Ist dieses iPhone 4s Angebot günstig?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 5 Apr. 2012.

1. joe

joe smile Staff

Wer kennt sich hier mit iPhone Verträgen aus?
    Ich habe bei Groupon ein iPhone 4s Angebot gefunden dass im Vergleich zum Media Markt Angebot günstig erscheint.

Es geht um das neue (aktuelle) iPhone 4s - Der einmalige Preis für das Smartphone ist 99 € und zusätzlich kommen noch die folgenden Flatrates monatlich €29,95 € dazu.

- iPhone 4s 16 GB schwarz oder weiß
    - Flatrate ins Telekom Handy Netz
    - Daten Internet Flatrate
    - SMS Flatrate in alle Netze

2. Lovelyhorse

Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

Also ich habe das iPhone 4s & hab folgenden Vertrag:

-Internet komplett frei
    - D1 mobil-Nummern komplett frei
    - D1 mobil SMS komplett frei
    - 120 Minuten Telefon in andere Netze frei
    - 40 SMS in andere Netze frei

Musste gar nichts anzahlen sondern jeden Monat nur 49,95. € :)

3. annette9774

annette9774 Crazyyy

Also ich finde das eigentlich recht günstig... ich zahle jetz 20€ glaub ich und hab noch ein bisschen mehr als in dem vertrag den du geschrieben hast aber ich habe auch kein handy dabei. Ich finde das ist recht günstig, bin aber kein experte in sowas :)

4. joe

joe smile Staff

Dann wäre das Groupon Angebot bereits nach 5 Monaten um 20 € monatlich günstiger.

5. Fallobst

Fallobst Bekanntes Mitglied

Mir würde kein billigeres Angebot einfallen, und ich habe mir gerade gestern ein neues Handy angeschafft, stecke also noch voll im "Metier" drin ;)
    Zum Vergleich:
    Ich habe das neue Sony Xperia Ray, habe einmalig für das Handy 29 € gezahlt und zahle jetzt im Monat 22 € für Internet-/Daten-Flat, Telefonflat in alle Netze und 3000 SMS/Monat und Versicherung gegen alle möglichen Schäden (Sturz, Wasser, Akku, etc.)

6. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Also, ich hab ja das iPhone 4 als Finanzierung, mehr oder weniger. War damals aber noch das neuste, von daher kann man die Preise prima vergleichen^^
    Ich bzw meine Eltern haben 49€ angezahlt, jetzt jeden Monat 25€ (aber bezahlt hab ichs eig komplett selbst, das haben wir nur so gemacht weil meine Eltern noch Schulden bei mir hatten, ohne die ich das iPhone auch nicht hätte bezahlen können :D)
    Hab da halt keine Flat und so bei. Allerdings telefoniere und simse ich sowieso kaum, und für Internet hab ich fast immer ein WLan-Netz. Für ne große Internetflat (1GB HSDPA-Geschwindigkeit) würde ich aber 15€ Monatlich zahlen, für die kleine (200MB HSDPA-Geschwindigkeit)...keine Ahnung...8€ oder was. Und was telefonieren und simsen angeht, da ich eh nicht viel telefoniere und simse bin ich mit 7,5ct pro Minute/SMS in alle Netze ganz gut bedient :D
    Also ich zahl pro Monat normalerweise höchstens 26€ :'D Und hab weniger angezahlt.

Von daher - Angebot ist günstig, geht aber günstiger, wenn man die eigenen Bedürfnisse mit einrechnet :D

7. Muemmi

Muemmi go vegan!

Hab das 4er, 190 dazugezahlt und monatlich 43.- Sonderangebot, davon 21.- für das Gerät.

SMS-Flatrate
    Internet Flatrate
    120min in alle Netze

Also: JA, schlag zu joe :´D

EDIT: Meins hat aber 32 GB (schwarz) ;)

8. joe

joe smile Staff

Das einzige was noch zu bemängeln wäre, ist dass die Flatrate nur für das Telekom Mobilfunknetz greift. Und die meisten Handy User die ich kenne sind nicht bei der Telekom.

9. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Also wenn du nicht viel telefonierst, dann ist das denke ich mal kein Problem.
    Dennoch würd ich mir wirklich ALLES ganz genau durchlesen, für den Fall, dass sich doch noch ein Punkt findet, der etwas mehr kosten könnte.

1 Person gefällt das.
  10. Muemmi

Muemmi go vegan!

Kann Naddie nur zustimmen. Bin bei Mobilcom und kann da die ganze Zeit meine ganze Rechnung einsehen und kontrollieren. Auch im Vertrag stehen alle zusätzlichen Abbuchungen, die anfallen, wenn ich das und jenes tue. Also aufpassen.
    Vielleicht frägst du, ob du zu dem Paket noch eine Flatrate dazunehmen kannst, was das telefonieren auf andere Anbieter angeht. Meistens sind die nicht so teuer und du bewahrst dich vor hohen Rechnungen, falls du doch mehr telefonierst.

11. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Es ist Telekom. Allein deswegen würde Ich das dort nicht machen, weil die einen Abzocken ohne Ende. Die erfahrung hab Ich zumindest gemacht. Deswegen wäre das kein Angebot für mich. :)

1 Person gefällt das.
  12. Citara

Außerdem ist die Internetflat schätze ich mal nicht sehr groß (normalerweise sind die bei 200MB in voller Geschwindigkeit, danach wirds gaaanz lahm), damit kommt man, wenn man regelmäßig im Internet ist, nicht weit, ich spreche da aus Erfahrung ^-^
    Und bei der Telekom sind die Minutenpreise meist seeehr hoch. Wenn du da in andere Netze telefonierst....

Von daher, ich kann nur die o2-Finanzierung empfehlen. 0% Zinsen, das Handy kostet meist das gleiche wie auf der Herstellerseite (ja klar, es gibt billigere Angebote als auf der Herstellerseite, aber wenn mans nicht auf einmal bezahlen kann...) und dazu noch nen passenden Extravertrag, ist man meist günstiger bei weg, wie ich schon geschrieben hab. Handy kam nach Bestellung übrigens auch superschnell an ^-^
    Ich persönlich hab dazu ja Discoplus, also Prepaid, kann mir wie gesagt aber Flats dazubuchen, wenn ich mag. 7,5ct SMS/Minute ist einfach uunschlagbar ^-^
    Das o2-Netz spackt zwar manchmal ziemlich (in Paderborn krieg ich kein mobiles Internet, hab aber vollen Empfang x.x In unserem Kaff hier funktioniert alles einwandfrei!), aber bei Disco gibts auch nen ähnlichen Prepaidvertrag, der im Telekomnetz ist. Ist aber ein wenig teurer (Startpaket und Flats kosten mehr, 8ct Minute/SMS) Ist für mich wie gesagt denke ich die günstigste Variante gewesen ^-^

13. Winona

Winona Blub ♥ Verliebtes Chaos im Kopf ♥

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (bin unterwegs), aber zwei Dinge sind entscheidend:
    - Wie viel wirst du insgesamt voraussichtlich während der gesamten Vertragsbindung zahlen? Vergleiche das mit den Kosten für einen Tarif mit gleicher Leistung für die entsprechende Zeit plus den Preis für ein iPhone. eigentlich müsste der Tarif beim Vergleich vom selben Anbieter sein (also Telekom in diesem Fall plus Congstar, die Nutzen auch das D1 Netz), weil Netzqualität auch ihren Preis hat.
    - Ab welcher Datenmenge wird die Geschwindigkeit des Internet gedrosselt?

14. joe

joe smile Staff

Ja, ab 200MB wird die Datenflat gedrosselt. Aber wird nicht bei allen Datenflats ab 200MB gedrosselt? Die Telekom hat schon relativ hohe Minutenpreise in andere Netze. Und ich denke dass das Vodafone Netz am besten ausgebaut ist.

Je mehr man sich mit den verschiedenen Tarifen beschäftigt, desto undurchschaubarer wird dieser Tarifdschungel. xD

15. Citara

Ne, wenn ich mir eine Datenflat dazubuche kann ich wie gesagt wählen zwischen 200MB und 1GB, kostet dann halt auch ein bisschen mehr. Bei Vodafone gibts glaub ich noch ne 500MB große

Vodafone-Netz ist aus eigener Erfahrung auch das beste ^-^ Hatte ich mal ne kurze Zeit lang

16. Winona

Winona Blub ♥ Verliebtes Chaos im Kopf ♥

Eigentlich hat D1 die beste Qualität, ist aber auch sau teuer.

Diese Seite empfehlen