1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Islandpferde

Dieses Thema im Forum "Wildpferde" wurde erstellt von Gaska, 13 Nov. 2008.

?

Klasse

1. Gut

11 Stimme(n)
    91,7%
  2. geht so

1 Stimme(n)
    8,3%
  3. naja

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Schlecht

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gaska

Gaska Azubi Pferdewirt Spezialreitweisen

Wie vindet ihr Wildlebenen islandpferde in Island ?

Anhänge:

2. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Soo wild leben die da garnicht xD die gehören schon jemandem

3. Gaska

ja aber kann man sie anhalfter ? nein
    kann man sie Streicheln ? Nein
    Kann man sie reiten ?Nein

die sind schon wild

4. Isi-Ladys

Isi-Ladys Die Zwillinge xD

Julia hat Recht^^
    Meistens gehören die Pferde jemandem, nur werden die Pferde halt auf die oberen Ebenen getrieben ;)

Aber sonst ist es halt schön, dass sie viel Weidefläche haben und robust leben können.

EDIT : Die Jungpferde sind nicht halfterführig und kennen das alles nicht. Die werden ja auch nicht hochgeführt, sondern hochgetrieben. Die gerittenen Pferde, die nur 'ne Pause bekommen, kennen die Menschen schon und lassen sich danach trotzdem reiten^^.

Klar, die Isis leben meist halbwild.

5. Julia

Japs und wenns ans verkaufen geht werden die eben nicht halfterführigen Jungpferde durch die Gegend gezerrt und auf unsanfte Weise exportiert. Bravo!

6. Bobby

Bobby Soifon- Fan

Ich mag wild lebende Isis :D

7. Gaska

Was Pasiert den Mit den mustangs die werden auch eingefangen und verkauft das ist auch nicht Grade Besser

8. Schecke1

Schecke1 Gesperrte Benutzer

ich bin noch nie welche geritten, mag sie aber

9. Julia

hat auch keiner gesagt. Mit tun die Viecher leid. Die Mustangs weil sie fürs Rodeo etc genommen werden oder auch abgeschlachtet, und die isis weil denen liebend gerne mit 80 kilo im Maul gehangen wird. Hauptsache der Tölt ist spektakulär

10. agletta

agletta Aktives Mitglied

Ich habe aber in so 2 Reportagen gesehen, dass manche Islandpferde schon das ganze Jahr über frei leben. Und am Ende des Jahres werden die dann wieder zusammengtreiben oder so^^(dann verkauft oda bla) Und die gehören aber jemandem...

11. Strolch

Strolch Gesperrte Benutzer

Ich finde Islandpferde sind voll toll =) ...

12. Chica

Chica Guest

Dito Juli.
    Es gibt keine 'freien' Isländer mehr ;)

Ich liebe Isländer, und sie sind sicherlich auch sehr robust ect.
    Trotzdem gibt es keine wirklich freilebenden Isländer mehr ;)

13. Zambi

Zambi Bekanntes Mitglied

Die sind Besser drann als die die garnich bewegt werden und nur im Stall stehen

14. Gaska

Ja Julia nicht alle Hängen den Isis im maul schut dir doch mal Sprinreiten an wie die den Pferde im maul zihen mein gott ja es gibt solche die den Isis im maul zihen und sie so in den Tölt bekommen aber es sind nicht alle so es gibt auch welche die es mit feinen hilfen machen ich setze mein Kreutz ein und kann mein Pferd ohne irgenwelche Maulhilden in die Gangart befördern wo ich lust habe und ich reite auch isis
    also nicht nur bei Isis reitern gibt es arc....... sondern auch bei Großperdereitern nur ich finde es unfer wenn mann imm er die Isis beschuldit in jerder zeitschrift Brangern sie die isis an aber es were mal besser auch bei Großpferden darauf zu achten und nicht immer bei den islandpferden darauf zu achten das is Unfer!!!!!!!!!!!!!!

15. tatti93

tatti93 Guest

Das gibt es bei allen Pferderassen, und ich finde auch, dass sie nicht mehr wild leben, sondern es für sie einfach eine tortur ist, wenn sie dann doch verkauft werden und an nichts gewöhnt sind. ich fände es besser, wenn sie entweder ganz wild gehalten werden, also auch nicht verkauft werden, oder von anfang an an menschen gewöhnt werden, das wäre für sie bestimmt leichter

16. Julia

Also, ich hab da mal ein Video von dir gesehen....ich sag da mal nix mehr zu neee?

17. Flair

Flair Wunschimaler

also ich finde es gibt zwei arten vom islandpferde reiten:

..............einmal die "Spazierreieter-Art"
    Naja.. Gelände tuckeln, ein bisschen rs... eben halt mehr die klassische Freizeitreiterei, eben nur auf isis..
    hab ich nichts gegen, aber da isis ziuemlcih teuer sind, kann man sich für diese art dann auch ein anderes pferd kaufen, z.b. im wochenblatt bekommt man gerittene püonys für 500 € hinterhergeschmissen... Aber wenn man das geld über hat...

..............und einmal die "DU-MACHST -JETZT -SOFORT-WAS-ICH -WILL- SONST - GIBBTS- WAS- art."
    naja.. viele Islandpefdrereiter satteln zu weit hinten, um einen schöneren tölt herauszubekommen,
    andere reißen dem pferd im Zügel, damit es den Kopf hochnimmt, seinen Hals vorschiebt, um den Gang spektakulär aussehen zu lassen.. sri, dafür habe ich rein garnichts über. und diese Art nennt sich auch noch sport...

>>Ja Julia nicht alle Hängen den Isis im maul schut dir doch mal Sprinreiten an wie die den Pferde im maul zihen mein gott ja es gibt solche die den Isis im maul zihen und sie so in den Tölt bekommen aber es sind nicht alle so es gibt auch welche die es mit feinen hilfen machen ich setze mein Kreutz ein und kann mein Pferd ohne irgenwelche Maulhilden in die Gangart befördern wo ich lust habe und ich reite auch isis
    also nicht nur bei Isis reitern gibt es arc....... sondern auch bei Großperdereitern nur ich finde es unfer wenn mann imm er die Isis beschuldit in jerder zeitschrift Brangern sie die isis an aber es were mal besser auch bei Großpferden darauf zu achten und nicht immer bei den islandpferden darauf zu achten das is Unfer!!!!!!!!!!!!!!

18. Julia

Davon mal ganz ab halte ich es für schwachsinnig ein Pferd so zu satteln das der Sattel fast auf den Nieren sitzt ;)

19. Flair

Flair Wunschimaler

das meinte ich mit meinem beitrag :D

20. ari

ari Neues Mitglied

Ich reite auch auf Isländern (und Norwegern), und Sattel nicht zu weil hinten, zieh den Pferden im Maul, oder mach sonst eine S******.
    Ich reite auf Isis, weil ich sie einfach toll finde, und habe bei uns im Stall auch noch niemand gesehen, der zu weit hinten sattelt oder dem Pferd im Maul hängt um es in den Tölt zu bekommen.
    Ich tölte zwar noch nicht (außer auf den Isis die nicht oder nur irre schwer traben), aber werde den Pferden dafür ganz bestimmt nicht im Maul hängen.
    Natürlich gibt es auch bei den Islandpferdereitern A**********, aber das gibt es bei allen Reitarten.

Diese Seite empfehlen