Intelligentes Pony fördern

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Bellatrix, 17 Aug. 2012.

  1. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Hallöchen!
    Neulich habe ich mit Hazel diesen Intelligenztest für Pferde von CAVALLO gemacht. Ganz wie ich erwartet hatte ist sie sehr schlau und will gefördert werden, das wusste ich schon vorher.
    Diese Übungen machten ihr sichtlich Spaß und ich fand es auch toll ihr beim knobeln und tüfteln zuzusehen ^-^

    Nun seit ihr kreativen Köpfe gefragt. Google spuckt nicht viel aus, eigentlich kommt nur immer und immer wieder dieser Test wenn man googled. Kennt ihr noch andere Übungen bei denen das Pferd geistig gefordert wird?

    Auch über Übungen aus dem Trailparcour habe ich schon nachgedacht, aber dabei braucht man leider immer das nötige Zeug (Brücke, Wippe...) oder gibt es da noch andere Übungen?

    Meine letzte Frage, Macht ihr auch solche Intelligenzspiele mit euren Pferden?
    .
    lg
     
  2. Ich mache mit Floh auch oft sowas :D hm mir würden ganz spontan einfach kunststücke einfallen :3
     
    1 Person gefällt das.
  3. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Aber ein paar sachen vom Trailparcur kannst du ganz einfach selber beauen ;)

    was mir noch einfallen würde wären Zirkuslektionen
     
  4. Kunstücke sind doch zirkuslektionen xD
     
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    uii den test hab ich mit Mina auch gemacht - wie erwartet auch intelligent xD

    wir haben auch trail sachen selbst gemacht und zwar ganz easy:
    kennst du diese telefon oder strommasten?
    daneben hinstellen und rückwärts seitwärts einparken. suuper genial. geht auch mit bäumen. oder rückwärts drumrum. auch tolle gehorsamkeitsübung.
    wir haben mit einem mix aus seitwärts und rückwärts das tor vom sattel aus aufgemacht.
    flehmen konnte sie auf kommando innerhalb ner viertelstunde.

    sowas halt =)
    viel ins gelände, GHP, möglichst viele eindrücke bieten und beim reiten zulassen, dass die selbst mitdenken. also z.B. hilfe andeuten und pferd überlegen lassen "was soll ich nun tun?" denkt es richtig - loben. perfekt auch, um die hilfen noch feiner zu kriegen xD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    ja ich hab nur wo ich geschrieben hab zwischen drinnen was anders gemacht und erst nach na halben stunde senden gedrückt und hab dann deinen Beitrag nciht gesehen :D
     
  7. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Ich bastle mir auch immer viel selbst, schon mit einer simplen Plane oder einem Pullover kann man so viel machen :D Neue Dinge finden solche Pferde sowieso immer spannend, oder alte Autoreifen sind auch immer toll, damit kann man extrem viel machen. Schau einfach mal in deiner Umgebung. Ein Stück Wasserschlauch? Oder ähnliches :D
    Kunststücke und Bodenarbeit sind immer gut. Abasi liebt zum Beispiel longieren, besonders mit unterschiedlichen Stangenexperimenten :'D
     

Diese Seite empfehlen