1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons mit Transparenz für Windows erstellen?

Dieses Thema im Forum "Anleitungen" wurde erstellt von Janina2604, 26 Aug. 2013.

  1. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Hey ihr Lieben,

    ich versuche bereits den ganzen Nachmittag über (mit Unterbrechnungen) so ein paar blöde Icons für Windows zu erstellen, da ich ein bisschen Übersicht in meiner externen Festplatte haben wollte.

    Ich wollte eig. dass die Icons jeweils den Anfangsbuchstaben der User haben und eben den ausgeschriebenen Namen darunter vllt einen Kreis mit Farbverlauf als Untergrund. Da ich diese aber erst als bmp und dann als ico Daeit abspeichern muss geht die Transparenz verloren :( Außerdem werden die reinweißen Stellen des Icons in schwarz Dargestellt ...

    Hat wer ne Idee wie ich das hinbekomme? Möglichst ohne ein neues Programm runter zu laden?
    Ich habe jetzt Paint.NET auf dem PC und Ps CS3.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen ;)

    GLG Janni
     
  2. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Gehts nicht vllt als PNG oder als PNG und dann in ico konvertiert? Möglich wäre vllt auch noch tga, unterstützt Transparenz meines Wissens nach auch.
    Sonst wüsst ich auch nicht :/
     
  3. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Das funktioniert leider nicht :(
    Aaaaber ich hab mal nach 'nem Konverter gesucht und einen Online Konverter gefunden mit dem das funktioniert :D

    EDIT: Jetzt werde ich wohl noch viiiel mehr Icons erstellen xD
     
  4. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    jetzt machst du einen neugierig magst du mal eins zeigen ? ^^
     
  5. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Wie machst du das das wenn du auf das icon klickst da auch das Richtige aufgeht?
     

Diese Seite empfehlen