Ideen für die Reiterspiele!!!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Libbie, 17 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Hier könnt ihr eure Ideen reinschreiben!!!!
     
  2. Shalua

    Shalua Mitglied

    Meine IDEE

    Hi Libbie,
    ich hätte da eine Idee für die Reiterspiele!

    Und zwar sind die Aufgaben ja jetzt so ähnliche wie die von den Stutkrönungen und Hengstkörungen!

    Meine Idee wäre das man dann auch soetwas bei den Reiterspielen macht wie z.B einen Apfel in einen Top werfen. Oder ein Ei auf einem Löffel von der Scheune bis zum Reitplatz tragen, und, und, und!

    Es war ja nur eine Idee,
    aber schließlich sind es ja Reiterspiele!
     
  3. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    ja das waollte ich auf jedem fall auch noch machen da ich diese Idee einfach super finde!:top:
     
  4. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    shalua(????) haz recht so eine art eierlauf nur auf bzw. mit den pferden...z.b. die bekommen einen karton mit eiern auf den rücken gestellt und wir müssen sie durch so einen schwierigen pakur(???) führen und es dürfen z.b von 15 nur 3 eier runterfallen oder so!!


    da wäre echt spitze!
     
  5. Feli

    Feli Guest

    Was ich auch gut finden würde wäre son kleiner parcours wo man zB über eine wippe muss dann zwischen zwie tonnen durch und und und....
     
  6. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    gute idee werd ich auch machen.
    :top:

    Immer Weiter schreiben wenn ihr Ideen hat damit ich weiß was ich noch machen kann ihr habt echt gute also weiter so!!!:top:
     
  7. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Cool fände ich "spiegelverkehrtes reiten" oder eine Qadrille! Man arbeitet zu zweit oder zu viert zusammen und schreibt seine Berichte. Die werden auf einander abgestimmt (z.B. einer zu schnell, der andere zu langsame)!
    Abgestimmt wird dann auch in Gruppen, das heißt wenn bei Gruppe 1 vier mitmachen dann haben alle vier auch gewonnen!
     
  8. Libbie

    Libbie Reitlehrerin

    Super idee
     
  9. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Es kann doch mal nen Reiterspiel geben indem man zu Pferd kegeln muss!!!
    Das ist lustig ich habe das schon mal gemacht!!!
     
  10. ash

    ash Guest

    man könnte auch ein wettrennen mit kostümen machen, man muss dann halt schreiben wie man sein Pferd geschmückt hat uns sich selber und so und die lustigste Idee (kostüm) gewinnt.
     
  11. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Ideen für die Reiterspiele!!!

    Man könnte doch mal Fähncheneinsammeln spielen!
    Da wo man die Fahnen vom Pferd aus so schnell wie möglich alle aufsammeln muss! Oder Slalomreiten!
     
  12. curly

    curly Neues Mitglied

    AW: Ideen für die Reiterspiele!!!

    ich fänd so insgesampt einen Hindernis pacour ganz lustig mit aufgaben wie z.b über eine brücke reiten slalom oder absteigen und über einen balken balanciren und das Pferd dabei führen......
     
  13. Unicorn

    Unicorn Guest

    AW: Ideen für die Reiterspiele!!!

    Kostümreiten (evtl. sogar, dass man sein Pferd grafikmässig ausstatten muss)
    Rallyes
    Mounted Games
    (Link hier http://www.mounted-games.de/modules.php?na...ategories&cid=1)
    das sind die offiziellen Spiele
    Gymkhanaprüfung
    GHP

    Ich hab zwei Bücher über Reiterspiele, kann euch also noch mehr geben.. oder auch genauere Ideen..
     
  14. mari

    mari Abwesend

    AW: Ideen für die Reiterspiele!!!

    Geschicklichkeitsparcour, Slalom, eierlauf
     
  15. Ivi

    Ivi Neues Mitglied

    AW: Ideen für die Reiterspiele!!!

    Vielleicht irgendwie so mit Saugnapfpefilen und bogen
    auf zielscheiben schießen???
     
  16. socke

    socke ♥Remi und Emil♥

    AW: Ideen für die Reiterspiele!!!

    asl o ich find die ideen gut ich würde auch gerne mal eines von den tunieren veranstalten aber da muss ich doc herst eine nvon den modis frage n oder=?
     
  17. Unicorn

    Unicorn Guest

    AW: Ideen für die Reiterspiele!!!

    Ich würd's cool finden, wenn man auch mal alternative Reiterspiele veranstalten würde.. z.B eben, dass man nicht einen Bericht tippen muss, sondern eine andere Aufgabe erfüllen, sich beispielsweise durch einen virtuellen Parcours klicken muss (hatte mal so ein Beispiel, lief als Patrouillenritt)
    Wäre als Abwechslung noch so lustig, Sample kann ich euch auf Wunsch auch zeigen.. würde sowas auch veranstalten..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzer fanden diese Seite auf der Suche nach:

  1. reiterspiele für kinder