iPhone 3?!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Aveline, 17 Nov. 2012.

1. Aveline

Aveline Neues Mitglied

Hallo.
    Ich wollte mich mal umhören, ob jemand Erfahrungen mit dem iPhone 3g oderso hat.?​
    Unzwar wurde mir ein benutztes ( im Top Zustand !! ) Handy halt für 70 euro angeboten.​
    Nun kommt es mir aber ehrlich gesagt nicht so seriös vor, für dieses Geld. Im Internet finde ich es nicht unter 100 euro. und deswegen wollte ich mich mal umhören, ob es mir jemand weiter empfehlt oder es einfach alles nur Schwachsinn ist. Man muss bedenken, dass da jetzt schon 3 oderso Versionen weiterentwickelt wurde, zum iPhone 5. aber vielleicht ist es trotzdem gut.?​
    Ich habe einfach keine ahnung :D

Danke.

2. Jumpinghigh

Jumpinghigh Gesperrte Benutzer

Hey :) Ich hatte bis vor 3 Wochen das iPhone4S und war absolut nicht zufrieden, habs dann wieder verkauft (war mit keinem Vertrag) und hab mir dann das Samsung Galaxy S2 gekauft (bin sehr zufrieden > größer, billiger und handhablicher :D)

ich kenne viele, die das 3 haben, und auch nicht 100% zufrieden sind

ich würde dir ein anderes Handy empfehlen, was mich total bei iPhone nervt ist iTunes & das man nur Apple zu Apple Bluetooth verbinden kann

3. Hallo,

darf ich mal fragen von wem du das angeboten bekommen hast? Kennst du den?
    Also mein Freund hat sein letztes (3gs) noch für 170 € verkauft). Ob ich das für 70 € kaufen würde? Einerseits ja, aber andererseits habe ich da auch bedenken ob da alles mit rechten zugeht.

4. Aveline

Aveline Neues Mitglied

[sub]ja das mit dem iTunes unso hat mir auch schon ziemlich viel zu bedenken gegeben. Im moment besitze ich das Samsung Wave s8500, und irgendwer meinte sogar, dass mein jetziges Handy besser wär. [/sub]

5. Aveline

Aveline Neues Mitglied

ja, das ist ein sehr bekannter Freund von meinem Vater, also ist jetzt nichts um vier ecken oderso.

6. Loulou

Loulou Gesperrte Benutzer

Huhu,
    ich hatte mal ein IPhone 3G und war auch nicht wirklich so begeistert davon. Dass ist aber jedem die seine Sache, ich bin einfach kein Apple-Fan das IPhone 4s finde ich genauso wenig toll. Nervig is es auf jeden Fall, dass IOS einfach so viele Dinge hat, an die man sich gewöhnen muss und es zum Teil auch gut kann oder eben nicht.
    Im Grunde hat es aber getan, was es sollte, man konnte telefonieren, sms schreiben, surfen oder Spielchen spielen. Es ist ab und zu abgeschmiert, mehr aber auch nicht.
    Trotzdem habe ich es schnellst möglich wieder verkauft, für 60 Euro und das wird ungefähr 2 Jahre her. Dabei zu sagen wäre, dass sämtliche Knöpfe kaputt/rausgebrochen waren und der Bildschirm, ebenso die Hülle gut verkratzt waren. Meiner Meinung nach hält es viel zu wenig aus ^^
    Aber vom Preis her..ich weiß auch nicht. Irgendwo finde ich ihn vollkommen okay, da ja schon das IPhone 5 da ist und irgendwo doch ein bissl wenig, wenn es in einem Top-Zustand ist, wie du sagst. Aber wenn es ein guter Freund deines Vaters ist wird er es dir doch siche rnicht für mehr geben, als es wert ist, eher für weniger, oder nicht?

7. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das iPhone verliert Immer mehr an wert je neuer die Geräte werden. ich weiß nicht wie du im Internet guckst, aber Ich finde das iPhone 3 sogar für 40€. Du kannst es natürlich auch von einem unseriösen Händler für 400€ kaufen, wenn du scharf drauf bist. ;) Wenn du das Telefon möchtest, nimm es. Was daran unseriös sein soll verstehe Ich nicht ganz. Wir haben mittlerweile das iPhone 5. Das iPhone 3 ist nur noch der Staub den Apple hinterließ, wenn man es so nennen kann. xD

8. Ich denke mal das du dann keine bedenken haben musst. Kannst ihn ja mal fragen ob du das Handy mal testen kannst.

9. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das kommt Immer ganz darauf an wie man mit einem Telefon umgeht. Mein Telefon möchte Ich dir nach dieser Aussage ehrlich gesagt nicht in die Hand geben. o_O

2 Person(en) gefällt das.
  10. Aveline

Aveline Neues Mitglied

ich mag Apple-Produkte eigentlich auch nicht... also ich denke dann doch, dass ich lieber bei meinem kaputten Samsung bleibe und spare bis ich mir ein 'ordentliches' Handy leisten kann. :)

11. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Würde Ich auch eher machen. Dadurch dass die Konzerne Jahr für Jahr etliche neue Telefone rausbringen, verlieren die alten an Wert, obwohl Sie genauso gut sind. Wenn nicht sogar besser. Ich hab seit 3-4 Wochen das HTC One X, mein Freund seit 1 Woche das iPhone 5. Ich würde mir das iPhone nicht kaufen, das einzigste was das Telefon kann was Ich an meinem vermisse, ist eine Sprachfunktion wie Siri. Ansonsten habe Ich auch alles und noch mehr als das Appleteil. Und meins ist gegengerechnet günstiger xD

12. Da stimme ich dir zu :D. Meinem Freund ist seines mehrere male runtergefallen und es hat funktioniert wie eine eins. Da wären andere schon lange in hundert Teile zersplittert x'D.

13. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Dito. :D Das iPhone 4 von Basti ist auch mehrere Male runtergedroschen und den einzigsten Fehler den es jetzt hat, ist das im Bildschirmschonerknopfdingens 1 Halfter abgebrochen ist. Ansonsten sieht das noch richtig gut aus nach 2 Jahren. Funktioniert auch alles noch. xd Obwohl das Glasoberflächen hat. :D

14. Loulou

Stimme ich dir zu, würde ich auch nicht.
    Aber auch wenn die rausgebrochenen Knöpfe nicht von mir stammen, hätte ich doch erwartet, dass es nicht gleich auf diese Weise kaputt geht, wenn es mal mit auf Arbeit ist.

15. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Arbeitest du auf dem Bau? xD
    Ich hab meine Ausbildung in einer Autowerkstatt gemacht und hatte mein Telefon Immer mit in der Tasche. Da ist Nie was passiert o_O

1 Person gefällt das.
  16. Loulou

Nein ^^ Wie gesagt, es war nicht meine Hosentasche, in der das passiert ist und auch nicht auf dem Bau, sondern in der Brauerei.

17. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Also ich hab das 3g. Das hab ich von ner Bekannten geschenkt bekommen, weil sie sich das ganz Neue gekauft hat.
    Ich bin super zufrieden damit. Hab jetzt auch das neueste IOS drauf, und es läuft alles super. Klar, hin und wieder braucht es etwas länger um etwas zu öffnen, als vielleicht das neue, aber hey, sonst isses absolut top! :D

18. Waiting

Waiting Hufpflegerin

ich hab das 3gs seit knapp nem monat und bin recht zufrieden. klar ist es langsamer als das 4er oder gar das 5er. und ganz so schick ist es auch nicht, aber mir reichts. bei meinem ist zwar der akku etwas schwach, aber sowas kann man ja austauschen.

19. Pepe

Pepe Pepe

Ich hab das 4s und wenn man apple mag dann mag man's :D Und wenn nicht, sollte mandie Finger von lassen.
    Ich hab mit Samsung schon etliche Probleme gehabt, beim IPhone bisher gar nicht..

20. joe

joe smile Staff

70 EUR ist für ein iPhone 3g preiswert. Zum heutigen Zeitpunkt ist das Handy natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich hatte eine Zeit lang das iPhone 3g, und kann daher sagen was mich an dem Handy gestört hatte. Zum einen hat das iPhone 3g eine relativ schlechte Kamera. Videos konnte ich gar nicht aufzeichnen. Das neue Betriebssystem iOS 6 ist mit dem iPhone 3g nicht kompatibel. Bluetooth wird zwar vom iPhone 3g unterstützt, aber leider nicht das aktuellle Bluetooth 4.0.

Abgesehen davon ist das iPhone 3g ein gutes, solides Handy.

Diese Seite empfehlen