"Können Pferde Kopfweh kriegen?"

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Elsaria, 24 Juli 2012.

  1. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Hallu​


    Ja ne komische Frage, aber diese hat nen anlass :/ und zwar hab ich heute Bonsaj in der Halle frei laufen lassen und der kleine Wonneproben hat sich so richtig ausgetobt mit buckeln und gasen und fetzen, so kenn ich den gar nicht und dann rutschte er aus fiel hin überschlug sich und knallte mitm kopf voll in die wand, das hatn knall getan und mein herz blieb stehen​
     
  2. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Oha o: Also ich kann mir vorstellen, dass sein Kopf jetzt ein bisschen weh tut und noch dröhnt ... genauso, als wenn du dir den Kopf stößt. Das Video würd mich allerdings mal inetessieren *hust :3*
     
  3. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Also ich denke mal ja wie so sollten Pferde oder Ponys keine Kopfweeh bekommen aber 100% kann ich es auch nicht sagen.
    armes Tier
     
  4. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Hm... klar können die das genauso wie Menschen. Das hat ja keine andere Ursache. Das ist wie´n Veilchen...
     
  5. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Natürlich können Pferde auch Kopfschmerzen bekommen. Sie sind genauso Lebewesen wie wir auch und haben auch Schmerzempfinden, sonst würden sie heute ausgerottet sein weil sie ständig irgendwo gegen rennen, a la tut ja nicht weh.
    Würde jetzt drauf achten ob sein Kopf heiß/dick ist, so kannst du kontrollieren ob sich was entzündet. Würde ihn auch mal zwei drei Tage schonen, dann sollts eigl wieder gut sein, je nachdem wie heftig der Sturz war. Wenn der Kopf heiß ist mal versuchen zu kühlen, es sei denn er hat Angst vor Kühlakkus bzw Handtüchern am Kopf.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  6. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Danke Delilah
     
  7. vikulja

    vikulja Bluub :3

    Ich würde auch sagen, dass Pferde wie andere Säugetiere Kopfschmerzen haben können, aber man bemerkt die Symptome meistens nicht so gut, weil sie sich selten was anmerken lassen und sie nicht eben sprechen können.
    Anatomisch gesehen, haben die Menschen mit Pferden einige Gemeinsamkeiten, genauso ist es auch mit anderen Tieren.
    Also auch bei Verklemmungen der Nerven, Verletzungen usw. können Kopfschmerzen auch bei Tieren entstehen.
    Pferde können auch so wie Menschen vermutlich auch Gehirnerschütterungen bekommen, aber du hast ja geschrieben, dass er.normal isst und trinkt :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    pferde können auch eine gehirn erschütterung bekommen achte vermehrt drauf ob er schwankt und so ... seit neustem weis ich auch das pferde depresionen haben können
     

Diese Seite empfehlen