1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Können Pferde traurig sein ?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Snoopy, 26 Aug. 2006.

  1. Snoopy

    Snoopy Guest

    Ich hab mal ne Frage. Können Pferde eigentlich traurig sein oder sind sie nur Physisch verändert ?
    Ich hab mal meine Reitlehrerin gefragt, die meint das wär nur quatsch, dass Pferde traurig sein könnten. Was meint ihr dazu ?
     
  2. Milka001

    Milka001 Neues Mitglied

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    Na klar können pferde traurig sein.Ich kenne ein pferd das ohne seine Besitzerin traurig ist.Es ist wirklich war aber das Pferd hat sogar geweint.
     
  3. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    echt, das Pferd hat geweint. das Pferd muss ja sehr an der Besitzerin hängen
     
  4. Lilly112

    Lilly112 Guest

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    pferde können traurig sein. Sie lassen den Kopf hängen, oder fressen nicht mehr. das z.B. drückt trauer aus.
     
  5. Milka001

    Milka001 Neues Mitglied

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    Ja es hat wirklich geweint.Ich konnte es auch nicht glauben aber es war so.´Wenn das Pferd ganz hinten auf der Weide steht,und die Besitzerin dann nach ganz vorne geht dann galoppiert das Pferd im Jagdgalopp zu seiner Besitzerin.
     
  6. Venus

    Venus Neues Mitglied

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    @Milka001: Ja, das gibt es wirklich, Tiere können auch aus Schmerz weinen. Pferde können sehr traurig sein, wie du gesagt hast, wenn der Besitzer weg ist oder ein Spielgefährte, ohne das ein Pferd wild wird, aber das dürfte ja bekannt sein :)
     
  7. Flecki

    Flecki isifiziert

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    Na klar! Ich habe schon ein Pferd erlebt, das war richtig traurig, weil sein bester Pferdefreund zwei wochen nicht da waren. hat kaum noch was gefressen :(
     
  8. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    ja...natürlich können pferde traurig sein, sie können auch heimweh haben...mein Pony hat zum beispiel ganz extrem heimweh :( hab ich gemerkt, als ich mit ihm aufm Ponyhof war...er hatt zwar gefressen und so, aber sein gesamtes temprament war weg, er stand nur in der hintersten ecke der Box, ließ den Kopf hängen und magerte richtig ab!! Er hat sich innerlich so aufgeregt...am liebsten hätte ich ihn so abholen lassen da er sich richtig unwohl fühlte...und das hat er jedes mal wenn er mal ne nacht über weg muss, oder auch als ich ihn gekauft hatte und bei der vorbesitzerin wars auch schon so...
     
  9. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    Ja, ich denke auch da sPferde traurig sein können! Ich kenne ein Pferd das weint wenn seine Boxen nachbarin zu lange weg ist oder ein Pferd das depressiv wird wenn eine seiner Bezugspersonen weg ist!
     
  10. Flecki

    Flecki isifiziert

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    wie sieht es aus, wenn pferde weinen?
     
  11. Milka001

    Milka001 Neues Mitglied

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    neija sie haben dann heilt wie Menschen trännen im gesicht
     
  12. Flecki

    Flecki isifiziert

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    echt? Oh.. da tun sie einem ja dann voll leid, oder? :(
     
  13. vernando

    vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    ich denke!!! meiner freundin ihr pflegepferd musst mal in die tierklinik, ist dort dann so richtig heftig sellisch krank geworden, dass sie ihn wieder rausgeholt haben und er in seiner box operiert wurde!!!
     
  14. Sydney

    Sydney Melanie

    AW: Können Pferde traurig sein ?

    Klar können Pferde traurig sein wenn jemand die sie ganz doll lieb haben weg ist zum Beispiel!!
     
  15. moehrchen94

    moehrchen94 Neues Mitglied

    also genau weiß ich das auch nicht aber ich denke schon, dass pferde traurig sein können.
    ich glaube, alle tiere können traurig sein...
     
  16. Jana

    Jana Guest

    Ich meine mal das Pferde Gefühle zeigen können. Der Hund winselt oder bellt, die Katze miaut oder schnurr, der Vogel krächzt oder reist sich die Federn aus. Aber ich glaub bei einem Pferd ist es schwer zu erkenne welches Gefühl es gerade in sich trägt. Und ein Pferd wihert nicht weil es glücklich ist xD
     
  17. CAMARGUE95

    CAMARGUE95 Neues Mitglied

    Ich kenn' eine Stute, die hat ihr Fohlen verloren.
    Das Fohlen hieß Existenz, nur hatte es leider keine wirkliche.
    Das Fohlen ist nach wenigen Monaten schon gestorben.
    :(
    Da war Freccia(die Mutter) auch total traurig drüber.
     
  18. Julie

    Julie Guest

    Ich bezweifle jetzt mal dass Pferde weinen können^^
    Denn Tiere können nicht weinen^^Also nicht in dem Sinne wie wir Menschen, also mit Tränen^^

    Pferde zeigen Traurigkeit und Trauer anders. Sie haben Appetitlosigkeit, sind lustlos, usw^^
     
  19. Meggy

    Meggy Neues Mitglied

    das glaube ich auch!!
    weinen ist etwas, dass tiere, glaube ich, nicht tun!!
    aber traurig sein, auf jeden fall!!
    man merkt ja, ob und dass sich ein pferd über die anwesenheit von vertrauten freut, ähnlich wie hunde!! warum also sollten sie nicht auch traurig sein können??????
    jedes tier hat gefühle!!!
     
  20. NorwegeerStar

    NorwegeerStar Nashorn

    Pferde weinen nicht, dass was man als Tränen sehen kann, ist Augenflüssigkeit, so wie bei Menschen das Morgens am Innenlid am Auge klebt =)
    Aber das Pferde traurig sein können, klar ?! Ich meine, es gibt Pferde, die stehen den Tag halb apathisch in der Box, bis sein Besitzer kommt oder er mit Weidegenossen nach draußen darf.
     

Diese Seite empfehlen