1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Körtexte ohne Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von CatyCat, 26 Juni 2016.

  1. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Hey,
    kurz und knapp kommt mein Vorschlag der Bedeutung des Körtextes zu.

    Momentan erfüllt er ja keinen wirklichen Zweck. Weder gibt es für ihn irgendwelche Punkte bei der Körung noch sonstiges - er ist einfach nur da, kaum jemand liest ihn/allgemein kommt ihm wenig Aufmerksamkeit entgegen.

    Meine Frage an euch: was würdet ihr davon halten, wenn man ihn entweder komplett weglässt, durch eine sinnvollere Alternative ersetzt - oder ihm durch irgendetwas wenigstens mehr Daseinsberechtigung und Sinnhaftigkeit verleiht?

    Meinungen, Ideen usw von eurer Seite würden mich sehr zu diesem Thema interessieren :)
     
    Loki, Jackie, Mohikanerin und 6 anderen gefällt das.
  2. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Ich bin dagegen, daran irgendwas zu ändern ^-^ Ganz einfach deshalb, weil so doch noch ein kleiner Aufwand neben des sehr gut zu verschmerzenden Startgeldes besteht, den man m.M.n. erwarten darf.
     
    Veija, Rhapsody, Vhioti und 4 anderen gefällt das.
  3. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Ich nutze den Text um ein bisschen aus dem Pflege-Hofstory-Alltag auszubrechen und gebe ihm damit den Sinn meine Motivation zu stärken.
    Ihn wegfallen lassen würde ich nicht, weil man damit noch einmal etwas tun musste damit das Pferd zuchtfähig wurde. Sonst schmeißt man nachher wahllos Pferde mit voller Punktzahl rein. Ich fände das recht langweilig. Ja ich weiß das Punkte sammeln ist auch Arbeit, aber es hat wenig direkten Bezug zur Zuchtveranstaltung selbst.

    Im Grunde ist es mir ja egal was gemacht wird, aber ich finde das System gut so wie es ist und würde da nicht mehr groß dran rütteln. Es hat jetzt jeder die Chance seine Pferde kören und krönen zu lassen und ich finde der Text muss weder Punkte geben, noch sollte man den wegfallen lassen. Er ist eben ein kleiner Bericht über die Veranstaltung und hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich fände es schade, wenn dieser Part wegfallen würde.
     
    Veija, Julie, Citara und 5 anderen gefällt das.
  4. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Ich bin einer Seite da für andere Seite dagegen und ich sage das auch wo selber nicht gut schreiben kann ehrlich gesagt.
    aber ich fande es cool das man die aufgaben selber aus denk das Beispiel weiße so wie für mich echt schwer um zu setzten :)

    aber wo hast auch recht selten liest jemand den Test ;)
     
  5. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Sehe ich auch so :) Und ich denke es gibt schon noch Leute die sich diese durchlesen. Daran kann man immerhin erkennen, ob sich der eine oder andere nicht doch mehr Mühe gegeben hat.
     
  6. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Also ich muss sagen, für mich haben die Körtexte schon Bedeutung - abgesehen von der eigenen Story hat man damit auch schonmal nen Pflegebericht. Außerdem find ich auch, dass man bei den Körungen doch noch etwas Aufwand verlangen darf - es müssen ja auch nicht immer die 3000 Zeichen voll sein, nach unten gibt's ja eh keine Grenze ;)
     
    Julie, Occulta, Rinnaja und 2 anderen gefällt das.
  7. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    ich fände es ja gut wenn der Kür text im Kür bild wieder zu finden wäre also das das was im text passiert Bildhaft dargestellt wird oder umgekehrt ... aber das ist schwer umsetzbar da nicht jeder malen will oder schreiben ..
     
    Rinnaja gefällt das.
  8. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Und das Kürbild ist wiederrum keine Pflicht. Das wäre auch für diejenigen die nicht selber malen/bewegen können ungerecht, wenn man das zur Pflicht machen würde. Schön finde ich es aber auch wenn das zusammenpasst.
     
    Occulta, Rinnaja und Eddi gefällt das.
  9. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Mir ist es egal, ich würd mich aber schon irgendwie freuen wenn der Text etwas mehr Bedeutung hätte. Ich schreibe die Texte in der Regel nie, weshalb ich auch keine Story einbinden kann, weil ich es zu schwer finde zu wissen wie es auf einer Kür so abläuft.

    Man könnte ja ein Thema eröffnen mit Ideenanregungen. Also was auf einer Kür so genau passieren könnte. Natürlich keine Beispielstexte, sondern einzelne Sätze/Stichwörter, was z.B. an Bahnfiguren gezeigt wird, oder welche Gangart, wo die Jury in der Regel sitzt, etc.
     
    Veija und Canyon gefällt das.
  10. Julie

    Julie Guest

    Dafür muss man nur 2 min google bemühen...

    http://lmgtfy.com/?q=+ablauf+hengstkörung

    Ich persönlich finde, dass das mit den Texten so bleiben sollte wie es ist. Es ist ein zu verschmerzender Zusatzaufwand, der der ganzen Veranstaltung irgendwie einen netten Rahmen gibt. Man kann (wenn man selbst schreibt) seine Kreativität in die Anmeldung selbst auch noch einfließen lassen und es haucht dem ganzen mMn Leben ein. Ich persönlich lese die Texte immer gerne und entscheide auch nach den Texten wem ich meine Stimme gebe.
     
    Samarti, Elii und Zaii gefällt das.
  11. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Naja nicht ganz. Da stehen zwar Kriterien einer Kür, aber wie genau etwas gesehen soll weiß ich dadurch immer noch nicht. Mir mangelts da einfach an Ideen was man einfach alles einbeziehen kann.
     
  12. Julie

    Julie Guest

    Die Ergebnisse hauen sowohl die Vorbereitung auf die Kür, den Ablauf und die Anforderungen an die Rittigkeit des Pferdes raus.
     
  13. Kirbeeh

    Kirbeeh Challenger

    Ich finde auch das ist jedem selber überlassen, aber es soll sich dann auch keiner beschweren wenn der Kürtext dann so aussieht: "Ich begrüße die Richter und reite alle Gangarten auf der rechten Hand mit meinem Pferdi, dann einen Zirkel und eine ganze Bahn und dann hau ich wd ab" (12 Zeichen) :D
     
    Veija gefällt das.
  14. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Solange die Aufgaben abgearbeitet sind, ist es ja egal, wie lang oder schön der Text ist - und es hat sich glaub auch bis jetzt noch keiner über kurze Körtexte beschwert :)
     
    Julie und deivi gefällt das.

Diese Seite empfehlen