Hi ihr ^^ Ich hab auch wiedermal ne Frage: Darf man die Körungs/ Krönungs/ Fs Berichte nach den entsprechenden Wettbewerben als Bericht beim jeweiligen Pferd einfügen? Denn so hätten auch die, die nicht gewinnen etwas von der mühsamen Schreibarbeit. Ansonsten wär das ja einfach für die Katz gewesen... Ich zumindest brauche schon so meine Zeit für nen Köhrungsbericht und finde es jedesmal schade, dass diese Texte dann einfach verschwinden. Man könnte sie ja dann z.B. als Turnierbericht einfügen...
Grundsätzlich kannst du die einfügen. Ob sie als Pflegeberichte ansich gelten weiß ich allerdings nicht. :/
Stimm ich Julie zu, einfügen ist absolut erlaubt!! Nur ob sie anerkannt als Pflegis werden kann ich nicht sagen.
Ich denke schon, weil die Körungsberichte ja wirklich ausführlich über das Pferd geschrieben wird, und es ja als "Ausflug" bezeichnen kann.
Was aber denke ich mal möglich ist, dass sie als Pflegi gelten wenn du ein bisschen was dazuschreibst. Also wie du das Pferd vor der Körung fertigmachst zB. Also einfach wenn Pflege ansich vorkommt. Dann wärs ja nix anderes wie ein Pflegi.
Okay, danke ihr beiden wär auch nicht sooo schlimm wenn sie nicht als Pflegi zählen, aber ich finde es schön wenn man im Stecki des Pferdes nachlesen kann, dass es mal da teilgenommen hat
Also ich füge sie so gut wie immer ein, weil es für mich nichts anderes als ein Pflegebericht ist (bei dem eben nur geritten wirst). In 2-3 Sätzen kannst du ja noch anfügen, wie du das Pferd morgens geputzt hast, hingefahren bist,...
Nun ja, wenn du das wirklich im Stecki haben möchtest, kannst du doch auch einfach einen Punkt mit "teilgenommene Körungen" oder so machen und da dann die Körungen/FS/Turniere/SWs verlinken wo das Pferdchen teilgenommen hat. Wär grundsätzlich auch kein Problem und ist sicher auch übersichtlicher
Sry für Doppelpost, aber man kann Zitate so schlecht in Beiträge reineditieren Also genau so hatte ich das vorhin mit meinem Post gemeint ^-^ Das man eben vorher vllt noch kurz beschreibt wie mans Pferdchen herrichtet etc blah blah oder nachher wie man das Pferd nach der Körung versorgt
Oki ^^ Danke, dann schreib ich noch ein paar Sätze dazu. Eigentlich spielt's eh keine Rolle, ich pflege meine Pferde eh immer mindestens alle 2 Monate
Ich füg die immer ein, einfach weil ich die texte dann beisammen hab und sehen kann, wo das pferd schon war und so. Und ob's als pflegi zählt ist mir auch iwie egal - die Pferde werden ohnehin meist zusammen gepflegt und das mit SK o.ä. bericht dann halt auch