Jackson, das Gemütswesen ..

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Jasix3, 7 Juli 2012.

  1. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    Hallo ihr alle,

    hab soeben beschlossen auch mal so ein " Tagebuch " über meinen Dicken zu führen ..

    Bevor ich ihn euch vorstelle, erzähle ich erst , wie ich denn zu dieser Kuh gekommen bin. Nunja .. fing eigentlich traurig an .. Anfang 2009 musste ich meinen vorherigen Tinker ( Cheyenne ) einschläfern, weil seine komplette Lunge verschleimt war .. war zu der Zeit ziemlich fertig .. kann man sich denk ich vorstellen .. naja .. meine damaligen Stallchefs haben mir n paar Monate später von einer Anzeige aus einer Pferdezeitschrift erzählt .. " ist auch ein Tinker - Wallach " haben sie gesagt .. hab das dann gleich meiner Mum erzählt ( war seit Cheyenne von Tinkern einfach nur hellauf begeistert ) und sie rief dann dort an .. Der Mann, der etwas älter war, wie sich später herausstellte, war recht nett .. hat einem Termin zur Besichtigung sofort zugesagt .. also haben wir uns gleich mit unserem Stallchef auf den Weg Richtung Ansbach gemacht.
    Naja .. da stand er dann .. der Braun-Schecke mit Schwarzanteil in der Mähne und der " blonden Strähne" im Schopf.
    1,62 m groß , ein total aufgeweckter aber dennoch treuer Blick und , wie ich finde, eine tolle Gesichtszeichnung.
    Nunja .. haben uns dann natürlich über Jackson's ( damals Pico) Vorgeschichte informiert .. tja da hatte der Dicke echt Pech.. Eine Frau hat ihn von einem Pferdehändler gekauft, bei dem er wohl in einer tiefer gelegenen Box stand .. sie hat ihn dann wohl nicht außerhalb der Box begutachtet geschweigedenn probegeritten und einfach zugeschlagen .. naja und so begann sein "Elend" .. er stand nur auf der Koppel .. mit einem Haflinger zusammen und fraß den ganzen Tag über und hatte Langeweile .. hatte also weder Kondition noch irgendwelche Muskeln .. war aber trotzdem irgendwie ne treudoofe Tomate ..
    Meine Mutter war wegen der Vorgeschichte natürlich erstmal skeptisch ..
    Ich für meinen Teil hab mir dann erstmal meinen Western - Sattel, den ich noch von Cheyenne hatte, gekrallt und auf ihn gesetzt .. passte recht gut .. Also bin ich ihn ein paar Runden auf der Koppel geritten .. er kannte die Hilfen für die Grundgangarten nicht und biegen war schonmal gar nicht drin, aber man merkte dennoch, dass er Lernen wollte.
    Also hab ich meinen Mutter so lange bequatscht bis sie ja gesagt hat.
    Also 2 Wochen drauf wieder Richtung Ansbach, diesmal mit Hänger.
    Jackson machte keinerlei Anstalten nicht in den Hänger zu gehen, also hatte sich die Sache da oben recht schnell erledigt.
    Tja 2 h später stand er in seinem neuen Zuhause .. war natürlich erstmal leicht verwirrt und unsicher ..
    Die Stallchefs hatten anfangs auch echt Probleme mit ihm, da er nie richtig gearbeitet wurde und aus diesem Grund auch nicht beurteilen konnte, wer der Chef war ..
    Immer wenn man ihn in oder aus der Koppel geführt hat, rannte er einfach los .. irgendwann gings dann allerdings .. hab viel Bodenarbeit mit ihm gemacht .. er hats zwar trotzdem ab und an noch versucht .. wenn man allerdings schneller war wie er , hat sich die Sache schnell für ihn erledigt ..
    Nunja somit war das erste Problem erledigt .. Fehlte nur noch das Problem mit der mangelnden Ausbildung ..

    Dazu morgen mehr!

    Jetzt gibts für euch, zuguterletzt, noch ein Foto von meiner Kuh + kurzer Info ..

    [​IMG]

    Jackson, früher Pico ; *01.Januar 2000 ; Tinker
     
    1 Person gefällt das.
  2. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Seid ihr im Reitforum? Hab da gestern nämlich genau das Bild gesehen ;D
     
  3. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    jap durchaus. ;)
     
  4. Ratterich

    Ratterich Guest

    Sehr schöne "Kuh", kann ich nur immer wieder wiederholn :D. Drück euch die Daumn das es weiterhin gut klappt
     
  5. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    sag bloß das Ansbach in Mittelfranken? Reit- und Fahrverein? :eek:
    ist auf jedenfall ein megahübscher. =)
     
  6. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    Nein nicht direkt Ansbach .. Herrieden oder wie das Kaff hieß ;)
    Und ne war auf so ner Mini-Ranch. :D

    danke vielmals. :D
     
  7. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    Hier noch ein paar Bilder von Jackson. :)

    Hier bitte nicht auf die Gestalt im Hintergrund achten .. Bin eh nur ich! ;)
    Bodenarbeit mit ihm macht soo viel Spaß.

    [​IMG]

    Jackson mit seiner neuen Trense! :D Ich find sie total schön!

    [​IMG]

    Das Dickerchen ist soo schick! ;)

    [​IMG]

    Er hat keinen üblichen Tinkerkopf .. :)

    [​IMG]

    So das war's erstmal .. weitere Fotos folgen! ;)
     
  8. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ein sehr rundes Pferd ^-^
    Ich find ihn sehr schick :)
     
  9. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    Jap ist er .. war aber schonmal runder ;)
    Hat gut abgenommen der Große.
    Danke.
     
  10. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Ich bin ein absoluter Jackson-Fan :D Wunderschönes Pferdchen mit tollen Augen! Ich hatte früher als RB auch einen Rapptinker.
     
  11. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    hehe mein vorheriger war auch Rappschecke .. :)
    vielen Dank .. das Wetter bei uns is dermaßen beknackt .. stürmisch, regnerisch und kalt. :(
    Da kann man nix mit dem Pferdchen machen ..
    und ne Erkältung hab ich auch noch .. aaaber ich werd meine Kuh heut abend trotzdem mal besuchen :)
     
  12. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Ich find den knuffig, gerade weil er leicht rund ist, das ist so süß :D
     
  13. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ich finde seinen Kopf ja mal sauschön *__*
    Gibts auch Reitbilder? (; (Gerne auch ältere)
     
  14. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    Reitbilder von uns sind grundsätzlich nicht so toll ;) Liegt aber meistens an mir :DD
    ich schau mal eben .. vielleicht find ich was .. ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Soo die hier hab ich bisher gefunden .. die gehn noch so von meinem Gesichtsausdruck her. :)
     
  15. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich bin ein totaler Tinker fan *_* und mein traum ist es eine zucht zu betreiben *_* *neidisch ist*
     
  16. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    Hachja .. ich hätt auch gern ne Stute und n Tinkerfohlen .. :( Meiner is ja leider nur noch Wallach :eek:
     
  17. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    So nach über einem Jahr Pause .. Neuigkeiten zu Jackson ..

    Jackson ist mittlerweile in einen anderen Stall umgezogen.
    Seine neuen Freunde sind ein Connemara, ein Fjordi und ein Isi-Mix. :)

    Sieht natürlich immer sehr lustig aus, wenn so ein großes Pferd neben 3 kleinen Stöpseln steht.

    Naja das gute ist, dass an dem Stall direkt ein Reitplatz ist, was in meinem vorherigen Stall nicht der Fall war.
    Also is Jackson wieder voll in der Beschäftigung. :)
    Hab momentan Ferien und ja .. Samstag umgezogen, Sonntag ausgeritten + vorher auf dem Platz geritten und heute auf dem Platz longiert und den Guten mal wiegen lassen :)
     
  18. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Ich bin zwar kein Fan von Tinkern, aber deiner ist ja richtig hübsch ♥
     
  19. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    jap ich find ihn auch seeehr hübsch. :) Vorallem ist er extrem fotogen :)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen