Ist jetzt auch egal!

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Cascar, 14 Aug. 2014.

1. Cascar

Cascar Bekanntes Mitglied

Seit ich gestern Roskúr hier vorgestellt habe, sind mir noch zahlreiche andere Hüh's in den Sinn gekommen, zu denen ich mal eure Meinung würde hören wollen. Und weil ich nicht ständig neue Threads aufmachen will (kann ja nicht gesund sein), lade ich hier immer mal wieder Steckbriefe hoch. :3
    Und Bilder. :D

2. medy

medy Aktives Mitglied

Hahaha Cascar, dann mal los :D Wo reitest du denn?

3. Cascar

Auf mehreren Höfen, zusammengefasst als "Sachsen"? :D
    Ich schreib zu den Pferden, wo sie herkommen/stehen. ;3

1 Person gefällt das.
  4. Cascar

..Bereite das Thema zur Schließung vor.. ^^

5. Pharlap

Pharlap Joelle Galopp

Dieser "Huckel" sind hervor stehende Knochen ... Die ist einfach extrem unterernährt und hat kaum Muskeln. Fehlt ihr vielleicht irgend ein Stoff? Oder hta sie Probleme mit den Zähnen?

6. Cascar

Oh, sie hat schon mächtig zugenommen.. Einfach abgekämpft und alt. Bekommt Kraftfutter und Medikamente..

7. Julie

Julie Guest

Was hat sie denn für Krankheiten und wie alt ist sie? Welches Kraftfutter wird zugefüttert? Nicht jedes macht nämlich dick.
    Ansonsten schon mal überlegt Rübenschnitzel oder Heucobs zuzufüttern? Die machen richtig dick ...
    Da würd ich echt nochmal mit der Besi reden, ob man da was machen kann ...
    Wenn sie schon zugenommen hat, will ich echt nicht wissen wie die vorher ausgesehen hat o_O Die ist ja jetzt noch Haut und Knochen...

8. Cascar

Eerster Steckbrief.. jetzt paar'n zwanzig.. war eben Polopferd und wurde lange noch mächtig böse geritten, hat auch ganz schön viele Narben. /: Krankheiten sind mir soweit keine bekannt, der TA ist aber öfter da, wegen ihr und sie bekommt glaub' auch Aufbaupräparate, etc.
    Ansonsten auf jeden Fall Müsli (weiß nicht was, bin selten da, wenn die Liebe gefüttert wird).. Besitzerin hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, Norbi steht auf der Koppel und wird von denen, die sich Zeit nehmen gepflegt. Ist auch im Ruhestand..

9. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Nicht jedes Pferd nimmt von RüSchis usw zu, auch wenn die an und für sich fit sind.
    Bei uns Zuhause steht zur Zeit ein 33j Wallach. als der ankam, war der so dünn, dass man zwischen die Rippen locker nen Finger legen konnte.
    Der hat nur noch teilweise die Schneidezähne vorne, aber der wird richtig kräftig zugefüttert (in tägl. Betreuung von ner TÄ^^) und kann auch noch normal fressen. Ansonsten hat der keine Krankheiten, aber der nimmt einfach nicht zu, der ist halt alt.
    Mittlerweile baut er wieder etwas auf, 24h Weide tut ihm wohl gut^^
    Aber es ist wie es ist - manchmal kann man da eben nix dran machen. Aber weil der eben fit ist und sogar wieder galoppiert, seit der bei uns steht, darf der auch noch bleiben. Der ist vom Kopf her zu 100% klar und läuft teilweise wie son junges Reh xD Also kein Grund, den gehen zu lassen^^

10. Pepe

Pepe Pepe

Bei mir am Stall wurde wohl mit Reiskleie gute Ziele erreicht.

1 Person gefällt das.
  11. Cascar

Super, Eo hat's verstanden.. xD Norbilein steht im übrigen auch 24h am Tag auf der Weide; im Winter mit Decke und nachts im Stall.. ;)

1 Person gefällt das.
  12. Julie

Julie Guest

Nun 20 ist für mich kein Alter bei nem Pferd ....
    Und wenn man sonst nix weiß sagt man halt was normalerweise hilft. ;)

13. Cascar

Ey komm, ich find's ganz schön klasse, dass Norbi noch lebt. Ich habe keine Ahnung von der Pologeschichte, kann mir die Belastung aber als.. schwer (!?) vorstellen.

14. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Es liegt ja auch immer am Pferd. Manche sind mit 20 topfit, andere sind dann eben "auf". es sind nicht alle Pferde so langlebig^^

1 Person gefällt das.
  15. Petisa

Petisa Neues Mitglied

ich kenne Norbi aus ihrer aktiven Polozeit, sie ist eins der besten Pferde die ich je kennenlernen durfte und ich kann sie bis heute nicht vergessen....ich bin erschüttert wie sie jetzt aussieht :( ...seit jahren google ich immer wieder in der Hoffnung irgendwas über sie zu finden..sie wurde damals als ich nicht mehr beim Polo war verkauft/weggegeben, als Therapiepferd so wurde mir berichtet...Cascar können wir bitte Kontaktdaten austauschen? ich habe mich hier extra angemeldet...ich würde gern mehr erfahren

2 Person(en) gefällt das.
  16. Petisa

Petisa Neues Mitglied

Das Foto wurde ca. 2001 gemacht

Anhänge:

17. Petisa

Petisa Neues Mitglied

Norbi im Winter, auch ca. 2001/2002

Anhänge:

18. Petisa

Petisa Neues Mitglied

Noch ein weiteres Foto

Anhänge:

19. Cascar

Oh. Mein. Gott.
    Ich finde das so krass (habe erst Nachricht getippselt und dann hier gelesen).
    Was soll ich sagen? Man sieht so die Bilder und weiß, dass es Norbi ist.

Diese Seite empfehlen