Körungen + Prämierungen mit 20+ Punkten

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von sadasha, 18 Nov. 2017.

  1. sadasha

    sadasha Bekanntes Mitglied

    Eddis Vorschlag mehr Teilnahmen pro User zu ermöglichen finde ich super. Dann wäre auch ein extra Thema für 20+ Pferde nicht nötig, da es vermutlich häufiger neue HKs und SKs gäbe.
     
    Zion, Flair und BellaS gefällt das.
  2. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Dann ist das aber neu? weil ich weiß noch definitif das der Körtext nicht 2 mal verwendet werden darf?.... dann muss sich das still geändert haben.... TA und HS haben 6 monate zeit bis ein neuer her muss...
     
  3. Canyon

    Canyon Bekanntes Mitglied

    @Elsaria Laut meiner Information gibt es nirgendwo eine Regel, die das je besagt hätte. Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen, aber man darf einen Text sogar für verschiedene Pferde verwenden, also den Namen verändern, soweit ich weiß. Es geht nur darum, dass da eben ein Text dabei ist.
    Sollte ich völligen Blödsinn erzählen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich zurechtweist :D Ich weiß leider nicht mehr genau, wen ich damals gefragt hatte. Ich bilde mir ein, dass das deivi und vielleicht auch Occu waren? :oops:
     
  4. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Man darf die Texte so oft verwenden wie man will. War schon immer so. Nur dachte jeder, man muss den Text immer neu schreiben. Eine Regel gibt es in diesem Fall nicht.


    Zum Thema:
    Wenn, dann sollte die Möglichkeit bestehen, dass man mit zwei oder drei Pferden teilnehmen kann. So kann niemand ein HK/SK für sich allein haben, aber es kommt schneller zu einer Abstimmung.
     
    Samarti, Zaii, Occulta und 3 anderen gefällt das.
  5. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    ...ihr wollt schnellere HKs aber trotzdem warten, bis eure Pferde 20 Punkte haben? Das läuft halt irgendwo nicht.

    Du sollst es anmelden weil es auch die Chance hat, durchzukommen. Siehe Flair mit Cosmic Dawn in der letzten HK. Und ich bin überrascht dass ihr alle noch überhaupt an den Turnieren teilnehmt mit dieser Denkweise. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gewinnt, noch niedriger und dann dauert es ja länger... rinse and repeat.

    Für schnellere HKs braucht es einfach ein bisschen mehr Risikobereitschaft. Ist einfach so.

    Eliis Einwand unterstütze ich. 3 Pferde pro User sollten erst mal reichen; dann sind die HKs mit zwei, drei Usern schon gut voll und man kann drüber nachdenken, ob man die Abstimmung früher macht. Das sollte dann aber ne Einzelfallentscheidung sein.


    E: tut mir leid, nur die Hälfte mitgekriegt :D @Canyon ja, das meine ich. Es gibt immer jemanden, der irgendwo irgendwie nen Vorteil hat, deswegen seh ich das als kein großes Problem. Aber wie gesagt, man muss sich erst drauf einlassen und irgendwo ein Stück weit in die andren vertrauen. Und wenn das Pferd mal nicht durch kommt - dann nehm ich mir halt die nächste HK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2017
  6. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    wenn wir es jetzt wieder stimmenabhänig machen können wir auch wieder auf das alte system zurück gehen :p

    aber mehr als nur einen anmelden finde ich auch gut :)

    aber um auf das Thema Zucht noch mal näher einzugehen ... es wird ja auch kein Fohlen mehr gekauft ... das ist ein Punkt der große Punkt warum keine Fohlen mehr gewollt sind und ein erwachsens Pferd nicht immer gleich geht weil es dann direkt so alt wäre wie das Muttertier ... ist das es nicht mehr möglich ist Bilder auszutauschen ...
     
  7. sadasha

    sadasha Bekanntes Mitglied

    Ursprünglich ging es mir darum schneller neue Pferde anmelden zu können. Deshalb passt für mich auch die Option mehr Pferde an einer HK oder SK anmelden zu können. Drei Pferde pro User sind da auch vollkommen ausreichend, mehr braucht es wohl nicht.

    Es lag mir zuerst nahe die Pferde die eh durch sind auszusortieren, damit sie Platz machen für die die tatsächlich Stimmen brauchen könnten. Aber ich bin absolut zufrieden, wenn ein User bis zu drei Pferde pro HK/SK melden kann.
     
    Flair gefällt das.
  8. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Ich wäre dafür, dass man die Regelung "Jeder User darf bis zu drei Pferden pro Stuten- oder Hengstkörung anmelden" einführt und schaut, wie sich das Ganze dadurch entwickelt. Dementsprechend also sadashas Vorschlag im Hinterkopf zu behalten, um ggf. dem Problem entgegen zu kommen, wenn es dann immer noch sehr lange dauert. Nur würde ich das gerne noch von den anderen Modis absegnen lassen. Besonders von Sevannie, die ja direkt für die Stutenkörungen zuständig ist.
    @deivi @Occulta @Sevannie @Friese
     
    Zaii, Occulta, deivi und 5 anderen gefällt das.
  9. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Fände es auch eine gute Idee, 2-3 Pferde pro HK/SK anzumelden. Fragt sich nur, ob es dann auch möglich wäre, wenn mein Zuchtpartner o.Ä. Sich anmeldet mit einem meiner Pferde?
    Wenn nein, dann wäre das wieder ein großer Punkt in Sachen nachkontrollieren, oder eben den Usern weitestgehend zu vertrauen.
    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen o.Ä. Nur potentielle Probleme vorher schonmal anmerken/ausschließen. Würde vielleicht nicht oft vorkommen aber wenn dann müsste man wissen wie man reagiert.

    Edit: Wobei wenn das Limit bei 3 Pferden pro Kür liegt, könnte dieser jemand sicherlich auch die nächste Körung abwarten. Vergesst was ich oben geschrieben hab. :rolleyes:
     
    Flair und deivi gefällt das.
  10. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Finde ich ne gute Idee zu sagen, dass man mit mehreren Pferden an HKs/SKs teilnehmen darf. Denn ich denke auch, wenn man sagt Pferde ab 20 Punkten werden automatisch ohne Teilnahme gekört, müssen wir uns ein komplett neues Körungssystem ausdenken. Denn dann wird das jetzige auf jeden Fall gar nicht mehr funktionieren.
     
    BellaS, Sevannie, Quinzel und 2 anderen gefällt das.
  11. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Ich wäre damit auch einverstanden :)
     
  12. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    also mit 3 teilnahmen pro person und hk sk finde ich toll! :D
     
  13. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Ich bin spät dran und das Problem scheint sich ja schon anderweitig gelöst zu haben, aber war der Gedanke beim Einführen des Punktesystems nicht ursprünglich mal der, dass es langwieriger sein sollte, Pferde zu kören? Natürlich ist es nett, alle Pferde bei einer HK oder SK durchzuwinken, aber irgendwie ja auch nicht so richtig der Sinn.
    Es wurden so viele Pferde gekört, dass man den Schwierigkeitsgrad höher ansetzen wollte. Jetzt kommen für gewöhnlich mindestens 90% der Pferde durch die Wettbewerbe. Mir erschließt sich daher dieses "ich stimme prinzipiell für Pferde ab, die keine 20 Punkte haben" nicht.
     
    Rhapsody gefällt das.
  14. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Eher das andere ne Chance haben die nicht Zeichen...

    Schwieriger sollte es nie sein
     
    Sosox3 gefällt das.
  15. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Es hat doch niemand davon gesprochen, dass es schwieriger ist/wird? Auch wenn es meiner Meinung nach nicht zu leicht sein sollte, ein Pferd gekört zu kriegen. Dann sind gekörte Pferde nichts mehr wert und tada, das alte Problem ist wieder da.
     
    Zaii gefällt das.

Diese Seite empfehlen