1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Islandpferde

Dieses Thema im Forum "Wildpferde" wurde erstellt von Gaska, 13 Nov. 2008.

?

Klasse

  1. Gut

    11 Stimme(n)
    91,7%
  2. geht so

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. naja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
    ich finde es toll das sie frei leben voralem weil ich selber auf einem island gestüt reite wo alle pferde zusammen im freilauf leben
     
  1. pupsi

    pupsi Guest

    ich find des cool das die frei leben
     
  2. Knutschkugel

    Knutschkugel Aktives Mitglied

    Ich finde es eigentlich auch toll, dass so süße, kleine Pferdchen so robust und stark sind, dass sie frei leben können.
    Außerdem finde ich Isis generell toll. *___*
     
  3. FallenLeave

    FallenLeave Guest

    Ich bin jetzt mal off-topic.
    Aber weil Juu die Broncos (Rodeopferde) erwähnt hat.

    Klar früher war es für diese Pferde die reinste Hölle. Sie wurden eingebrochen, geschlagen etc. ... ich will nicht noch mehr abschweifen...

    Heutzutage diese Tiere werden ja sogar drauf trainiert zu buckeln und werden dafür gelobt.

    Es werden extra widerspenstige Tiere gezüchtet.
    Bei der Auswahl wird auch darauf geachtet, keine zu sensiblen Tiere zu nehmen, sondern welche denen es Spaß macht und denen es nicht so viel ausmacht.

    In guten Rodeos (klar gibts auch schlechte, aber alles hat gute und schlechte Seiten) haben die Tiere in der Saison pro Tag höchstens zwei "Ritte". Diese dauern 8 Sekunden, dann haben die Tiere wieder ihre Ruhe. Sie können wieder in den Stall zu ihren Pflegern.

    In den Saisonpausen geht es den Rodeopferden zum größten Teil besser, als vielen Schulpferden hier in Deutschland.

    Nur mal um das klarzustellen. Wer am Sonntag den Bericht auf 3sat darüber gesehen hat, weiß wovon ich rede.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich sowas unterstütze. Niemals! Aber das ist nun einfach mal die Wahrheit.
     
  4. Blida

    Blida of mine 2

    Also ich bin sowieso der absolute Island-Fan. Und ich liebe auch die Pferde sort. Dass die frei Leben (jedenfalls den größten Teil des Jahres) find ich besonders. Sowas gibts sonst nicht. Und auch nicht in den Rockys, denn da werden die Pferde abgeschossen. Aber in Island lieben die Menschen PFerde und da werden die nicht einfach getötet.
     
  5. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen