1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone ohne iTunes verwalten?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von BellaS, 23 Jan. 2015.

  1. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf Umwegen an ein Handy gekommen, um genauer zu sein an ein iphone 4s. (Eine Kollegegin meines Vaters hat mir ihr altes Handy geschenkt, weil ich vorher keins hatte)

    Jetzt möchte ich gern Musik von meiner Festplatte auf das Handy laden, finde aber kein Programm das ohne iTunes auskommt. (iTunes kommt bei mir nicht auf dem PC)

    Die Frage ist jetzt: Gibt es so ein Programm, welches gänzlich ohne iTunes auskommt? Beim googlen kommt nichts brachbares raus.

    Ich danke euch

    Liebe Grüße
     
  2. Pepe

    Pepe Pepe

    Du kannst es mit SharePod versuchen (nur Musik und Videos glaub ich), allerdings würde ich von den Programmen abraten, da die mir schon mehrmals mein iPhone zerschossen haben und man es dann wieder komplett neu aufsetzen muss -_-

    Was hast du denn so gegen iTunes?

    (wenn man übrigens googelt, bekommt man zig Alternativen angezeigt!)
     
    1 Person gefällt das.
  3. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Na ja.
    Ich habe in der letzten halben Stunde ca. 10 Programme ausprobiert und sofort wieder deiinstalliert. SharePod wollte iTunes im Hintergrund installiert haben. (Wie ein paar andere auch) Ein anderes hat mein iphone nicht gefunden und noch ein anderes ließ sich nicht richtig installieren^^
     
  4. Rain

    Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

    Wie Pepe schon sagte, der einfachste Weg ist iTunes (versteh auch ehrlich gesagt nicht, was dein Problem damit ist? Ich mag iTunes wesentlich lieber als vieles anderes)

    SharePod ist durchaus eine Lösung, aber eigentlich eher dafür gedacht Musik VON dem iPhone auf den PC zu ziehen, was ja mit iTunes vom iPhone nicht möglich ist.
    Aber jap, auch wie Pepe schon sagte kann dass das ganze auf deinem iPhone einiges an Schäden anrichten und dann musst du das ganze auf Werksbedinungen zurück stellen und darfst dir alles nochmal einrichten (was ohne iTunes auch nicht unbedingt so leicht ist, weil du z.B. über iTunes dein iPhone sichern kannst also ein Back Up erstellen kannst und das dann auf alle deine weiteren iPhones z.B. übertragen kannst! Für mich war das sehr praktisch weil ich von iPhone 5 auf 5s und dann auf 6 alles mitnehmen konnte)
     
    1 Person gefällt das.
  5. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Gegen iTunes habe ich vorallem, das das Programm den Ruf hat den ganzen Coputer zu durchsetzten und sich nichtmehr vollständig entfernen zu lassen^^ Sowas, was mich zu 100% kennt will ich nicht.
     
  6. Pepe

    Pepe Pepe

    Wie wär's dann mit iTunes? Versteh nicht, wieso du dir so einen Stress machst... :blink:

    Das ist völliger Quatsch.
    Übrigens: Dann darfst du auch kein Google etc. benutzen ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Das Problem dabei ist im großen und ganzen mein Vater^^ Der hasst Apple und glaubt Fesenfest daran. Deshalb suche ich ja ne alternative, ich will keinen Ärger... Eltern hallt!
     
  8. Rain

    Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

    Naja, dann hast du wohl Pech und denn immerhin ist iPhone eben auf iTunes ausgelegt und wenn du kein iTunes haben möchtest hast du wohl definitiv das Falsche Handy

    (wobei dir das vermutlich auch bei z.B. Windows Phone nicht erspart bleiben würde! Das verlangt nämlich auch nach einem extra Programm um dir die Musik etc. auf's Handy zu spielen)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Ich hätte mir auch nie ein iPhone gekauft^^ Aber egal. Dann muss ich mich mit Paps auseinandersetzten
     
    1 Person gefällt das.
  10. Pepe

    Pepe Pepe

    Mir wäre irgendwie neu, das iTunes seine Nutzer ausspäht. Apple weiß über das iPhone schon genug über dich (und das ist mit Android auch nicht anders)
    Da ist das Internet weitaus gefährlicher...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Die Lösung ist: Kauf dir n Android. xD

    (dabei kann man das ausspionieren sogar in Grenzen halten wenn man weiß wie.. wobei auch das natürlich wieder die Bequemlichkeit reduziert xD)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Es gibt echt schlimmeres als iTunes.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    OT: Das hilft der Threaderstellerin sicher weiter. ;)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  14. Loki

    Loki ihr glaubt ihr seid schlau, ich weiß ich bin dumm

    gaaanz kurz, bei Windows Phone kann man eig die Musik einfach vom pc in den Handy Musik ordner reinziehen. :D
     
  15. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ...ich hab auch schon seit 2,5 jahren n iPhone und hab noch nie iTunes nutzen "müssen". Ich hab aber auch keine Musik auf dem handy xD Bilder und Videos zieh ich ganz einfach mit USB kabel rüber - funktioniert wie beim USB Stick :D
     
  16. joe

    joe smile

    Es gibt ein kostenloses Windows-Freeware Progamm dass CopyTrans Manager heißt. Mit diesem Programm sollen iPhone, iPod und iPad Besitzer Filme, Musik und Apps verwalten können.

    Mit CopyTrans Manager kann man Musiklieder vom Computer auf das iPhone laden (wenn man Musik vom Iphone auf den Computer laden möchte benötigt man die Vollversion), und auch Wiedergabelisten werden mit dem Programm unterstützt.

    Eine weitere Alternative wäre das Programm SharePod.
     
  17. Julie

    Julie Guest

    Schmeiß deinen PC weg, geh nie mehr ins Internet, hol dir ein altes Tastenhandy. Problem gelöst.
    Sobald dein PC am Internet angeschlossen ist, haste das Problem. Big Brother is watching you. Bist du in nem sozialen Netzwerk (Twitter, fb, Google+?) Benutzt du whatsapp? Ist alles schlimmer wie ITunes.
    Und was macht dich so sicher, dass ein anderes Programm nicht auch andere Daten von deinem Handy zieht?

    Ich persönlich benutze seit Jahren ITunes und hatte noch nie Probleme damit in Bezug auf Apple. Es hat noch nie meinen PC "durchsetzt" und das einzige worauf ITunes zugreifen kann, sind meine Lieder.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen