Juliensblog; 11. September - Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von mari, 13 Sep. 2012.

  1. mari

    mari Abwesend

    Hallo liebe Joellis!​

    Erstmal die Frage an euch - wer von euch kennt Juliensblog? Der Gute macht (wohl ziemlich erfolgreich) Youtube Videos mit extrem schwarzem Humor. Teilweise fand ich einige Videos gar nicht schlecht - aber das neuste Video find ich absolut unangebracht.​
    Julien hat einen eigenen Rap rausgebracht - zum 11. September. Natürlich mit dem üblichen schwarzen Humor, Zynismus und Sarkasmus. Allerdings finde ich es wirklich nicht mehr lustig, was der Kerl da so fabriziert. Übrigens bin ich über meinen Lieblingsyoutuber zum Video gekommen, weil er den Rap kommentiert hat. Wens interessiert - hier der Link. Gibt auch eine meiner Meinung nach ganz nette Analyse zum Video.​

    Das Video selbst möchte ich eigentlich nicht einstellen. Wers gesehen hat, der weiß was ich meine. Aber ihr habt ja alle Youtube und Tippen könnt ihr auch - ihr findet das schon. ;) Aber für die, die grade keine Lust haben, Juliens Video zu suchen, hier ein paar (meiner Meinung nach) ziemlich krasse Textstellen (Video ist eh ab 18):​

    Dauernd Frauen schlagen, ich hab schon blutige Hände
    Niemand gibt nen ... auf euer minderbemitteltes Leben
    .... werden missbraucht und behinderte Kinder getreten
    Piss auf Obdachlose, schubs Rentner vorn Wagen und ich infizier mit Junkienadeln Spenderorgane
    Ich verarsche Blinde "Na wie fandste Batman Dark Knight, American Pie,..
    Hier - nimm mal ein Zug wie Enke
    Ich rasier die Szene so wie Chemo man

    Refrain:
    11. September, blogg grad den Anschlag - Kreuz im Kalender - offizieller Feiertag. Terrorisiere die Szene, bomb wie al-Qaida - 3000 Opfer? Ich verdoppel den Einsatz! Pussy spring wenn es brennt aus dem Fenster

    Frauen sind wie Toiletten, sie werden benutzt wenn ich muss
    Ich hab mehr Teenis weggeknallt als Anders Breivik
    Dann box ich die Weiber geh mit einem Blinden ins Kino
    Zertrümmer den Omas die Knochen und schände die Gräber
    Featuren? Ne, das hat keinen Sinn wie Heiraten und Religion
    Liebe Hater Blogger - für euch keine Verwendung denn ihr seid wie krebskranke Kinder- Zeitverschwendung!
    Dritte Welt Probleme sind ... - sie jucken mich nicht!
    Genau genommen hab ich gegen jeden was, außer gegen Azzlacks: HIV regelt das

    Es gibt ganz viele Kommentare von wegen "Ihr versteht ja nur seinen schwarzen Humor nicht." - Die meinen also, dass man alles durch den schwarzen Humor rechtfertigen kann? Ernsthaft? Dann frag ich mich aber - wo ist die Grenze? Meiner Meinung nach ist die bei dem Video total überschritten. Oder auch einige Stellen im Video - beispielsweise sprengt er selbst zwei Sandtürme, die das World Trade Center darstellen sollen. Oder er läuft mit einem selbstgebastelten Kartonflieger um die Hüfte über den Spielplatz. Einmal sitzt er im Rollstuhl und tut so, als wäre er selbst körperlich eingeschränkt. Da frag ich mich doch - wo bleibt die Moral? ​

    Was meint ihr?​
     
  2. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Jaaa, der liebe Julien.
    Ein Kumpel zeigte ihn mir vor einer Weile, da fand ich den schwarzen Humor noch ganz witzig und amüsant. Aber mittlerweile hat er sich echt zu einer hinterfragungswürdigen Person entwickelt... Ich kann das, was er fabriziert, in keinster Weise mehr nachvollziehen.
     
  3. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Jaaa, Ju-li-en! ♥

    Ich bin ja bekennender Fan :D
    Ich finde den Kerl super.

    Was eben die meisten verkennen - ER SPIELT EINE ROLLE!

    Ich hatte das Glück, ihn mal in zufällig in Kiel (seinem Wohnort) begegnet zu sein - und er ist einfach nur ein intelligenter, höflicher Typ!
    Klar, er hat schwarzen Humor - aber in den Videos ist das alles (als Kunstform) völlig überzogen.
    Nichts davon ist ernst gemeint... - es zielt alles genau darauf ab, dass sich Leute über seine Videos aufregen.
    Das hat er mir genau so gesagt, es aber auch mal in einem Video so erwähnt.
    Er macht bewusst provokante Videos - die Leute regen sich darüber auf -> und denken dabei zwangsläufig über das Thema des Videos nach.
    Weil er eben nur eine Rolle spielt, sind auch sämtliche Analyse-Versuche ziemlich danebengegriffen.

    - das ist eine Anspielung auf eins seiner Videos.
    Er schlägt keine Frauen, er diskrimiert keine Minderheiten, er ist nicht rassistisch oder homophob.

    "Reallife-Julien" hilft alten Omas, die ihre Einkäufe versehentlich über der Straße verteilt haben, beim Aufsammeln, hält Frauen die Tür auf, lebt in einer Beziehung und arbeitet in einer angesehenen Firma :)
     
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Dass er eine Rolle spielt, ist mir bewusst. Dass er meint, sie so spielen zu müssen, wie er es derzeit tut, finde ich traurig. Es gibt viele seiner Videos, die ich super finde, eben weil er Menschen auf besondere Art und Weise zum Nachdenken anregt. Aber zu viel ist zu viel.
     
  5. rawr

    rawr Guest

    Ich kenn den nich, ich kenn das Video nich...
    habe es mir mal kurz angetan und einiges angeschaut. Eeehm Schwachsinn?!

    Selbst wenn es eine Rolle ist, ist ihm eigentlich bewusst dass es Menschen gibt die vielleicht nicht raffen, dass es eine Rolle ist und denken das ist purer Ernst? Dass es Menschen gibt die das als bare Münze nehmen und dem nachäffen weil es ja cool ist?
    So schlau kann er nich sein...

    Klar man redet drüber und denkt drüber nach... ehm nein!? Durch seine Art rückt das Thema in den Hintergrund, man redet über ihn und denkt über ihn nach, nicht über seine Themen.

    Für mich ist das ne arme Wurst und das was er verzapft hat keinen Nährwert. Man kann alles als Satire oder sonstwas verticken, aber irgendwo müsste dann auch mal der Hinweis kommen, dass es eine ist und was es eigentlich bezwecken soll. Und wenn es nur ein schnöder Nachsatz im Video ist...

    Solchen Leuten möchte ich eigentlich ganz gerne ins Hirn schießen, egal ob mit Frau Kindern und tollem Job, bei denen ist doch irgendwas schiefgegangen oder?
     
  6. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Ich persönlich finde seinen "Humor" auch nicht überzogen. Er spielt darauf an, dass wir uns zwar an den 11. September erinnern müssen, aber es noch so viel mehr negative Dinge gibt, die wir tun, dass wir davor die Augen nicht verschließen dürfen!
    Er überzieht es nur einfach auf seine Art und Weise. Auch wenn das jetzt vllt viele nicht verstehen: Ich find das Video an sich künstlerisch klasse. Der 11. September ist nur ein ziemlich heikeles Thema ;)

    EDIT: Rawr hat mich dem Nachtrag Recht. Wär vllt nicht schlecht gewesen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Ich denke kaum das er seine Meinung ändern wird nur weil ihr hier diskutiert wie er doch übertreibt!

    Ich persönlich finde das Lied cool , man muss es nur mal mit humor betrachten , ich meine wie dumm müsste man sein, wenn man es wirklich macht , es auch noch zu singen xD? von dem her. Naja

    lg
     
  8. Man darf aber auch nicht vergessen das es wirklich solche dummen Leute gibt die sowas wirklich machen
     
  9. Kirbeeh

    Kirbeeh Challenger

    Hmm... Ich find Juliensblog echt intressant :'D
    Nur verstehen manche das er das auf die Leute bezogen macht, die das ganze Kritisieren bzw. auch Schwachköpfe die da zustimmen^^ Bei dem Video ist ja so das er den 11. September anspricht, und weil es ja so ~cool in der Sichtweise von ober Gangstern ist, die das auch wirklich ernstnehmen und dementsprechend dazu stehen. Ich denk er will den Leuten einfach klarmachen wie blöd man seinmuss um das noch zu glauben, ich kenn ihn zwar nicht in echt, aber allein seine anderen Videos verraten das er ein vernünftiger Mann ist der einfach humor hat und ein Hirn. Klar provoziert er Leute dazu sich aufzuregen, aber das sind die die das nicht verstehen, die meinen er würde wirklich so denken... Leider kann ich Stoebsl ned 1561651 Likes geben :c
     
  10. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Haha, manchmal geb auch ich was kluges von mir xD
     
  12. rawr

    rawr Guest

    Also wie man sowas als Humor bezeichnen kann... für mich ist das schlechter Geschmack, schlechter Stil und zeugt davon nicht sehr weit zu denken. Denn wenn er denjenigen die wirklich so sind, den Spiegel vorhalten wollen würde, würde er wissen, dass die zu hohl sind das zu verstehen und es eher noch als Bestätigung ansehen. Diejenigen die seinen "Humor" verstehen, sind wohl intelligent genug, dass er es ihnen nicht mehr sagen braucht bzw. es sinnlos ist, da die es ja schon wissen.

    Demnach ein hurray für energieverschwendung und den missbrauch des wortes humor.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Ich glaube es ist ihm schnurz wenn manche nicht peilen, dass alles Ironie ist.
    Ich finde seine Sachen teilweise etwas plump, meistens aber echt meisterhaft durchdacht lustig.

    Da findet man im Internet noch viel dunkleren Humor.
     
  14. rawr

    rawr Guest

    Du meinst "größeren Schwachsinn" denn witzig finde ich weder das eine noch das andere.
     
  15. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Na, da sich alles was es gibt "Humor" schimpfen darf, hab ich das Wort jetzt auch einfach mal dafür benutzt :p
     
  16. Jellybells

    Jellybells Neues Mitglied

    Oh Gott ich kann dieses Lied nicht mehr hören! Seit es raus ist singt ein Freund von mir es nonstop! Und ehrlich gesagt finde ich den Text wirklich daneben.
     
  17. Julie

    Julie Guest

    Ich frag mich wieso sich jeder über den Text aufregt? Müsste man das nicht schon gewohnt sein, dass Raptexte frauenfeindlich, rassistisch, ne derbe Wortwahl haben etc pp? Spätestens seit Aggro Berlin ist das doch Gang und Gebe ...

    Julien selber find ich lustig. Und es gibt einige Videos wo ich dem Kerl echt rechtgeben muss, mit dem was er da von sich gibt. Dieses Video gehört dazu. Und ich finds lustig wie sich jeder über ihn aufregt obwohl er schon mehrmals betont hat, dass alles Sarkasmus ist und pure Satyre. Und stellt euch vor...Satyre soll provozieren, damit man nachdenkt.
    Also für mich ist das keineswegs schwarzer Humor sondern einfach Satyre.

    Stoebsl hats ja schon genau geschrieben, ich bin da jetzt einfach mal zu faul, dass alles selber nochmal zu schreiben :D
     

Diese Seite empfehlen