir bezüglich des Spiels oder anderer Themen auf dem Herzen liegen

Pferdetalk: Im Forum Pferdetalk kannst du alles diskutieren,das mit den Pferden im echten Leben zu tun hat.Also eigenes Pferd,RB,Pflegepferd,etc.
    Reiten: Im Unterforum Reiten kannst du alle Fragen und Diskussionen über die verschiedenen Reitarten starten.
    Pferde & Ponys: Im unterforum Pferde & Ponys kannst du alles über Pferde und Ponys posten und erfahren.
    Steckbriefe: Im Unterforum Pferde Steckbriefe kannst du verschiedene Steckbriefe zu bestimmten Rassen nachlesen/posten.Natürlich auch von deinen eigenen/Pflegepferden.
    Wildpferde: Im Unterforum Wildpferde geht es hauptsächlich um Dartmoorponys,Camarque Pferde und Mustangs,aber auch um andere Wildpferde.
    Pferdebilder: Im Unterforum Pferdebilder kannst du Bilder von deinen Pferden im realen Leben posten.
    Pferde ABC: Im Unterforum Pferde ABC kannst du Fachbegriffe aus der Pferdewelt erfahren oder erfragen.

Über mich: Im Forum Über mich kannst du dich vorstellen oder persönliche Fragen klären.
    Liebe/Freundschaft: Im Unterforum Liebe/Freundschaft können alle Fragen und Probleme über Liebe und Freundschaft geklärt werden,soweit man natürlich darüber reden möchte.
    Musik: Im Unterforum Musik kann man alles über Musik austauschen.
    Schule/Job: Im Unterforum Schule/Job kann man alle Fragen und Probleme in Schule und Job erzählen und Hilfe von anderen bekommen.
    Literatur: Im Unterforum Literatur kann man eigene Geschichten und Gedichte posten und über Bücher,die man gerne liest diskutieren oder Fragen zur Literatur stellen.
    Tiere: Im Unterforum Tiere kann man Fragen zu eigenen Tiere loswerden oder seine Tier vorstellen.
    Freizeit: Im Unterforum Freizeit kann man alles posten was mit deiner Freizeit zu tun hat

Spiele: Im Forum Spiele kann man alles zum Thema Spiele fragen oder nachlesen.
    Gameboyspiele: Im Unterforum Gameboyspiele kann man alles zum Thema Gameboyspiele finden/fragen.
    Computerspiele: Im Unterforum Computerspiele erfährt man alles über PC Spiele und kann Fragen stellen.
    Tierspiele: Im Unterforum Tierspiele kann man über Tierspiele diskutieren bzw. Fragen stellen.

Malen und Zeichnen
    Malanleitungen: Im Unterforum Malanleitungen kann man nach Mallehreren für die Pferde hier auf Joelle,etc. suchen und Videso anschauen,die ein Maler reingestellt hat.
    Grafiken vorzeigen: Im Unterforum Grafiken vorzeigen kann man Grafiken/Bilder zeigen, die man bereits gemalt hat.

Spielanleitung: Im Forum Spielanleitung findet man alle wichtigen Regeln zum Spiel,die du dir durchlesen solltest.
    Fragen zum Spiel: Im Unterforum Fragen zum Spiel kann man Fragen zum Spiel stellen,wie du ja bereits festgestellt hast.
    Archiv VRH: Im Unterforum Archiv VRH findet man die geschlossenen Themen,die den VRH betreffen.
    Archiv Pferde: Im Unterforum Archiv Pferde findet man alle geschlossenen Themen,die die Pferde auf Joelle betreffen.

Aktuelles vom Hof: Im Forum Aktuelles vom Hof kannst du alles posten,was das Spiel hier betrifft.Sowas wie Zuchpartnersuche oder ähnliches.
    Hofzeitung: Im Unterforum Hofzeitung kann man,wenn man einen Hof besitzt eine Hofzeitung veröffentlichen.
    Newsanzeigen: Im Unterforum NewsanzeigenNewsanzeigen[/url] kannst du Suchanfragen stellen.
    Reitzubehörshop: Im Unterforum Reitzubehörshop kannst du Reitzubehör für deine Pferde kaufen.

Pferdemarkt: Im Forum Pferdemarkt kannst du nach Pferden suchen.
    Verkaufshöfe, Privatverkäufe, Versteigerungen: In den Unterforen Verkaufshöfe, Privatverkäufe,Versteigerungen kannst du Pferde kaufen.
    Vermietung, Pflegepferd: In den Unterforen Pferde Vermietung und Pflegepferd kannst du nach Pflegepferden suchen und sie anbieten.

Pferdeberufe:In dem Forum Pferdeberufe kannst du Suchanfragen nach Berufen stellen,also wenn du zum Beispiel einen Tierarzt suchst: Suche Tierarzt
    Hufschmied, Sattelmeister, Pferdetrainer,Ausbilder,Tierklinik,Pferdeflüsterer: In den Unterforen Sattelmeister,Hufschmied,Pferdetrainer,Ausbilder,Tierklinik und Pferdeflüsterer kannst du die verschiedenen Berufe ergreifen und nach einem Beruf suchen.

Pferdesport Wettbewerbe:
    Schönheitswettbewerbe,Fohlenschauen,Stutbuch Wettbewerbe,Körungen,Wallachschau: In den Unterforen Schönheitswettbewerbe,FS,STB W, HK und WS kannst du mit deinen Pfeden an Wettbewerben teilnehmen oder für andere Pferde abstimmen.

Reitsport Turniere: Im Forum Reitsport Turniere kannst du an Turnieren mit deinen Pferden teilnehmen.

Rollenspiele: Im Forum Rollenspiele kannst du mit anderen Usern an Geschichten schreiben,in dem du eine bestimmte Rolle (meistens selbst gewählt) spielst und aus ihrer Sicht die Geschichte vorantreibst.
    Spiele spielen: Im Forum Spiele spielen kannst du dir unterschiedliche Spiele ausdenken,die man übers internet spielen kann oder aber an einem bestehenden spiel teilnehmen.

Malwettbewerbe,Fotowettbewerbe,Kurzgeschichtenwettbewerbe: In den Foren Malwettbewerbe,Fotowettbewerbe und Kurzgeschichtenwettbewerbe kannst du an Wettbewerben teilnehmen.Hierbei musst du darauf achten,dass das eingesendete von dir persönlich stammt und dass es zum Thema des Wettbewerbs passt.

Malduelle: Im Forum Malduelle kannst du gegen andere User antreten,in dem du das mit ihnen abmachst.Hierbei geht es nicht um Handzeichnungen,sondern um Pferdevorlagen von Joelle.

Ich hoffe,dass dir das einen guten Überblick verschafft hat.Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
    Liebe Grüße und einen guten Start IceLandGirl ;)

7 Person(en) gefällt das.
  5. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

Besser als daas von ice könnte ich es auch nicht sagen. Sollten noch fragen auftauchen dann schick mir doch ne pn und ich helfe dir :)

6. Kiljana

Kiljana Neues Mitglied

Vielleicht sollte man den Thread anpinnen. Ist für die Newbies doch reichlich einfacher als alle Foren nach den verlorenen Anleitungsthreads zu durchforsten:)

7. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Das hier habe ich mal zusammengestellt, wird leider nicht aktuell gehalten von den aktuellen Modis aber da findet sich auch schon einiges für Newbies: https://www.joelle.de/topic/31211-regeln-und-tipps/

Diese Seite empfehlen