1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jungpferdevorlagen

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von FallenLeave, 3 Aug. 2013.

?

Welche Idee würde euch am besten gefallen? :)

1. Jungpferdevorlagen für jede Rasse

18,2%
  2. Jungpferdevorlagen für Pferdetypen: Pony, Warmblut, Vollblut und Kaltblut

27,3%
  3. erwachsene Pferde mit Babymähne ORIGINALGRÖSSE

4,5%
  4. erwachsene Pferde mit Babymähne SKALIERT

4,5%
  5. großkopierte Fohlen

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. nur als Zubehör

18,2%
  7. dagegen

27,3%
  1. FallenLeave

FallenLeave Guest

Ich finde es schade, dass wir hier keine Vorlagen für Jährlinge oder 2-jährige Pferde haben. Man hat nur die Auswahl zwischen Baby oder Erwachsen. Ich würde mir wünschen, dass es auch für die Jungpferdephase eine Vorlage gibt! :)

2 Person(en) gefällt das.
  2. Finelore

Finelore Guest

Damit der Ersteller doppelt großmalen müsste? Nee, danke.

3. Joyful

Joyful Bekanntes Mitglied

Ich find das eine schöne und realistische Idee! Man kann ja auch das Pferd in großmalen und ich jede Vorlage reinkopieren. Dann muss man nicht tausend mal malen ^^

1 Person gefällt das.
  4. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Die Idee fänd ich an und für sich auch interessant weil realistisch, aber ehrlich gesagt bin ich dagegen. Auch kleinkopieren ist Arbeit und die Pflegis, damit es wachsen darf sowieso. Und noch mehr Arbeit wären Extravorlagen für Jungpferde jeder Rasse.
    Wer Jungpferde auch nach Jungpferden aussehen lassen möchte, kann doch auch jetzt schon entweder ein Extrabild in einer leichteren Rassevorlage machen (z.B. gut möglich bei den Warm- oder Vollblütern und auch den Westernpferden) oder einfach eine weniger bemuskelte Version mit wesentlich weniger Langhaar und so hochladen - ich denke da gibt es auch Möglichkeiten, die jetzigen Vorlagen auf Jungpferd zu trimmen, wenn man das möchte.

2 Person(en) gefällt das.
  5. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ich denke auch, dass es zu viel arbeit machen würde. Ich persönlich habe bei manchen von meinen Vollblütern auch schon Versionen mit weniger Langhaar gemacht und diese dann nach und nach mit mehr Langhaar bestückt :) (siehe Felicita ^^)

6. FallenLeave

FallenLeave Guest

Ich verstehe die Einwände. Deine Idee finde ich gut. Dann müsste man die Pferdegröße aber auch anpassen und auch hochladen dürfen.

7. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Ich bin dafür :3
    Weil manche würde ich gerne so mittelmäßig haben, weil welchem Fohlen longiert man, wenns kein Jungpferd im 2-jährigen bis 3 jährigen Maß ist:)?

8. Saphira

Saphira Minimodi Galopprennen

ich finds blöd. dann müsste man 3 x malen. das würde sich nicht lohnen und die ersteller wären nur noch genervt. am ende wäre es dann eh so das es nur noch jungpferde gibt,weil man einfach mehr mit ihnen machen kann und diese dann nicht nich das geld vom fohlen bis zum jungpferd beanspruchen würden. Das lohnt sich allein aus dem grund nicht, das die Zuchten total überfüllt wären und nicht jeder user es sich leisten kann. die idee an sich ist lieb gemeint aber ich denke nicht das sie hier funktioieren würde.

3 Person(en) gefällt das.
  9. Gwen

Gwen Jolly Tickled Pink!

Mit Fohlen kann man doch schon so viel machen? o.o
    Fohlen-ABC, Schrecktraining, Vorbereitung für die Longe und Longieren selbst geht sicherlich auch schon bei Einjährigen Tieren (;

10. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Das Longieren selbst sollte man wegen den Gelenken errst ab 2/2 einhalb machen ;) ich hab nicht gesagt das man nicht viel machen kann mit ihnen ;).

11. Waldvoegelchen

Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

Erstmal stimme ich zu, aber irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht. :D
    Meinst du damit, dass direkt nur Jungpferde gemalt werden und keine Fohlen?

Und ein bisschen OT: Wie macht ihr das mit dem Alter von euren Fohlen? Also wann setzt ihr das Geburtsdatum? Denn ich finde es merkwürdig, wenn man das Geburtsdatum ca. 1 Jahr vorher setzt und in 'nem echten halben Jahr wird das Fohlen dann großgemalt. Das Fohlen würde dann ja in Wirklichkeit nicht so aussehen und in dem Alter kann man auch nicht reiten etc. und ich glaube nicht, dass ihr alle 3-4 echte Jahre wartet bis das Pferd reitbereit (merkwürdiges Wort) ist.

12. FallenLeave

FallenLeave Guest

Wieso sollte es dann nur noch Jungpferde geben?! Mal abgesehen davon, dass man mit nem Fohlen genauso viel machen kann, wie mit nem Jungpferd :huh: Und wieso meinst du sind die Zuchten überfüllt? Das kapier ich nicht...

Es wäre doch niemand gezwungen sein Fohlen auch als Jungpferd zu haben. Wer will kann es doch wie gehabt bei Fohlen und erwachsenem Pferd lassen ;) und die User die es gerne so wollen, können ja dann den Maler fragen und extra bezahlen oder sonst was. Es wäre eine Option. Und wer das Geld dafür nicht hat, soll es sich verdienen. So ist das halt.

Off-Topic:
    Ich finde es ziemlich unfreundlich meinen Vorschlag einfach als blöd zu bezeichnen. Ganz ehrlich! Mag sein, dass er dir nicht gefällt, ist ja auch okay, aber das kann man wirklich auch freundlicher sagen.

13. Saphira

ja schade ist es schon aber dann könnte sich fast keiner ein Pferd aus einer Zucht leisten, weil eben einfach noch ein Betrag für das Großmalen zum Jährling fällig wird und das wär auch nicht gut für die Zuchten.

14. Finelore

Finelore Guest

wollte nur mal sagen dito. :) hätte ich auch keine lust zu, wenn mich jmd fragen würde, malst du mir mein fohlen (quasi 2x groß) würde ich direkt nein sagen und ja ich mals dir groß aber von fohlen dann direkt zum erwachsenen pferd... ist halt wirklich n stück arbeit wenn mal mal bedenkt dass man an einem pferd oft bis zu 8h dran sitzt.

danke saf, sehr schön erklärt und umschrieben :)

lg, fine

1 Person gefällt das.
  15. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Also schön wäre es natürlich schon, wenn man seine Pferde noch als Jährling hat. Ich denke mal man könnte es natürlich so machen, dass man das Pferd/Pony als Jährling haben kann, aber nicht muss - sonst wäre das wirklich ein zu großer Aufwand.
    Aber wie die anderen sagten ist die Umsetzung ja eher schwer. Ich sehe da vorallem auch bei den Vorlagen ein Problem. Ich weiß nicht wie das bei den Erstellern aussieht, aber ich glaube nicht, dass man bei der Vorlagenerstellung neben den Fohlen und dem erwachsenen Pferd noch eine dritte Vorlage für Jährlinge erstellen möchte. Und es wäre ja irgendwo auch nicht fair, wenn es nur für einzelne Rassen Jährlingvorlagen gibt, da müssten erstmal für alle bestehenden Vorlagen noch Jährlingsvorlagen erstellt werden.
    An sich möglich, die Frage ist ob genug Nachfrage dafür besteht, dass es umsetzbar wird. Eigentlich arbeitet man ja auf das erwachsene Pferde hin um mit ihm Turniere zu gehen oder zu züchten.
    Ich finde die Idee nicht schlecht, es müsste nur abgestimmt werden ob dafür überhaupt genug Nachfrage (seitens Ersteller und Käufer/Besitzer) bestehen würde. Mir persönlich reicht es auch mein junges Pferd schon in der erwachsenen Vorlage zu haben, aber vielleicht hätten das ja viele gerne.

Ein bisschen Sorge hätte ich dann nur vor den Fällen, in denen ein erwachsenes Pferd fälschlicherweise in die Jährlingsvorlage gemalt wurde, weil nicht richtig geguckt wurde. Bei Fohlen und Erwachsenen ist es ja eindeutig. Da hätte man als Ersteller bestimmt nicht Lust das ganze Pferd nochmal neu zu malen.

Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit ein Zubehörbild als Jährling zu erstellen und in den Steckbrief zu stellen.

1 Person gefällt das.
  16. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Könnte man die Fohlenvorlage nicht etwas vergrößern..Pferd da rein malen und dann eben später in die erwachsene? Wäre doch auch noch ne Möglichkeit, wenn jemand einen Jährlin..zweijährigen haben will...dann muss der Ersteller nicht dreimal malen ^-^

17. FallenLeave

FallenLeave Guest

Erstens sehe ich deinen Einwand sehr wohl als gerechtfertigt. Ich habe allerdings nie gesagt, dass ich unbedingt zu jeder Rasse eine gesonderte Jungpferdevorlage will. Vielleicht habe ich das am Anfang offen gehalten, aber Monsterflosses Beitrag hat mich ja überzeugt. Ich habe zu ihrem Vorschlag (erwachsenes Pferd mit kurzem und längerem Langhaar) lediglich hinzugefügt, dass man es dann so machen könnte, dass man die jüngere Version eventuell im Stockmaß skaliert. Ist vielleicht keine wunderschöne Lösung, aber mir würde es reichen.

Zweitens wird kein Maler gezwungen so einen Auftrag anzunehmen. Wer es nicht machen will, lässt es halt. Ich würde es auch nicht so einführen, dass es gemacht werden muss. Sondern als reine Option für diejenigen, die es möchten. Auch wenn es wenige sind. Und so unglaublich viel Arbeit ist es wirklich nicht zwei verschiedene Langhaar-Versionen zu malen.

Und drittens fühl ich mich doch nicht angegriffen? Da muss schon einiges mehr kommen, als irgend so ein Kommentar in nem x-beliebigen Forum. Ich habe außerdem nie gesagt, du darfst keine eigene Meinung haben. Ich hab sogar geschrieben, dass du sehr wohl deine Meinung haben darfst. Aber unfreundlich formuliert ist es meiner Meinung nach trotzdem. Es ging mir nicht um den Inhalt, sondern die Art WIE du ihn rüber gebracht hast. Ich empfinde das als unfreundlich.

Falls ich hier irgendwo die Unwahrheit gesprochen habe, verbesser' mich. Hier ist mein Zitat:

18. Saphira

nur weil ich schreibe dass ich das blöd finde ist das doch lange kein Grund sich angegriffen zu fühlen :D Und unfreundlich finde ich das nicht. aber wenn du das so empfindest tut's mir leid, weil das war nicht meine Absicht.

19. FallenLeave

FallenLeave Guest

Ich fühl mich zwar immer noch nicht angegriffen ;) aber egal. Belassen wir es einfach dabei :)

1 Person gefällt das.
  20. Samarti

Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

Es müsste aber dann zu so gut wie jeder Rasse eine geben, damit sich niemand benachteiligt fühlt, weil es zu seiner Rasse keine gibt.

Diese Seite empfehlen