Ein heikeles Thema! Es gibt viele, die einen Hengst für ihre Zucht brauchen...deshalb fände ich es fair eine Hengstkörung zu machen, bei der nur Hengste für Zuchten teilnehmen und zwar für zuchten die noch KEINEN hengst haben! Es wäre nur vorläufig, damit das alles besser klappt!
Es würde mehr bringen, wenn es ein paar Wochen so läuft, danach kann man ja die normale Art fortsetzten!
finde die idee gut!Da machen immer die gleichen mit,aber irgendwie bekommt man einfach keinen Zuchthengst,es gibt schon soviele Zuchten,aber so wenig gekörte hengste!
Ja eure Idee klingt gut, Chiroko hatte auch noch einen ganz guten Vorschlag finde ich, der lautet: Vielleicht könnte man so eine Art Ehren Körung machen, das jeder Zuchtstallbesitzer sich einen!!! Hengst aussuchen darf, den man dann zur Zucht verwenden kann. Weil sonst macht es vielen einfach keinen Spaß mehr. Ist nur so eine Idee. Aber das würde das Problem vielleicht vereinfachen. Entweder für ein paar Wochen Körungen speziell für die Hengste nur in den Zuchten. Oder jede Zucht darf sich einen Hengst von vornherein aussuchen der eine Ehrenkrönung erhält. Nur für die Zucht. Was findet Ihr besser?
denke das die meisten Züchter mit dem zweiten Vorschlag besser dran sind. Für die Ehrenkrönung habe ich nur jetzt so kurz vor Weihnachten und Neujahr keine Zeit. Alle Aufträge die Ihr an mich richtet werden ab heute bis zum neuen Jahr warten müssen. Kann mich also erst wieder im neuen JAhr um alle Anfragen kümmern. Aber wenn sich jemand von den Modis dazu bereit erklärt das zu übernehmen wäre ich auch damit einverstanden, ansonsten werde ich mich anfang Januar daran setzen und die Ehrenkörung umsetzen.
Aber der hengst müsste dann schon seinem Zuchtziel entsprechen und so. Dann würde ich den Vorschlag auch super finden!
Gekörte Hengste für die Zuchten :horsie: ja fände ich okay. Und dann noch mit folgendem Vermerk im Titel: [Zuchtgestüt] Pferdename Wenn Ihr wollt könnt Ihr bei den Zuchten damit beginnen. @Stella das mit dem Zuchtziel hört sich auch gut an. Aber ich denke das doch viele sich damit nicht so gut auskennen und es dann immer wieder Regelverstösse geben wird. Wenn du magst kanns du ja im Pferde ABC ein Thema zu den einzelnen Zuchtzielen eröffnen und uns ein bisschen dazu Aufklären. Wenn wir mehr darüber wissen, können wir es auch eher umsetzen. :horsie:
Hey, würde ich gerne machen ! Also so die einzelnden wichtigsten Pferderassen vorstellen, wie sie aussehen sollten und so!? mfg, Stella