1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Joelle-Magazin

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Loki, 1 Juli 2013.

?

In wie fern hast du Interesse an diesem Magazin?

1. Ich würde mitmachen.

44,0%
  2. Ich würde das lesen.

48,0%
  3. Gar nicht.

8,0%
  1. Loki

Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

Hey Leute!
    Ich hatte gerade eine Idee und musste sie euch natürlich sofort mitteilen. :D
    Also die Idee ist eine Art Magazin auf Joelle zu machen. Also ein paar User, die sich freiwillig melden, machen halt sozusagen eine Online-Zeitschrift. Natürlich mit aktuellen Themen auf Joelle oder im Pferdesport... Eben das was in so einer Zeitschrift steht. Man kann natürlich auch machen, dass jeder der Lust hat eine Seite gestaltet oder so. Naja. Erstmal würde ich gerne wissen, ob überhaupt irgendjemand Interesse hat mitzumachen oder sich das Zeug zu lesen. Deshalb werde ich dazu auch eine Umfrage starten. Bei Fragen und Anregungen ---> PN
    LG Sherli

1 Person gefällt das.
  2. Loki

Okay. Gut. Wie ich bei der Umfrage sehe, haben doch ein paar Leute Interesse.
    Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an euch. Einfach Vorschläge machen. ;)
    1. Name des Magazins
    2. Logo (für die künstlerisch begabten hier)
    3. In welchem Rhytmus sollen die Ausgaben kommen? (jede Woche/jeden Monat/...)
    4. Soll es im Forum, in der Gallerie öffentlich gezeigt werden oder "verkaufen" und per PN schicken? (nicht viel. 5 Joellen oder so.)

3. Samanta

Samanta Leseratte

1. Name des Magazins: "The News", "Joelle-News", "Reiten,Lifstyle,Sensationen"
    2. Logo (für die künstlerisch begabten hier) : künstlerisch unbegabt :D
    3. In welchem Rhytmus sollen die Ausgaben kommen? (jede Woche/jeden Monat/...): jeden Monat würde ich sagen,damit man genug Stoff zum Schreiben findet
    4. Soll es im Forum, in der Gallerie öffentlich gezeigt werden oder "verkaufen" und per PN schicken? (nicht viel. 5 Joellen oder so.): öffentlich und nicht "kommerziell" würde ich sagen

2 Person(en) gefällt das.
  4. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Dafür gibts doch eigentlich schon die Hofzeitung oder? :)

3 Person(en) gefällt das.
  5. Loki

@ icelandgirl: danke für deine Antwort. :)

@ stelli: naja, das hier soll ja nicht auf einen User allein bezogen sein sondern eher zur Unterhaltung dienen. wenn du verstehst was ich meine.

6. Mohikanerin

Mohikanerin Grafiker

1. keine Ahnung bei sowas bin ich so doof xD Aber mein einzigs wär Joelle Aktuell :)
    2. *hust* falls ich mitmachen darf, würde ich es gern machen xD Aber meine idee ist so, ein Blaues logo halt, mit einem Pferd, welches wehende mähne hat.
    3. 1 Monat
    4. Kostenlos im Forum

7. pumuckl

pumuckl Guest

Ich hätte Ideen für Kategorien.
    1. Livestyle(echtes Leben. - echte Ereignisse mit echten Pferden(zb CHIO Aachen))
    2. Tipps und Tricks (Pferdepflege auf Joelle, evtl mit kleinem Gewinnspiel)
    3. Aktuelles in der Zucht(auf joelle) würde ich dann gerne übernehmen :)
    4. auflisten der aktuellen Körungen und Wettbewerbe
    5. Kunststücke (wie man Kunststücke beibrinft(für joellepferde)
    6. Verkaufsanzeigen. (Jeder aus Joelle kann hier zb ein Pferd inserieren, das er verkaufen möchte. Da soll er dann ne pn an den Themenleiter schicken mit verkleinertem Bild und Verkaufstext. (Vielleicht auch noch ne kleine Überweisung von 5 vielen oder so))

:)
    Hab auch schon Ideen für die Überschriften der themengebiete :)

5 Person(en) gefällt das.
  8. Loki

Puu, die 6. Idee habe ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte erst, dass das manche blöd finden oder so. Gut, dass ich nicht der einzige mit der Idee bin. ;)

mKay: Könntest du das Logo mal versuchen umzusetzen?

Und natürlich kann jeder mitmachen, der Lust hat. (Dachte erst keiner will das machen)

1 Person gefällt das.
  9. Mohikanerin

Mohikanerin Grafiker

10. Loki

@ mKay: Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht.
    Also mir gefällt´s. Sieht toll aus.

Ich kann ja mal eine Musterseite machen. Also wie das aussehen könnte. Setz mich gleich mal dran. ;)

11. Loki

Hier das sehr einfache Beispiel. (Bild von mir gemacht)

12. pumuckl

pumuckl Guest

So würd ich das ganze nicht machen. Also gar nicht als Seiten, sondern als einfacher Blog eintrag.

Und die Überschriften zeigen dann die eignentlichen "neuen" Seiten

13. Loki

Okay. Deshalb habe ich ein Beispiel gemacht. Also würdest du das aber trotzdem als Bild machen oder einfach als Text?

14. Mohikanerin

Mohikanerin Grafiker

Mit Bildern.

15. Helly25

Helly25 Guest

Ich würde da auch auf jeden Fall mitmachen wollen :)
    Ich hätte bloß einige Probleme bei der Themabeschaffung, glaub ich xD

16. pumuckl

pumuckl Guest

Ich würde nur einen Text machen. Mit Bildern. Aber eben nicht als Grafik^^

17. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Ich würde das alte gewohnte Logo von Joelle.de am schönsten finden, da man sofort weiß "DAS IST JOELLE.DE" :) Auch wenn alle anderen Logos wirklich wunderschön werden würden, das hier oben hat einfach die Eigenschaft das man direkt weiß was es bedeutet :) Bei den anderen wüsste ich nicht was es darstellen soll, bzw. ich müsste mich erst einmal schlau machen bis ich wüsste "Achso das gehört zu diesem Forum" ... weiß nicht xD ich finde das alte Logo (s.o.l.) am besten :)

3 Person(en) gefällt das.
  18. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

Hey :D
    Ja ich fände das das ganze auch eine gute Idee ist und würde auch gerne mitschreiben :D Das Problem wehre nur ich habe erst nach dem abstimmen diese ,,Beispielzeitschrift'' gelesen und soetwas könne ich nicht da ich weder in deutschland wohne noch die Zeit habe herumzufahren und fotos zu machen :D Aber ich könnte mich gerne anders einbringen und zB etwas über Joellethemen schreiben oder so :3
    gglg

19. NeverTheLess

NeverTheLess you can't make a rainbow without a little rain ♥

Würde auch liebend gerne was übernehmen! Verkaufsanzeigen und Auflisten der aktuellen Körungen und Wettbewerbe würde ich dann machen :3
    Ich stimme puu zu, ein Blog mit Text und Bildern wäre auch besser anstatt so ein Thema mit Grafiken. ^_^

1 Person gefällt das.
  20. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Ganz davon abgesehen, dass Stelli recht hat (dafür haben wir eigentlich die Hofzeitung..), was interessieren mich Ponytrails aus irgendwelchen Städten in Deutschland oder Österreich?
    Wenn überhaupt, würde ich das ganze auf joelle und auch Aktivitäten, die mit dieser Seite zu tun haben, eingrenzen.

Denke aber eh, dass das wieder eine Idee ist, von der jetzt alle begeistert sind, die dann aber recht schnell wieder fallen gelassen wird.. *hust*

Diese Seite empfehlen