1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos zum Überweisen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen" wurde erstellt von Eowin, 11 Aug. 2014.

1. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Hey,

mir ist aufgefallen, dass immer wieder Probleme beim Überweisen auftauchen, v.a. wenn das Postfach des Empfängers voll ist.

Daher dachte ich, ich bring mal Licht ins Dunkel, wie man nachvollziehen kann, ob/wann welche joellen angekommen sind. Zum Überweisen an sich gab es ja bereits einmal ein Tutorial.

1. Ich versuche Geld zu überweisen, bekomme aber eine Fehlermeldung.
    Wenn der Empfänger der joellen sein Postfach voll hat, bekommt der Sender eine Fehlermeldung, wo ein eigenartiger Code mir "User-Too-Full" oder vergleichbarem kommt.
    Dann bekommt der Empfänger keine Pn mit dem Hinweis, dass ihm joellen überwiesen wurden, aber das Geld geht trotzdem vom Konto ab und kommt beim Empfänger an.

2. Woher weiß ich, wer welches Geld überwiesen hat?
    Bei Pferde Spiel -> Joellen Punkte ist auf der rechten Seite im Menü ein Unterpunkt, der "Transaktionen" heißt. Hier werden die letzten Überweisungen der User angezeigt. Heißt auch: Niemand kann geheim Geld überweisen.

3. Kann ich nachgucken, was eine bestimmte Person überwiesen hat?
    Ja, das kann man. Dafür geht man wieder nach "Transaktionen". Dort sind oben wieder kleinere Untermenüs: Date, Member, Action, Notes, Custom.
    Hier klickt man auf Custom und gibt den Namen des Users ein, dessen Überweisungen man nachvollziehen möchte. Nun werden einem die Überweisungen des eingegebenen Users angezeigt, allerdings nur das, was er/sie überwiesen hat, nicht das, was er/sie erhalten hat.

4. Kann ich nachgucken, wie viele joellen ein User aktuell hat?
    Ja, auch das geht. Hierfür wählt man im linken Menü "Mitglied Finden" und gibt dort den Usernamen ein.
    Nun wird angezeigt, wie viele Joellen der User aktuell besitzt und auf welchem Rang er sich hiermit befindet.
    Bei "Übersicht" erhält man die gleiche Liste für sich selbst.

Das ganze ist eine praktische Sache, denn so kann man (wenn die Überweisung nicht zu lange zurück liegt, denn das wird nicht ewig gespeichert) auch nach dem Löschen der PN "beweisen" welche joellen wann überwiesen wurden.
    Wichtig auch: Wenn ihr eine Fehlermeldung erhaltet, schaut in die Transaktionen, ob eure Überweisung durchgeführt wurde, bevor ihr mehrfach das Geld überweist.

Sollte es euch passieren, dass ihr joellen an einen falschen (im Worst Case inaktiven) User sendet oder auch zu viele joellen an einen User sendet und es lässt sich nicht im Gespräch klären (z.B. weil der User inaktiv ist), wendet euch bitte an Joe, der kann euch da weiter helfen.

Hoffe das hilft =)

Liebe Grüße, Eo

12 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen