Islandponys Die Farben der Insel sind ziemlich eintönig: viel schwarze Lavaerde, Braungrau felsen, ein wenig grünes Moos und Gras. Bunte, lustige Farben sieht man selten auf der PolarInsel Island. Doch was ist das? Das kommt ja ein halber Malkasten herangaloppiert! Der Lavaboden der Insel Island bebt, als die Herde Islandponys im wildem Galopp darüber donnert. Angeführt wird die kleine Herde von einem kräftigen Hengst mit langer, zotteliger Mähne. Dahinter einige Stuten. Doch plötzlich wird die kleine Gruppe langsamer, und bleibt schließlich stehen. Die Gruppe aus etwa 7 Pferden streckt die Köpfe richtung Boden und zupft schließlich Gras. Die Fohlen hüpfen um ihre Mütter herum, und der Leithengst passt auf seine Stuten auf. So spielt sich das Leben der Islandponys ab. Doch sie müssen immer auf der Hut sein vor Menshcen, die sie fangen und zähmen wollen. Den die Freiheit gefällt ihnen nur zu gut.... Regeln: - kein Späm - Keine Doppelposts(siehe auch Regel 1 'Kein Spam!') - nur maximal 2 Rollen pro person, sonst wird es Unübersichtlich - Sobald ich die Rollen eingefügt habe die Formulare wieder löschen! [l] -- Ich entscheide wann es losgeht!(sobald mindestens zwei Gruppen entstanden sind) [a] - Nicht schreiben :" Ein Mensch fing mich ein doch ich tötete ihn...." usw. [n] - die üblichen Rs regeln! [d] - Das Codewort eingeben, damit ich weiß, das ihr die Regeln gelesen habt!(Es sind die [..] buchstaben!) - Charakter ausführlich, nicht nur in 5 worten schreiben! - Pro gruppe max. 2 Hengste Gruppen: -Omega -Alfa -Yin-te -Manna -ihr könnt euch noch slebst welche ausdenken Formular: Name: Name im RS: Alter im RS: Farbe(evt. Bild): Charakter: Geschelcht: Fohlen o. trächtig: Rosse(3 Tage): Gruppe: Sonstiges: Codewort: Hoffentlich melden sich viele viele an!
Formulare: Formular: Name: puu Name im RS: Diabolo Alter im RS: 5 Farbe(evt. Bild): X Charakter: Sie ist eine schlaue, flinke stute, die nur Unsinn im Kopf hat und sich gerne den Regeln wiedersetzt. Sie ist auch eine kleine Schleimerin und wickelt ihr Leben gerne Hengste um den Finger, was aber nicht heißt das es immer klappt. Sie liebt es zu galoppieren und mit den Fohlen der Gruppe zu spielen. Mit ihren 136 cm ist sie eine der Kleinsten abe rrobustesten Stuten der Herde.. Geschelcht: w Fohlen o. trächtig: // Rosse(3 Tage): Mo/Die/Mi Gruppe: Alfa Sonstiges: - Codewort: Island Formular: Name: Lila Name im RS: Billy Alter im RS: 7 Farbe(evt. Bild): Falbe Charakter: Tja... Geschlecht: Stute Fohlen o. trächtig: - Rosse(3 Tage): Montag, Mittwoch, Freitag Gruppe: Alfa Sonstiges: - Codewort: ISLAND Formular: Name: Higgi Name im RS: Luna[Übersetzt: Mond] Alter im RS: 5 Jahre Farbe(evt. Bild): http://www.gangpferde-forum.de/images/91-03-20-17.jpg
Es ist im RS Montag, es geht nicht nach echtzeit! Diabolo rossig ich zupfte mir Grasbuschel aus und kaute sie genüsslich. Ich sah mich um. Alles sah aus wie immer. Graue Steine, schwarzer Boden..Ich sah zu Hollow. Er war der Leithengst, und Luna war die Leistute. Hollow sah auch zu mir. Ich senkte meinen Kopf wieder und graste weiter...
Luna trächtig Ich stand am Bach und trank etwas.Ich war trächtig und erwartete bald mein Fohlen... [Wer will das Fohlen sein???]
(wenns keiner spielen will musst dus selbst spielen^^) Diabolo rossig der Wind zerzauste meine Mähne, und man hörte vogel pfeifen. Es würde bald abend sein.Mein dichter schweif fehte gegen meine beine....
Hollow Ich stand fest auf dem Boden, den Kopf hoch erhoben, und wachte über meine Herde. Ab und zu warf ich einen Blick zur Leitstute, die schien aber nichts zu bemerken...Langsam wendete ich mich ab und trottete auf eine Klippe zu. Gischt spritzte mir ins Gesicht, aber ich blickte nur starr aufs Meer. Billy Fröhlich wälzte ich mich in der Lavaerde. Es gab nichts Schöneres auf unserer Welt! Dann rupfte ich mir einen kargen Grashalm und zerkaute ihn genüsslich.
Jórekur Aufmerksam stand ich etwas abseits der Herde und sah mich immer wieder nach allen Richtungen um.Doch ich konnte nichts ausmachen,was nach Gefahr aussah und so begann ich ein wenig zu grasen.Trotzdem war ich immer noch auf der Hut,denn ein Fehler konnte mir und meiner Herde das Leben kosten. Skjona Ich graste friedlich inmitten der Herde,blieb aber immer aufmerksam.Sobald Jórekur eine Gefahr ausmachen würde,mussten wir bereit sein zum fliehen und war einer das nicht,konnte ihn dass das Leben kosten.Ich hob den Kopf und zog einmal kurz die Luft ein,doch ich roch nichts was nach einem Raubtier oder etwas fremdem roch.Also graste ich weiter.
Hollow Plötzlich vernahm ich den Geruch von irgendetwas. Einem...Raubtier! Auf dem Meer! Schnell drehte ich mich auf den Hinterhufen um, preschte inmitten der kleinen Herde und schrie: "Vom Meer kommt Bedrohung, bringt euch im Landesinneren in Sicherheit!" Billy Als Hollow wie ein schwarzer Schatten in unsere Mitte galoppierte und uns warnte, begann mein Herz zu rasen. Gleich hinter den Leitpferden flitzte ich in Richtung Berge...dort würde es zwar nur wenig Futter geben, vielleicht nicht genug für alle, aber es ging jetzt ums nackte Überleben.
Hollow Ich keuchte, meine Hufe trommelten auf den Boden wie die der anderen, es glich einen Gewitter... Billy Schon bald waren wir bei den ersten Bergen sowie dem großen Vulkan. Schnaufend blieben wir im Schutz eines winzigen Wäldchens stehen; einige tranken gierig am Wasserloch. Würde der Vulkan Feuer spucken, wären wir alle verloren.
Dakota trächtig ich wälzte mich genüsslich in der Lavaerde, während Jórekur auf und aufpasste. Ichb stand dann wieder auf und schüttelte mich. Diabolo rossig ich galoppierte den anderen nach bis zum wäldchen. dort bremste ich und schaufte tief, mien brustkorb bebte. ich hustete einmal, doch es gfing mir bald wieder besser. Der Wind wehte stark hier oben, doch durch unser dickes fell waren wir ghut geschüptzet
Hollow "Die Gefahr ist noch nicht vorüber." Diese Worte sprach ich bedächtig und langsam, betonte jede Silbe, um die Herde nicht in Panik ausbrechen zu lassen. "Wir werden in ein paar Monden nicht mehr durch Flucht gerettet werden." Billy Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken.
Diabolo rossig mein rosse wurde stärker, das spürte ich. ich sah hollow nur komisch an. ich evrstand nicht was er meinte. "Aber wir können doch immer fluchten" sagte ich zu ihm
Hollow "Ich spüre aber, dass uns Fesseln angelegt werden", murmelte ich und zog mich zurück. Billy Nun wusste auch ich, was Hollow meinte...eine merkwürdige, atemraubende Gefahr lag in der Luft.
Luna Ich war ganz ausser Atem da ich so schnell gelaufen war wie noch nie.Ich ging zu einem kleinen Bach und trank etas und ging dann zurük zu Diabolo und Hollow.... System Ich hatte mir etwas Gras gezufpt.Das war so ein Stress gewesen....
Jórekur Ich spürte instinktiv,dass Gefahr drohte.Doch bis jetzt konnte ich keine Gefahr ausmachen. Skjona Ich sah kurz zu Dakota und lächelte.Man sah ihr immer mehr an,dass sie schon bald ein Fohlen bekommen würde.Ich dachte leicht traurig:"Wie gerne hätte ich auch wieder ein Fohlen."
Luna Ich dahcte an mein Fohlen.Wie würdee es aussehen wirds eine Stute oder ein hengst....Bald würde es kommen.
Billy Plötzlich stach mir ein seltsamer Geruch in den Nüstern. Es war wie...Rauch! Feuer!! Erschrocken wirbelte ich um meine eigene Achse, konnte aber nirgends züngelnde, rote Flammen sehen.
Diabolo rossig ich roch auch rauch. ich wieherte erregt und schrill. Dann stie ich, und wollte losgaloppieren Dakota trächtig ich scharrte mit den Huf, sha dann nach oben. ich schaubte und legte mcih alngsam hin. mein bauch war schon groß. und bald wurde das fohlen kommen