ITunes Geschenkkarte

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Joyful, 6 Juli 2012.

1. Joyful

Joyful Bekanntes Mitglied

Hey erst einmal & sorry, ich bin mit Handy on :)

Also folgendes Problem. Mein Freund hat mir gestern eine ITunes Geschenkkarte im Wert von 10 € an meine Email-Adresse geschickt. So, ich bin bei ITunes nicht angemeldet, da ich einfach meine Kontodaten nicht angeben möchte. So .. Jetzt ist das Problem da - wie kann ich das Ganze trotzdem einlösen?

Hat jemand Erfahrung damit? :)
    Und ist es wirklich notwendig das man sich dort anmelden MUSS?

Ich hoffe man kann mir helfen, ich hab sonst nicht sonderlich viel mit iTunes zu tun^^

Lg, Joy :)

2. Steffi

Steffi Time to make a Move!

Ich vermute mal das man ohne iTunes auch keine iTuneskarte einlösen kann.
    Einfach anmelden :)

Als ich iTunes runtergeladen hatte, musste ich keine Bankdaten angeben.
    Mein Vater hat eine ungültige/bzw. abgelaufene Kreditkartennummer verwendet hat auch funktioniert, er musste komischerweise seine Bankdaten angeben.

Ich war froh das ich meine Daten nicht angeben musste, da manchmal Apps mit versteckten kosten gibt - ohne regelmäßige Kontoüberwachung würde das evtl. richtig kosten :/

1 Person gefällt das.
  3. Joyful

Wenn man sich anmelden will/muss, muss man die Kontodaten angeben ;)
    Beim herunterladen nicht.

4. Steffi

Wenn man iTunes runterläd, meldet man sich auch gewöhnlicherweise an sonst bringt dir der Account ja gar nichts :)

5. Joyful

Ich konnte itunes ohne Anmeldung runterladen (;

6. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das ist das sinnbefreiteste was Ich je gelesen habe. Wieso muss man sich bei iTunes anmelden wenn man es sich runterlädt? Das ist Schwachsinn. Du meldest dich nur bei iTunes an wenn du dein Telefon/iPod dort registrierst und Sachen runterladen möchtest. Ansonsten musst du dich da auch nicht anmelden.

@Joy hat dein Freund einen Account dort? Vielleicht kann er dir die Karte einlösen. Zum einösen muss man leider angemeldet sein, sonst kann das Guthaben nicht überschrieben werden. :c

7. Morbidly

Morbidly Neues Mitglied

Ist dein Freund nicht bei ITunes? Dann kannst du ihm die Karte geben. Wenn nicht vielleicht kennst du jemand der bei ITunes angemeldet ist, gibt ihm die Karte und lässt dir dafür 10$ (Sorry, hab kein Euro- Zeichen) geben. Kaufst dir dann was schönes.

8. Joyful

Das ist eine E-Mail Geschenk-Karte, diese wurde an meine E-Mail Adresse geschickt :) Von seinem Konto wurden die 10 € nicht abgebucht und bei mir kam nichts an. Der Support lässt sich telefonisch leider auch nicht erreichen.

9. Steffi

Gewöhnlicherweise - Ich hab nichts von müssen gesagt.

iTunes sagt das man das muss:
    "iTunes Geschenkkarten einlösen:
    • Der Empfänger einer Geschenkkarte muss iTunes für Mac oder Windows laden. Das Programm ist kostenlos unterwww.apple.com/de/itunes/download verfügbar.
    • Öffnen Sie iTunes und klicken Sie auf "iTunes Store".
    • Klicken Sie unter "Alles auf einen Klick" auf "Einlösen".
    • Geben Sie den Code der Geschenkkarte ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    • Laden und genießen Sie die gewünschten Inhalte.
    Systemvoraussetzungen
    • iTunes 4.7 (oder neuer) und ein Account im iTunes Store (vorheriges Einverständnis mit den Lizenzbestimmungen und Nutzungsbedingungen erforderlich)
    • Mac OS X 10.1.5 (oder neuer), Windows 2000 (oder neuer)
    • Internetzugang (hierfür können Gebühren anfallen) "

10. Joyful

Hört mir keiner zu? :'D Das war eine E-Mail Geschenkkarte. Dazu müsste bei mir eine E-Mail ankommen, dass tut sie aber nicht *rolleyes*
    Das heißt soviel wie: Ich habe solch eine Karte nicht in der Hand.

iTunes ist übrigens auf meinem Laptop drauf, mal so als Info. Und ich habe auch i-wo geschrieben das ich mich ungerne anmelden möchte, da ich ja Kontodaten etc. angeben muss.

Naja Puffi, dass ist ja eben das Problem das ich diese Karte nicht in der Hand habe, sonst hätte ich ja nicht so ein blödes Problem^^

11. Steffi

12. Joyful

Wird leider nicht angezeigt, also das 'None' (bzw. Keine in der deutschen Version)

13. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Das ist komisch. Ich habe ein Konto bei iTunes und habe NIE Kreditkarte oder Bankverbindung angeben müssen O.O
    Ich bin natürlich auch im deutschen. Irgendwie muss das gehen o.o

14. Joyful

Mein Freund hat es mir gerade auch ohne Bankverbindung eingerichtet.
    Das Problem ist trotzdem, dass der Code per E-Mail nicht ankommen möchte^^

15. Steffi

16. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Lesen bildet. Sie hat eben, geraaade eben erst geschrieben das der Account jetzt da ist weil Ihr Freund Ihr einen gemacht hat, die Mail mit der Karte aber nicht ankommt. Gott, Ich weiß schon wieso Ich dich auf der Igno habe.

17. Steffi

Hui, danke für die Info Puffi :)
    Ich weis zwar nicht was ich dir getan hab, aber ok..

18. Joyful

Bitte keinen Streit hier :'D

Ich warte einfach bis heute Abend, danach muss sich ja i-wie der Support mal melden oder so. Immerhin fahre ich Dienstag in den Urlaub und würde gerne etwas Musik noch haben :'D

Aber danke erstmal für eure Hilfe :3

Diese Seite empfehlen