ich würde wenn gerne ne isi zucht machen, da es aber niemanden gibt der das auch macht, wo bekomme ich denn dann die pferde her? sorry, vielleicht ne doofe frage, aber sind meine ersten "geh- Versuche"...
Du kannst welche leihen von besitzern oder dir welche erstellen lassen! Vanni hat glaub ich einige Isländer..
ab wann kann man überhaupt züchten? braucht man da noch weitere voraussetzungen? und wie geht das mit dem ausleihen?
Wegen der Isländer...hast du mehrere Möglichkeiten. Die einfachste Möglichkeit ist, du sagst mir welches PFerd dir am besten gefällt und ich ändere die Rasse für Dich in einen ISländer. Eine weitere ist du könntest einmal direkt jemanden anschreiben, der Isländer besitzt. Da müsstest du allerdings selbst die Ställe durchforsten, da weiß ich wirklich nicht bescheid. Und den Besitzer fragen, ob er dir das PFerd verkauft. Dann kannst du im Tierschutzverein noch nachsehen, ob es da noch Isi`s gibt. In der Hofzeitung unter Verkaufspferde entweder in den Privatverkäufen oder in den einzelnen Gestüten, sind doch bestimmt irgendwo ein paar Isi`s mit dabei? Dann könntest du in der Hofzeitung unter Anzeige eine Suchanzeige aufgeben, mit z.B. Isländer dringend gesucht... Oder eine letzte Möglichkeit, die mir so auf die schnelle einfällt, du lässt Dir ein Wunschpferd erstellen, unter Hofzeitung < Wunschpferde , das dauert aber meistens immer etwas länger, da es ja speziell nach deinen Wunschvorgaben gefertigt wird. Zum züchten: beim züchten ist es so, das man nur mit einem gekörten Hengst züchten darf, das bedeutet dein Isihengst muß erst einmal an den Hengstkörungen teilnehmen....
ja, hab dir gerade schon meinen wunsch bekannt gegebn, allerdings unter nem andren thema...und ne auftragsarbeit hab ich auch schon abgegeben...bei verkaufspferden hab ich schon nachgesehen..da war nix bei...hab in nem stall nachgefragt und auch beim tierschutz...danke für die tips...kann jede hilfe gebrauchen!!"!:top:
"unte wie funktioniert das hier" es steht unter "wie funktioniert das hier"...nur damit kein großes Gesuche angesagt ist....